Suchen Menü

Wie senke ich das Risiko der Ansteckung!

Hallo,
ich habe eine dicker Erkältung mit Fieber und allem was dazu gehört :°(
Ich will aber die Kinder nicht anstecken,beim Grossen ist das kein Problem der versthet das schon wenn ich sag das ich karnk bin und er sich zurück halten soll.Aber was ist mit Nick,mein Mann ist arbeiten d.h ich muss ihn füttern unzeihen,also städig Kontakt.Aus Not habe ich mir ein Schal ins Gesicht ge´bunden,damit ich ihn nicht direkt anatme,aber was kann ich sonst noch tun?
Liebe und verschnupfte Grüsse Maggie
Bisherige Antworten

Re: Wie senke ich das Risiko der Ansteckung!

Laut Kinderarzt sollte man einen Mundschutz tragen, wenn man eine Erkältung hat (gibts in jeder Apotheke). Ich hab zur Zeit auch eine, trage aber keinen.
L.G.
Barbara

also ehrlich gesagt halte ich das für übertrieben. klar ist eine erkältung nicht schön, aber das immunsystem muß sich doch entwickeln können! daß kinder in den ersten jahren im winter dauerverschnupft sind, ist ja normal. und die stecken das oft echt besser weg als erwachsene.
meine jungs werden im bus oft angesteckt und stecken sich dann gegenseitig an. es geht ihnen aber trotz schnupfen gut, nur schlafen sit halt nciht so der brüller. mein mann hat es auch abbekommen und gleich fieber dazu.
ich würde gar nichts machen. es sind ja keine neugeborenen mehr.
lg franziska und gute besserung!

Hallo Franziska,
ich will ja nicht übertreiben,aber Nick hatte bis ende letzter Woche, 2 Wochen mit den Bronchien zukämpfen.Das will ich ihm nicht schon wieder an tun,das ghet bei ihm ganz schnel das aus einem Schnaupfen eine Bronchitis wird und das seid er 3 Wochen ist(da hatte er seine erste)
Danke trotzdem LG Maggie

ok, da hast du auch wieder recht.
ich würde den kinderarzt fragen.
lg franziska
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen