Wie sichert ihr Eure Wohnung?
Allerdings hört Anton schon ganz gut (oder sollte ich sagne "noch" ganz gut) auf "nein". Aber ich muss halt immer dabei sein und aufpassen...
Habt ihr auch Türgitter? Welche denn?
LG,
Clara
Re: Wie sichert ihr Eure Wohnung?
wir noch nichts montiert. im moment lasse ich zac eh nicht aus den augen,
von daher ist das mit dem tuergitter noch nicht so dringend. wir haben ein
laufstall, in den kommt zac rein wenn ich mal fix "wohin" muss ;-) putzmittel
haben wir umgepackt in einen hochschrank, da muss er wohl noch so ca. 15
jahre wachsen um da ran zu kommen. selbst ich benoetige einen hocker, das
kommt davon, wenn der freund so'n langer lulatsch ist! er "liesst" uebrigens
staendig solche flap books, mit so runterklappbaren seiten (weisst du was ich
meine?), mit dem ergebnis, das er seine fingertechnik perfektioniert hat und
die steckdosendinger ruckizucki abgepult hat...ach ja, wenn ich 'nein' sage,
dreht zac sich immer um, schaut mich lachend an und geht unbeirrt seiner
wege... lg margit
Ansonsten gibt es ein Tuergitter an den Treppen im Erdgeschoss und das Adlerauge Mama...
LG
Peanut
Das Türgitter kommt rein, damit Celina dann auch mal ungestört mit ihren Kleinteilen spielen kann, ohne daß der Bruder alles moppst. Putzmittel sind alle oben deponiert.
LG Sandra
ich laß ihn eh nie alleine, wer weiß, was sein bruder mit ihm anstellt...
lg franziska
LG,
Clara
lg franziska
noch was vergessen
Re: noch was vergessen
Bei uns ist leider nicht genug Platz für den Laufstall (im MOment steht er im KiZI). Ich dachte deshalb daran, das KiZI komplett zu sichern (soweit das geht), und vielleicht ein Türgitter zu kaufen, da er von dort dann auch noch ein bissel in die Küche und den eingangsbereich schauen kann...
LG,
Clara
Nur Steckdosensicherungen
Die untere Etage im Wohnzimmerschrank ist leer, ansonsten haben wir Steckdosensicherungen.
Schränke sind bisher unverschlossen. In der Küche hat das den Vorteil, dass alle Schränke mit Schüsseln und Co immer aufgeräumt sind, da sie mindestens 3x am Tag geleert werden.
LG Conny und Leon 10m21t
tim konnte im zarten alter von 1 1/2 die sicherung unter der spüle und an der schublade von jetzt auf gleich plötzlich öffnen. tja... somit mußte er lernen das messer gefährlich sind und putzmittel ausschließlich zum putzen da sind!!
glg von ildiko und ich wünsche euch viel spaß beim wohnung kindersichermachen :-))
also bisher habe ich die Steckdosen mit Kindersicherung versehen, die in Krabbelhöhe sind.
Außerdem vor seinem Kinderzimmer ein Türgitter befestigt und gestern im Internet noch ein großes Gitter für den Durchgang Wohnzimmer/Eingangsbereich (1,50m)geordert, weil dahinter der Treppenaufgang ist und auf der anderen Seite geht´s in den Keller. Ohne ist das einfach zu gefährlich.
LG Petra mit Lars
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen