Wie sichert ihr die Fenster?
wir haben an den Fenstern und der Balkontür versperrbare Griffe, damit Rebecca sie nicht aufmachen kann. Aber wie macht ihr das mit den offenen Fenstern?
Im Sommer will ich in der Nacht das Fenster offen lassen, sonst ist es in unserer Dachgeschoßwohnung kaum auszuhalten, derzeit traue ich mich das aber nicht, weil Rebecca theoretisch vom Bett auf das Fensterbrett klettern kann, das ist mir echt zu unsicher. Und tagsüber kann man ja auch nicht ständig daneben sein. Wir haben eigentlich an ein Fliegengitter gedacht, aber mein Freund meint, dass er nicht sicher ist, dass das stabil genug ist, falls sich Rebecca dagegen lehnt.
Wie macht ihr das?
LG
Sabine
Re: Wie sichert ihr die Fenster?
unsere fenster haben wir auch durch versperrbare griffe gesichert, die man allerdings auch sperren kann, wenn die fenster gekippt sind. sind separat gekauft von weru!
fliegengitter ist nicht sicher genug... wir haben uns da welche anfertigen lassen auf fenstergröße, die man mit einem griff in einer laufschiene wegschieben kann, die sind stabil, aber auch nicht stabil genug um ein dagegen gelehntes kind zu halten. nee, nee...
glg von ildiko
unsere Fenstergriffe kann man auch in jeder Position sperren, also kippen ist kein Problem. Aber bei längeren Hitzeperioden im Sommer heizt sich unsere Wohnung auf 30 Grad auf und da ist das Schlafzimmer in der Nacht ohne offenes Fenster wie eine Sauna, kippen ist da einfach zu wenig.
Wie machst du das mit dem Fenster öffnen? Oder kippst du sie nur?
LG
Sabine
dann lieber schwitzen ;o)
glg von ildiko
Tagsüber lasse ich kein Fenster ganz auf, weil mir das zu riskant wäre. Die Fliegengitter halte ich auch nicht für ausreichend sicher.
LG Ulrike
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen