Wie von 1er auf 2er umstellen?
judith bekommt Comformil und die Ärztin meinte, daß wir jetzt bald mit 2er Milch anfangen sollten, weil sie mehr Nährstoffe braucht und das es ja nicht umsonst Folgemilch gibt.
Wie stelle ich denn die Nahrung am besten um?
Habe da gar keine Ahnung.
VlG Nicki mit Judith, die morgen 4 Monate alt wird
Re: Wie von 1er auf 2er umstellen?
Wenn, dann würde ich Flasche für Flasche umstellen, wg. eventueller Bauchschmerzen die Nachtflasche zuletzt.
LG Katharina m. Fynn, 20w3t
Das würde ich nicht machen. 2er Milch ist für Kinder total überflüssig. Leon ist jetzt 23w alt und bekommt noch Pre, und die ist für Kinder im ersten LJ total ausreichend. Wenn Judith also die 1er gut verträgt, dann würde ich nicht wechseln. Frag doch mal bei Quali im Ernährungsforum nach. Ich habe da bisher supergute Tipps bekommen.
GLG Conny und Leon 23w, dem keine 2er Zuckermilch durch die Kehle fließen wird ;o)))
meine milch ist genauso wenig gesüsst wie die 1 er.
nehme humana ha 2 nun.
das mit dem süßen macht hauptsächlich milupa - da gehört auch das aptamil dazu.
glg
Frag mal Deine Ärztin,was sie von der Firma bekommt für die gute Werbung:-)
LG Petra(in meiner Brust fliesst auch keine Folgemilch:-))
Wieso verteufelt ihr eigentlich die 2er-Milch so??
was ist denn hier nur los??
Sobald hier das Wort Folgemilch oder 2-er-Milch fällt, sind sich alle einig. Dabei gibt es weiß Gott schlimmere Dinge als 2-er-Milch. Ja, ich behaupte sogar, dass diese wesentlich besser ist, als ihr Ruf!
Natürlich ist Mutterlich das Beste, das ist unumstritten! Aber nicht jeder Frau ist das Stillerlebnis vergönnt.
Und nicht jedes Kind ist mit seiner Pre-Nahrung 6 Monate oder länger glücklich, zufrieden und satt. Bei Trinkmengen über 1000 ml ist ein Umstellen auf eine andere Milch mehr als sinnvoll. Alles andere belastet die Organe.
Man sollte darauf achten Folgemilch ohne Kristallzucker, ohne Fruchtgeschmack und am besten mit prebiotischen Ballaststoffen (nach dem Vorbild Muttermilch) zu nehmen. Dann kann man mit gutem Gewissen diese Nahrung füttern, was ich persönlich wesentlich besser finde als 4 Monate alten Kindern Kekse, Weizenmehl o.ä. zu geben.
So, und jetzt auf mich mit Gebrüll :-)
LG, Melanie
P.S.Sorry, dass ich dein Posting missbraucht hab Nicki!
ich kann dir da nur zustimmen. o.t.
Re: Wieso verteufelt ihr eigentlich die 2er-Milch so??
ich denke, die meisten hier haben einfach nur die Empfehlung von der WHO gelesen und da steht ausdrücklich drin, dem Kind im ersten halben Jahr entweder MuMi oder Pre-Milch zu geben. Deswegen fange ich jetzt mit Pre-Milch an und gehe nur auf die 1er, wenn sich die Abstände über einen längeren Zeitraum verkürzen. Was mich allerdings auch ärgert ist, dass eine Kinderärztin die 2er empfiehlt. Es gibt nun mal wirklich keinen Grund auf eine 2er umzusteigen, wenn das Kind satt und zufrieden ist und genügend zunimmt. Übrigens darf die Pre-Nahrung nach Bedarf gegeben werden, wenn also dein Kind über 1000 ml trinkt, dann ist das okay. Im Gegensatz zu 1er und 2er, die nach Vorschrift gefüttert werden sollen. Letztendlich muss jeder selbst entscheiden, was er seinem Kind gibt und es wird immer irgendjemand ungläubig fragen:" Warum machst du denn sowas?" Ein bissl Recht hast du allerdings schon mit deinem Posting, denn einige hier vergessen, dass sie mit ihrer frühen Beikost auch gegen die Empfehlung der WHO handeln, trotz Pre- oder MuMi. ;-) Liebe Grüße Zauseline
@Zauseline
Mich ärgert nicht, wenn eine Kinderärztin der 2-er-Milch empfuiehlt, aber sie sollte es begründen können! Möglicherweise gibt es ja einen Grund, den Nicki jetzt hier nicht großartig ausgeführt hat. Und vor allem sollte sie ihr einen Plan an die Hand geben, wie man von einer Nahrung zur anderen umstellt. Aber die Kinderärzte sind wohl mehrheitlich nicht gut geschult in Fragen von Baby- und Kinderernährung.
Noch kurz zur frühen Beikost: Auch das muss natürlich jeder selbst "wissen" und für sich entscheiden. AAAAABER: "frühe Beikost" (also Gemüsebrei/später Kartoffel-Gemüse-Brei vor 1/2 Jahr) ist m.M.n. noch mal anders zu bewerten als Kekse, Brötchen im Alter unserer Kinder ect. Sowas kann ich echt nicht verstehen. Ich weiß, ich muss es auch nicht :-)
Liebe Grüße und nichts für ungut, Melanie
Re: Wieso verteufelt ihr eigentlich die 2er-Milch so??
unser Sohnemann Philipp ist jetzt 15 Wochen alt und ich stille so viel es geht (habe leider nicht ausreichend Milch) und gebe sonst HA 1... meine Ärztin hat mir gesagt, dass ich 1er weitergeben kann/soll, das wäre vollkommen ausreichend... solange sich Judith gut entwickelt und vor allem wohlfühlt, warum umstellen ?
Liebe Grüsse von Petra mit Philipp
ich habe schon umgestellt...
erstmal... ich finde nichts schlechtes an der 2er nahrung.
und nebenbei bemerkt di muttermilch ist ja jatzt auch nciht merh so wie in den ersten tagen. wird ja auch gehaltvoller.
also ich habe anfangs die 1er nahrung mit der 2er gemischt und das verhältnis langsam gesteigert. er verträgt es prima. und in meiner 2 er nahrung ist auh kein süßer geschmack drin. ich nehme humana ha2. (vorher humana ha1). milupa schreibt zwar z.b, dass deren milch krsitallzuckerfrei sei, aber das zeug ist papperlsüß.
viel glück
Nicht alle 2er Milchsorten sind schlecht!
Moritz hält mit der gerade seine 3 Std. aus, bei einer 1er owei, das wäre dann fast im 1,5 Std. Takt was für sein Verdauungssystem nicht zuträglich wäre...
Ausserdem achte ich darauf, dass nur Laktose und Stärke enthalten ist, keine Fructose ect. und das ist bei Hipp 2 probiotisch so.
Mensch Mädels, überlasst es doch jeder Mutter was und wie sie es tut, viele Kids kommen mit Pre super aus, andere eben nicht.... und es liegt nicht am Durchschlafen, warum MOritz 2er bekommt :)
Was mich geschockt hat:
Was tut in HA1 oder war es 2!? Zucker drinn?
Das finde icih viel bedenklicher (Hipp).
Schönen Tag,
Alexa und Moritz 20.Wo
jetzt wollte ich dir aber doch noch auf deien eigentliche Frage antworten :-)
Wenn an Nahrung umstellt, ersetzt man normalerweise jeden Tag eine Flasche. Also wenn du 5 Flaschen fütterst -> am 1. Tag 4 Flaschen 1-er-Nahrung und 1 Flasche 2-er-Nahrung.
Am 2. Tag 3 Flaschen 1-er-Nahrung und 2 Flaschen 2-er-Nahrung, ect.
So kann sich Babys Magen-Darm ganz allmählich mit der neuen Nahrung anfreunden und du merkst, ob sie gut vertragen wird.
Liebe Grüße von Melanie
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen