Suchen Menü

Wie sichert ihr Eure Wohnung?

Bisher kommen wir noch ohne spezielle Sicherungen aus. Aber jetzt will ich doch für den Schrank mit den Putzmitteln eine Sicherung und für die Steckdosen. Was macht ihr? Bzw. was habt ihr schon gemacht?
Allerdings hört Anton schon ganz gut (oder sollte ich sagne "noch" ganz gut) auf "nein". Aber ich muss halt immer dabei sein und aufpassen...
Habt ihr auch Türgitter? Welche denn?
LG,
Clara
Bisherige Antworten

Re: Wie sichert ihr Eure Wohnung?

hallo clara! bis auf steckdosenabdeckungen und tischkantengummis haben
wir noch nichts montiert. im moment lasse ich zac eh nicht aus den augen,
von daher ist das mit dem tuergitter noch nicht so dringend. wir haben ein
laufstall, in den kommt zac rein wenn ich mal fix "wohin" muss ;-) putzmittel
haben wir umgepackt in einen hochschrank, da muss er wohl noch so ca. 15
jahre wachsen um da ran zu kommen. selbst ich benoetige einen hocker, das
kommt davon, wenn der freund so'n langer lulatsch ist! er "liesst" uebrigens
staendig solche flap books, mit so runterklappbaren seiten (weisst du was ich
meine?), mit dem ergebnis, das er seine fingertechnik perfektioniert hat und
die steckdosendinger ruckizucki abgepult hat...ach ja, wenn ich 'nein' sage,
dreht zac sich immer um, schaut mich lachend an und geht unbeirrt seiner
wege... lg margit

Re: Wie sichert ihr Eure Wohnung?

wir haben auf Krabbelhoehe alle neuen Steckdosen, dh, die im Erdgeschoss mit Kindersicherung integriert eingauen lassen..
Ansonsten gibt es ein Tuergitter an den Treppen im Erdgeschoss und das Adlerauge Mama...
LG
Peanut

Re: Wie sichert ihr Eure Wohnung?

Hallo, wir haben ja noch einiges von meiner Tochter, also da haben wir: Steckdosensicherungen, aber nur die zum Schrauben, die zu Kleben bleiben immer am Stecker hängen. Für die Türen hab ich so Gummiteile zum einklemmen, da Christopher es liebt Türen auf und zu zu machen. Ich habe ein Türgitter, bei meiner Tochter hab ich es nur gebraucht, wenn ich gerade irgendein Zimmer gewischt habe. Jetzt habe ich einen Laufstall, aber mehr zum Schutz vor der Schwester.
Das Türgitter kommt rein, damit Celina dann auch mal ungestört mit ihren Kleinteilen spielen kann, ohne daß der Bruder alles moppst. Putzmittel sind alle oben deponiert.
LG Sandra

Re: Wie sichert ihr Eure Wohnung?

wir haben steckdosensicherungen (aber sicherer ist das tabu) und beim putzmittelschrank eine sichere schranksicherung. beim töpfefach haben wir inzwischen auch ne nervenschonende sicherung. der herd geht auch nicht auf. leider kann ich die herdknöpfe nicht sichern, da hilft auch nur das tabu. wir haben ja den "krabbel-hit" und damit eine ecke im wohnzimmer abgesperrt, da stellen wir alles dahinter, was arne auf jeden fall nicht haben soll. wir ziehen ja bald um, da wird die treppe nicht gesichert. muß man eben aufpssen und beizeiten beibringen, wie er sicher runterkommt.
ich laß ihn eh nie alleine, wer weiß, was sein bruder mit ihm anstellt...
lg franziska

Re: Wie sichert ihr Eure Wohnung?

Was für Schranksicherungen habt ihr denn?
LG,
Clara

Re: Wie sichert ihr Eure Wohnung?

die meisten sind so welche, mit denen man auch schubladen sichern kann, die innen angebracht sind. der putzmittelschrank hat eine sicherung, bei der ein bügel (quasi ein langes u) durch die griffe gefädel wird und auf die öffnung des u' kommt ein teil, das man nur mir einem trick abmachen kann. schwer zu beschreiben, aber auch dreijährige kommen noch nicht dahinter ;-) wenn er es kann, hat hoffentlich unsere tabu-erziehung was gebracht.
lg franziska

Re: Wie sichert ihr Eure Wohnung?

Bis auf die Steckdosen haben wir noch gar nichts gesichert. Liegt aber daran, dass Jolina kaum an die Schränke geht. Sie will momentan nur den ganzen Tag stehen und so sicher, dass sie mir dabei alles abräumt ist sie noch nicht im Stehen. Ich werde schrittweise die Sachen, die mir wichtig sind wegräumen und sobald sie die Schränke aufmachen kann, lass ich Putzmittel und ähnliches verschwinden. Türgitter brauchen wir erst, wenn Jolina die Haustür aufmachen kann. Liebe Grüße Zauseline

Re: Wie sichert ihr Eure Wohnung?

Wir haben Steckdosensicherungen, bei einem niedrigen Tischchen in Clemens' Zimmer Eckenschutz (ich habe sonst keine große Angst vor Beulen, aber diesen einen Tisch mit den spitzen Ecken nimmt er gern als Turngerät), sowie einen Laufstall. Dieses Ding mit 6 Gitterseiten inkl. Türelement ist eigentlich als eine Art Zaun gedacht, der einen Zimmerbereich abtrennt, aber da die Wandbefestigung nicht so einfach klappt bei unseren Sockelleisten, haben wir es kurzerhand zusammengesteckt und damit einen großen Laufstall geformt. Je nach allgemeiner Laune ist er mit diesem Knast nicht so unzufrieden wie mein eigenes schlechtes Gewissen es erst befürchtet hatte. Der Vorteil: Ich kann, während er drin spielt, Geige üben oder auch mal kurz ein paar Dinge im Wohnzimmer erledigen. Ansonsten passt eigentlich immer einer auf Clemens auf und springt hinterher. Da kann er sich dann frei im Wohnzimmer oder seinem Zimmer bewegen und an alles ran, und man ist schnell zur Stelle. Wir haben keinen brauchbaren Keller oder Dachboden, daher steht bei uns sämtliches Zeug von Leiter über Werkzeug bis Weihnachtskugeln in einem völlig überladenen Regalsystem im Flur. Das ist nicht sicherbar. Auch die Küche ist eine Katastrophe: Die Vermieterin hat in Flur und Küche Terrassenplatten als Fliesen verwendet - die sind nicht nur steinhart, sondern auch porös, so dass Schmutz und Flecken sofort reinziehen und es immer dreckig ist, ob man wischt oder nicht. Auch sind dort Schränke mit Zerbrechlichem, sowie nicht vollständig sicherbare Steckdosenleisten, so dass wir ihn bisher einfach nie frei in Küche und Flur haben herumkrabbeln lassen. Wenn ich koche, kann ich ihn nicht gleichzeitig komplett überwachen. So ist er, wenn es nicht zu lang am Stück ist, entweder im Hochstuhl, oder auf meinem Rücken, oder schläft idealerweise (falls Papa nicht da ist).

noch was vergessen

Wir haben an zwei Türen (Wohn- u. sein Zimmer) solche Schaumgummiklammern zum Dranstecken. Dann kann er die Türen, die sowieso meist offenstehen, nach Herzenslust auf- und zuschwingen.

Re: noch was vergessen

Woher habt ihr diese Schaumgummgiklammern?
Bei uns ist leider nicht genug Platz für den Laufstall (im MOment steht er im KiZI). Ich dachte deshalb daran, das KiZI komplett zu sichern (soweit das geht), und vielleicht ein Türgitter zu kaufen, da er von dort dann auch noch ein bissel in die Küche und den eingangsbereich schauen kann...
LG,
Clara

Nur Steckdosensicherungen

Huhu Clara!
Die untere Etage im Wohnzimmerschrank ist leer, ansonsten haben wir Steckdosensicherungen.
Schränke sind bisher unverschlossen. In der Küche hat das den Vorteil, dass alle Schränke mit Schüsseln und Co immer aufgeräumt sind, da sie mindestens 3x am Tag geleert werden.
LG Conny und Leon 10m21t

Re: Wie sichert ihr Eure Wohnung?

die steckdosen sind alle schon gesichert - der schutz war schon mit eingebaut. ansonsten wurde der schrank unter der spüle gesichert und die schublade mit den scharfen messern. ansonsten ist und bleibt alles so wie es ist!! man ist ja eh die ganze bzw. meiste zeit beim kind.
tim konnte im zarten alter von 1 1/2 die sicherung unter der spüle und an der schublade von jetzt auf gleich plötzlich öffnen. tja... somit mußte er lernen das messer gefährlich sind und putzmittel ausschließlich zum putzen da sind!!
glg von ildiko und ich wünsche euch viel spaß beim wohnung kindersichermachen :-))

Re: Wie sichert ihr Eure Wohnung?

Hallo Clara,
also bisher habe ich die Steckdosen mit Kindersicherung versehen, die in Krabbelhöhe sind.
Außerdem vor seinem Kinderzimmer ein Türgitter befestigt und gestern im Internet noch ein großes Gitter für den Durchgang Wohnzimmer/Eingangsbereich (1,50m)geordert, weil dahinter der Treppenaufgang ist und auf der anderen Seite geht´s in den Keller. Ohne ist das einfach zu gefährlich.
LG Petra mit Lars
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen