Wie verabreiche ich Colin Penicillin????
Colin hat ne dicke Mandelentzündung, kommen grad vom Arzt. Nun muss er dieses ekelhafte Penicillin nehmen, zum ersten Mal. Aber es muss wohl so widerlich sein, er hat alles wieder ausgespuckt!!!
Hat jemand nen Tip oder Trick???
LG
Jessica
Re: Wie verabreiche ich Colin Penicillin????
LG Ina
Gute Besserung erstmal!
Tobi hatte das zu Ostern. DEN Trick haben wir leider für die Medizin auch nicht gefunden. Aber wir haben uns eine Spritze in der Apotheke gekauft, um die Medizin besser dosieren und um besser "treffen" zu können.
Vorher haben wir ihm erklärt, warum jetzt was passiert. Wirklich gut ist es nicht gelaufen, um ehrlich zu sein - aber im Laufe der Tage wurde es besser, vor allem, weil wir mehr Routine hatten und selbst nicht mehr so nervös waren.
Alles Liebe!
Birgit
kenn auch nur den Tipp mit der Spritze! alles Gute
Wir haben zur Zeit genau das gleiche.
Waren gestern beim Arzt.
Leon hat auch eitrige Mandeln ( ganz heftig laut Arzt )
Ausserdem Mittelohrentzündung und Fieber schon morgens um 39 - 40 !!!
Hängt nur rum, und schläft sehr viel der arme.
Wobei ich das echt gut find, also das er viel schläft,
Schläft sich gesund der Süsse :)))
Wir haben bekommen :
Cefaclor rathiopharm - hat Erdbeergeschmack :)))))
3x am Tag muss er den Antibiotika Saft nehmen a´ 2ml
Gebe diesen per Spritze ;)
Ziehe einfach 2ml auf - und ab damit in die Backentasche ;)))
Klappt wunderbar :)
Geh mal zur Apotheke und bitte die um eine Spritze ( sofern Du keine neue da hast )
Das klappt echt Prima !!!!!!!!
Wünsch Euch GUTE BESSERUNG !!! Kann so gut mitfühlen !
Geb ihm viel kühles wenn er das mag !
Leon liiiiebt EIS und kalte Getränke ( bekommt grad z.B. Saft pur, kalt - damit er trinkt !!! Durch das extrem hohe Fieber verliert er so viel und er mag kaum trinken - aber das klappt :O))) )
GGGLG Nici
ja werde das dann auch mal mit der Spritze probieren. Bin gespannt...leider gabs hier nix mit Erdbeergeschmack :-(
Naja, Colin ist so auch recht fit....bis auf dass er ziemlich wackelig auf den Beinen ist!!!
Und kaltes zu trinken gibts auch!!
Dann hoffe ich ja mal, dass wir und alle andren Kranken auch das bald überstanden haben!!!
LG
Jessica
erstmal Gute Besserung! Also Spritze haben wir genommen, hab Alisa immer auf den Arm zurückgelegt und dann reingespritzt,imsitzen ging gar nix.Von Babywalz gäbe es noch Medizinschnuller, bin mir aber nicht sicher ob das funktinoiert.
LG Schnegge
PS: Wenn er öfter ausspuckt und die Dauer LÄNGE nicht ausreicht musst Du dir halt nochmal ne Flasche verschreiben lassen, warbei uns auch einmal so
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen