Wie verbringt Ihr so den Tag??
wenn ich den ganzen Tag mit Jana zu Hause bin, fällt mir schon ganz schön die Decke auf den Kopf. Ich versuche also, mir jeden Tag was vorzunehmen. Ich finde, dass Jana dann auch ausgeglichener ist. Manchmal habe ich das Gefühl, ich mache zuviel. Dann muss die Maus in den Kinderwagen rein , aus den Kinderwagen raus. In den Maxicosi rein und wieder raus... Wir gehen dann viel spazieren, fahren Leute besuchen, gehen zur Spielegruppe oder zum Babyschwimmen. Ich frage mich dann manchmal, wieviel Zeit wir wirklich alleine verbringen "sollten." Wieviel muss man intensiv mit dem Baby spielen? Was macht Ihr so den ganzen Tag? Habt Ihr schöne Rituale, mit denen Ihr Euch die Zeit vertreibt??
LG
Jenda mit Jana 13W+3T
Re: Wie verbringt Ihr so den Tag??
als ich nur eins hatte, da gabs das auch, regelmaessiges Schwimmen, Pekip, Krabbelkruppe, Fruehstueckstreffen...
Und nun????
Nun bestimmen die Grossen unseren TAg und Sarah ist rund um die Uhr bescaehftigt, die schlaeft unterm Klavier ein, wenn Judith uebt:-)
LG
Peanut
Kann Peanut nur zustimmen
LG Sandra
ich habe rituale mit meinem kleinen, auch wenn ich noch 2 Kids habe, das ist mir wichtig. Morgens das waschen und spielen beim wickeln und abends massage und spielen. Am tag schaue ich halt, da sind ja dann auch noch die beiden die sich auch um Ihn kümmern möchten.
Dann gehe ich ab Donnerstag zum schwimmen und ncoh zur rückbildung. Wenn die zuende ist suche ich eine Gruppe für den kleinen. Ich brauche das auch, diesen austausch mit anderen.
Lieben Gruß Serafina
Ich habe auch zwei Kids und bin mit beiden täglich Unterwegs und jedes hat seine eigenen Rituale, ich hab für beide gleich viel Zeit! Und nehme sie überall mit hin!!Man hat halt mit zwei Kids nicht mehr soviel Zeir für sich. Deshalb bin ich froh wenn ich auch mal allein rauskomme.Das heisst auch mit zwei Kindern kann einem auch mal die Decke auf den Kopf fallen.LGSabby
Ich hab garkeine Zeit länger intensiv mit Rebecca zu spielen,immer mal so 5 min.Ansonsten spielen wir zu dritt(Leon ist 28 mon).Vormittags sind wir meist zu Hause,nachmittags unternehmen wir eher was für Leon,also Kumpels besuchen,Spielplatz,spazieren gehen,....abends ab 21 Uhr hab ich Zeit für sie(dann geht Leon ins Bett).Nun schläft sie allerdings gerade:-)
LG Petra
Eigentlich immer gleich..
morgens schmusen wir eine Weile im Bett, dann wird die Wohnung "ansehnlich" gemacht.. Luca sitzt währenddessen in der Wippe und ich schleppe ihn überall mit hin.
um 9.30Uhr gehts ab in die Kiste für seinen 30 - 40 Minütigen Vormittagsschlaf...
Dann spielen wir auf der Krabbeldecke... er mag es nicht, wenn ich mich mal nicht mit Ihm beschäftige und fordert ständig...
um 14.oo Uhr gehts dann wieder in die Kiste für etwa 1,5 Std und danach gehen wir meistens spazieren, einkaufen oder die Schwiegermama besuchen.
Ich unternehme eigentlich selten was, bevor er nicth seinen Nachmittagsschlaf gemacht hat, weil das bei uns so ein Ritual ist...
Abends kommen wir meist so um 19.00 Uhr wieder heim.. Papa macht ihn dann "bettfertig" und er bekommt von mir die Flasche (obwohl ich ansonsten voll stille)... und um 20.30Uhr gehts nach Gebet und geschmuse WACH ins bett... bis um tja, wann immer das Kind nachts meint Hunger haben zu müssen... da gibt es seit 3 Wochen keinen Plan mehr.
LG
Bärlesmama, die sich jetzt auch ne Mütze Schlaf fangen geht.
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen