Wie strilisiet ihr Flaschen und Pumpe?
Hab einen Avent-Dampf-Sterilisator oT aber LG
sterilisiert natürlich und jetzt mit Text...
da ich jetzt auch gelegentlich pumpe hab ich da mal ne Frage.
Hab mir extra so ein Microwellen-sterilisier-Dings geholt und wollte damit loslegen, nur jetzt steht auf den Flaschen (habe first choice - wird das so geschrieben?*keienahnunghab*)
und auf der Pumpe (von Babynova) das sie nicht in die Mikrowelle sollen zum sterilisieren *hä*??
Hat jemand Ahnung warum nicht?!
Und macht ihr das trotzdem?
Danke schon mal!
Franka
Re: sterilisiert natürlich und jetzt mit Text...
guss, corinne
Re: *KREISCH*
das wußte ich ja gar nicht!
ich habauch ein paar flaschen von nuk first choice und hau die täglich in die micro!
weißt du zufällig, warum man die flaschen da nicht reintun soll?
mann ey, hab jetzt angst, daß da nun schadstoffe oder ähnlich freigesetzt werden und mein kleiner die dann mittrinkt.
LG Dine+Tony 8w6t
sollen nicht in die mikrowelle, weil...
weil durch dieses erhitzen ein giftstoff Bisphenol A. freigesetzt wird. Dazu haben die beauftragten Labore untersucht, wie viel von der Substanz in das Getränk übergeht, wenn man heißen Tee einfüllt oder Milch in der Mikrowelle erwärmt. Außerdem haben die Wissenschaftler im Labor die Fläschchen in der Spülmaschine gesäubert und innen zerkratzt, um zu testen, wie sich der Gehalt an Bisphenol A im Alltag verändert. Denn Plastikbabyflaschen bestehen aus Polycarbonat, das sich beim Erhitzen spalten kann. Dadurch bildet sich Bisphenol A immer neu - bei längerem Gebrauch wäscht es sich also nicht aus, sondern kann im Gegensatz sogar noch mehr werden.Bisphenol A hat eine ähnliche Wirkung auf den Körper wie das weibliche Hormon Östrogen. Säuglinge, deren Hormonsystem noch nicht ausgereift ist, kann es besonders stark beeinflussen. Ein früherer Krebsverdacht ist inzwischen aber widerlegt.... link zum weiterlesen: http://www.oekotest.de/cgi/ot/otgs.cgi?suchtext=babyflaschen&doc=30477&pos=0&splits=0:2228:3895
dann müsste es aber im flaschenwärmer auch freigesetzt werden, oder?!!!!
liebe grüße
ingrid
mit dem sterilisator von reer,...
liebe grüße,
babsl
Re: Wie strilisiet ihr Flaschen und Pumpe?
LG Ulrike mit Alexander 8W4T
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen