Suchen Menü

Wie sichert ihr die Fenster?

Hallo,
wir haben an den Fenstern und der Balkontür versperrbare Griffe, damit Rebecca sie nicht aufmachen kann. Aber wie macht ihr das mit den offenen Fenstern?
Im Sommer will ich in der Nacht das Fenster offen lassen, sonst ist es in unserer Dachgeschoßwohnung kaum auszuhalten, derzeit traue ich mich das aber nicht, weil Rebecca theoretisch vom Bett auf das Fensterbrett klettern kann, das ist mir echt zu unsicher. Und tagsüber kann man ja auch nicht ständig daneben sein. Wir haben eigentlich an ein Fliegengitter gedacht, aber mein Freund meint, dass er nicht sicher ist, dass das stabil genug ist, falls sich Rebecca dagegen lehnt.
Wie macht ihr das?
LG
Sabine
Bisherige Antworten

Re: Wie sichert ihr die Fenster?

hallo sabine,
unsere fenster haben wir auch durch versperrbare griffe gesichert, die man allerdings auch sperren kann, wenn die fenster gekippt sind. sind separat gekauft von weru!
fliegengitter ist nicht sicher genug... wir haben uns da welche anfertigen lassen auf fenstergröße, die man mit einem griff in einer laufschiene wegschieben kann, die sind stabil, aber auch nicht stabil genug um ein dagegen gelehntes kind zu halten. nee, nee...
glg von ildiko

Hallo Ildiko,
unsere Fenstergriffe kann man auch in jeder Position sperren, also kippen ist kein Problem. Aber bei längeren Hitzeperioden im Sommer heizt sich unsere Wohnung auf 30 Grad auf und da ist das Schlafzimmer in der Nacht ohne offenes Fenster wie eine Sauna, kippen ist da einfach zu wenig.
Wie machst du das mit dem Fenster öffnen? Oder kippst du sie nur?
LG
Sabine

wir kippen nur... die kinder können nackig schlafen - das hat die letzten jahre gut geklappt. alles andere ist einfach zu gefährlich. ich "traue" selbst meinem 4 1/2 jährigen nicht, wenn es um das thema offenes fenster geht, da bin ich viel zu besorgt!!
dann lieber schwitzen ;o)
glg von ildiko

Bei uns ist es noch schlimmer, wir haben im Schlafzimmer nur eine Balkontür! Und es ist das wärmste Zimmer! Die können wir auf keinen Fall auflassen, weil Jolina ja aus dem Bett raus kann. Wir können sie also erst öffnen, wenn wir selbst ins Bett gehen. Vorher macht es aber eh keinen Sinn, weil das Schlafzimmer Westlage hat und die Sonne erst spät untergeht. Liebe Grüße Zauseline

Heute Nacht habe ich bei Alexander das Fenster ganz auf, die Rollos auf Schlitz und das Fliegengitter ist auch noch dazwischen. Ich denke nicht, dass etwas passieren kann, so lange er die Rollos noch nicht hochziehen kann.
Tagsüber lasse ich kein Fenster ganz auf, weil mir das zu riskant wäre. Die Fliegengitter halte ich auch nicht für ausreichend sicher.
LG Ulrike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen