Suchen Menü

Wie würdet ihr entscheiden?

Huhu!
Ich könnte mich bei Obi auf eine 330 Euro-Stelle bewerben, der Job ist ca. 30 km entfernt.
Die Stelle hat mit Warenannahme zu tun. Ich habe früher mal in der Lagerverwaltung gearbeitet, habe also die nötigen Erfahrungen. Verdienst wären 5,41 die Stunde, max. also 61 Stunden im Monat sagte man mir.
Problem: Ich hätte wechselnde Termine, könnte also nie weit im Voraus planen, meine Mutter würde ab und an einspringen um Leon zu betreuen. Außerdem arbeitet mein Mann auch im Einzelhandel, was also, wenn wir beide z.B. Samstagvormittag arbeiten müssen?
Ich würde meine Freundin fragen, ob sie Leon ab und an übernehmen würde. Aber ich hätte halt nie eine feste Person. Und ne TM lohnt sich da ja nicht. Das Geld könnten wir natürlich gut gebrauchen, aber ich weiß nicht mal, ob die für 2x 7 Stunden jemanden suchen oder 3x5 oder wie auch immer.
Einfach versuchen? Oder gleich lassen? Ich hab auch Schiß, dass ich es doch nicht packe, und dann? *seufz*
Was mache ich denn nun? Bewerben oder nicht?
LG Conny und Leon 15w4t (den ich dann auch noch abgeben muss *schluchz*)
Bisherige Antworten

Re: Wie würdet ihr entscheiden?

wenn ihr das Geld nicht UNBEDINGT benötigt, dann würde ich dir davon abraten. Dein Sohn braucht dich grad im ersten halben Jahr ganz dringend. Und er hat es nirgends besser, wie bei Mama.
Ich bin bei meiner großen Tochter viel zu früh arbeiten gegangen und würde das heute nicht mehr tun. Das schlechte Gewissen plagt mich heute noch. Das waren die paar Mark nicht wert. Und die wechselnden Babysitter haben ihr nicht gut getan.
Du könntest auf dem Jugendamt dich als Tagesmutter melden. Da hast du auch gutes Taschengeld verdient und bist für Leon da.
Das ist natürlich nur meine Erfahrung. Vielleicht tun dir auch die Stunden weg vom Haushalt gut.
lg Mona u. Samuel 6w5t

Re: Wie würdet ihr entscheiden?

Hallo Mona!
Lieben Dank... und zu gleichem Ergebnis bin ich auch gekommen! :o)
LG Conny

Re: Wie würdet ihr entscheiden?

Ich bin gerade etwas erschrocken über den niedrigen Stundenlohn! Ich würde es nur machen, wenn Dir die Decke zu Hause auf den Kopf fällt und Du gerne nebenbei arbeiten möchtest. Ansonsten ist die Belastung wahrscheinlich im Moment noch zu groß, auch der lange Arbeitsweg spricht eher gegen die Stelle. Finanziell und verkehrstechnisch günstig ist die Stelle wirklich nicht. Suche Dir lieber etwas, wo es einfach besser passt und nur dann, wenn Du das Gefühl hast, jetzt geht es und Du kein schlechtes Gewissen Deinem Sohn gegenüber hast.
Viel Glück, liebe Grüße, Maren

Re: Wie würdet ihr entscheiden?

Huhu!
Ja, es ist eben nur ein Aushilfsjob. Mehr ist hier auch nicht zu kriegen. Ich hätte aber zu viel Streß wegen der Kinderbetreuung... ich hab mich für "ich lasse es" entschieden!
LG und Danke, Conny

Re: Wie würdet ihr entscheiden?

Hallo!
Also, ich sehe das mit dem Abgeben des Kleinen nicht so dramatisch, solange die Betreuungsperson dieselbe ist. Andererseits kriegen Kinder, die anfangs in Krippen waren auch keinen seelischen Schaden davon. Ich hätte jetzt die Möglichkeit, doch noch einen Krippenplatz zu bekommen, werde mich aber trotzdem für die Tagesmutter entscheiden, weil ich das besser finde (ist aber auch teurer).
5,41 ist aber wirklich kein guter Lohn und eventuell bleibt Dir dann nur noch 1 Euro übrig, wenn Du eine Tagesmutter oder sonstige Babysitter brauchst. Das lohnt den Stress nicht. Hast Du schon mit denen telefoniert? Was auch noch dagegen spricht, sind die wechselnden Termine. Das stresst Dich und den Kleinen, wenn Du immer neu planen musst. Das würd ich echt nur in Kauf nehmen, wenn mehr Kohle rausspringen würde.
Vielleicht findet sich demnächst doch mal ein besseres Angebot. Als Tagesmutter zu arbeiten ist auch keine schlechte Idee!!!
LG,
Clara, die am 20.4. das erste mal arbeiten geht *bibber*

Re: Wie würdet ihr entscheiden?

Hallo Clara!
Wenn ich keine "gratis" Betreuung habe (Oma) dann lohnt es nicht. Ich habe mir aber gesagt, dass ich es vorerst lasse. Hier ist nur leider eh nichts anderes zu kriegen als ein paar blöde Aushilfsjobs. Am liebsten möchte ich eine neue Ausbildung anfangen... wenn Leon im KiGa ist.
GGGLG Conny, die auch mal Lehramt (Deutsch/GSP) studiert hat und das ätzende Studium nicht ausgehalten hat.
PS: Viel Glück beim Wiedereinstieg!

Wie wärs denn mit...

Nachhilfe geben??? Das kann man auch zuhause tun, mit Knirps nebendran... Ansonsten würde ich Dir ja raten, Deine schriftstellerischen Fähigkeiten zu Geld zu machen!!!
LG,
CLara

Re: Wie würdet ihr entscheiden?

Ich würd's erstmal machen. Kündigen kannst Du immer! Mein Mann ist Orchestermusiker, und ich will auch eine feste Orchesterstelle haben - wäre zwar frühestens ab Spätsommer, wenn ich es überhaupt schaffe, aber dann haben wir ja auch noch ein Baby hier und zwei volle Stellen mit meistens gleichzeitig Dienst. Und als Orchesterspieler hat man immer unregelmäßige Dienstpläne, die man kurzfristig mitgeteilt bekommt, man hat eine 6-Tage-Woche, der einzige freie Tag wechselt dauernd, und Vorstellungen gibt's an Feiertagen und spät abends. Trotzdem will ich es versuchen. Es ist ein hartes Studium, und für mich stand immer fest, dass ich eine Orchesterstelle anstrebe. Ich kann auch nicht sagen, wie genau das klappen soll, aber wir wären ja auch nicht die ersten, die sowas machen, daher muss es schon einen Weg geben. Und weg kann man, wie gesagt, immer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen