Wie sichert ihr Eure Schränke?
Emily zieht alle Schubladen auf und verstreut dann das Zeug und auch sämtliche Schränke werden geöffnet. In der Kueche ist das besonders klasse, denn da kann man ja den Gefrierschrank und den Kuehlschrank aufreissen. Wie schafft Ihr es, dass Eure Kleinen, das sein lassen? Ich hab ja an einigen Schubladen und Schränken Kindersicherungen, aber es geht nicht ueberall. Schon gar nicht am Kuehlschrank.
LG Leena
Gar nicht!
Re: Wie sichert ihr Eure Schränke?
LG Sandra
bei Babywalz gibt es solche aufklebbare Sicherungen mit Klickverschluss (wie beim KiWa) auch für Kühlschränke, Klos etc.
Ich hab das Problem nicht, Leon hat 1-2 Schubladen und Türen, da darf er, bei allem anderen gibts ein NEIN und weggesetzt.
GLG Conny
wir haben dasselbe Problem. Rebecca öffnet auch alle Schränke und Schubladen und räumt alles aus. Ich habe es noch nicht geschafft, sie davon abzuhalten, ich bewundere es, wenn andere Kinder in diesem Alter so folgsam sind, aber ein NEIN hilft bei Rebecca höchstens kurzfristig, nach ein paar Sekunden versucht sie es wieder.
Wir haben auch an einigen Schränken Kindersicherungen (überall dort, wo gefährliche Dinge drin sind, an die sie auf keinen Fall rankommen sollte) und mit dem Rest habe ich mit abgefunden. Also damit, dass jeden Tag Chaos herrscht, weil sie viele Dinge ausräumt. Die Küche ist allerdings komplette "Sperrzone". Wir haben keine eigene Küche, sondern nur ein Kücheneck im Wohnzimmer und das haben wir mit einem Gitter abgetrennt. Das hat sich schon sehr bewährt, denn vorher war es ein ständiger Stress. Sie hat nicht nur alles ausgeräumt, sondern auch ständig an den Knöpfen am Herd und Geschirrspüler rumgedreht und das war mir dann doch zu gefährlich.
LG
Sabine
Sophie lässt die Schränke bis jetzt in Ruhe, ich habe das Problem also nicht so.
Allerdings habe ich eine Sicherung an den Putzschrank gemacht, weil da auch die Putzmittel drin sind.
GLG, Corinne
Die Kindersicherungen, die ich gesehen habe, sind für mein Kind fast alle nicht zu gebrauchen, weil er erstens Kraft hat und zweitens nicht ungeschickt ist, wenn er was erreichen will ;o).
LG,
Clara, der dann sowieso nur "erziehen" bleibt
Gar nicht!
Ich hab mal 2, 3 soche Sicherungsteile gekauft aber nach mehrmaligen vergessen meinerseits und fast Schrankdemolierung weil ich einfach daran gerissen hab ohne die Sicherung zu öffnen :o) wieder wegmontiert!
Livia kennt "ihre" Schubladen und bei anderen gibts ein Nein oder aus der Küche! Ich hab vor allem Reinigungs-Abwaschmittel aus ihrer Reichweite untergebracht alles andere ist ersetzbar aber wenn sie Abwaschmittel trinkt na ja wohl nicht so gesund :o)
Mir wichtiges Geschirr ist auch in den oberen Schränken wo sie mit 10 oder so vielleicht mal mit den Armen hinkommt *fg*
Liebe Grüsse
Nadja
alles gesichert
LG
Aline
Hilft also nix, an einige Schränke dürfen sie nicht ran, basta, und wenn die Topfschränke ausgeräumt werden, werden sie auch wieder eingeräumt. Funktioniert zumindest beim Kleinen hervorragend, aber der räumt ja eh für sein Leben gern auf.
LG Franziska
LG Ulrike
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen