Suchen Menü

Wie sichert ihr Eure Schränke?

Hallo!
Emily zieht alle Schubladen auf und verstreut dann das Zeug und auch sämtliche Schränke werden geöffnet. In der Kueche ist das besonders klasse, denn da kann man ja den Gefrierschrank und den Kuehlschrank aufreissen. Wie schafft Ihr es, dass Eure Kleinen, das sein lassen? Ich hab ja an einigen Schubladen und Schränken Kindersicherungen, aber es geht nicht ueberall. Schon gar nicht am Kuehlschrank.
LG Leena
Bisherige Antworten

Gar nicht!

Jolina ist in dieser Hinsicht sehr pflegeleicht. Sie weiss an welche Schränke sie darf, die anderen lässt sie in Ruhe. Liebe Grüße Zauseline

Re: Wie sichert ihr Eure Schränke?

Doch, für den Kühlschrank gibt es auch so eine Sicherung. Die brauch ich hier GsD noch nicht. Sonst hab ich mir alle möglichen Sicherungen besorgt. Was die Schubladen angeht, da hab ich in der Küche eine, da darf er seinen Kram reinpacken, und die anderen sind tabu. Das klappt eigentlich ganz gut. Wenn nicht, verweise ich ihn auf seine Schublade. Oder er bestraft sich oft selbst, wenn er an die verbotenen Sachen geht, mit Finger einklemmen...Das merkt er sich ganz gut, und meidet diese Türen ;-)
LG Sandra

Hallo Leena,
bei Babywalz gibt es solche aufklebbare Sicherungen mit Klickverschluss (wie beim KiWa) auch für Kühlschränke, Klos etc.
Ich hab das Problem nicht, Leon hat 1-2 Schubladen und Türen, da darf er, bei allem anderen gibts ein NEIN und weggesetzt.
GLG Conny

Hallo Leena,
wir haben dasselbe Problem. Rebecca öffnet auch alle Schränke und Schubladen und räumt alles aus. Ich habe es noch nicht geschafft, sie davon abzuhalten, ich bewundere es, wenn andere Kinder in diesem Alter so folgsam sind, aber ein NEIN hilft bei Rebecca höchstens kurzfristig, nach ein paar Sekunden versucht sie es wieder.
Wir haben auch an einigen Schränken Kindersicherungen (überall dort, wo gefährliche Dinge drin sind, an die sie auf keinen Fall rankommen sollte) und mit dem Rest habe ich mit abgefunden. Also damit, dass jeden Tag Chaos herrscht, weil sie viele Dinge ausräumt. Die Küche ist allerdings komplette "Sperrzone". Wir haben keine eigene Küche, sondern nur ein Kücheneck im Wohnzimmer und das haben wir mit einem Gitter abgetrennt. Das hat sich schon sehr bewährt, denn vorher war es ein ständiger Stress. Sie hat nicht nur alles ausgeräumt, sondern auch ständig an den Knöpfen am Herd und Geschirrspüler rumgedreht und das war mir dann doch zu gefährlich.
LG
Sabine

Huhu Leena
Sophie lässt die Schränke bis jetzt in Ruhe, ich habe das Problem also nicht so.
Allerdings habe ich eine Sicherung an den Putzschrank gemacht, weil da auch die Putzmittel drin sind.
GLG, Corinne

Naja, in der Küche kann er die meisten Sachen, an die er rankommt, haben und verstreuen, das ist ok. Der Putzschrank ist mit einem Riegel verschlossen, aber eigentlich kriegt er den auch auf, manchmal wenigstens. Aber er weiß, dass das "nein" ist. Kühl- und Gefrierschrank wird immer mal wieder probiert, aber das lernt er gerade. Im Wozi hat er in den unteren Regalfächern ein paar Spielsachen.
Die Kindersicherungen, die ich gesehen habe, sind für mein Kind fast alle nicht zu gebrauchen, weil er erstens Kraft hat und zweitens nicht ungeschickt ist, wenn er was erreichen will ;o).
LG,
Clara, der dann sowieso nur "erziehen" bleibt

Gar nicht!

Hallo Leena
Ich hab mal 2, 3 soche Sicherungsteile gekauft aber nach mehrmaligen vergessen meinerseits und fast Schrankdemolierung weil ich einfach daran gerissen hab ohne die Sicherung zu öffnen :o) wieder wegmontiert!
Livia kennt "ihre" Schubladen und bei anderen gibts ein Nein oder aus der Küche! Ich hab vor allem Reinigungs-Abwaschmittel aus ihrer Reichweite untergebracht alles andere ist ersetzbar aber wenn sie Abwaschmittel trinkt na ja wohl nicht so gesund :o)
Mir wichtiges Geschirr ist auch in den oberen Schränken wo sie mit 10 oder so vielleicht mal mit den Armen hinkommt *fg*
Liebe Grüsse
Nadja

alles gesichert

Merlin hat schon früh mit räumen angefangen. Wir haben alles mit diesen Schranksicherungen gesichert, teilweise in der Küche mit Gummibändern um die Knöpfe bei Doppeltüren und ansonsten mit breitem Klettverschluß. Den Topf- und Backschrank darf er räumen. Ab und zu passiert mal ein Maleur aber im großen und ganzen klappt unsere Verbarrikadierung ganz gut.
LG
Aline

wir haben in der Küche Schubladensicherungen u.ä., aber meine Tüftelkinder haben schon lange raus, wie sie aufgehen.
Hilft also nix, an einige Schränke dürfen sie nicht ran, basta, und wenn die Topfschränke ausgeräumt werden, werden sie auch wieder eingeräumt. Funktioniert zumindest beim Kleinen hervorragend, aber der räumt ja eh für sein Leben gern auf.
LG Franziska

Einige Schränke sichere ich nicht. Die wichtigen sichern wir entweder durch Klettbänder oder Moltontücher, die um die Griffe gewickelt sind. Mittlerweile muss ich das aber nicht mehr durchgängig machen, weil er kaum noch an DIESE Türen geht. Den Kühlschrank bekommt er nicht auf ... NOCH nicht!!! Den kann ich nämlich auch nicht sichern. Da muss ich halt so aufpassen.
LG Ulrike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen