Wie seht Ihr das - Ansteckung
Christina
Re: Wie seht Ihr das - Ansteckung
jedem seine Meinung würde ich sagen. Wenn mein Kleiner krank ist, ist es auch für mich recht anstrengend (und das war er schon oft!), dann sage ich das im Vorfeld immer und akzeptiere die Entscheidung der anderen. In meine Krabbelgruppe gehe ich dann nie!
Wie ich mich verhalte: Keine Angst vor harmlosen Schnupfen und einer Kinder-Erkältung. Meines Erachtens formt das Durchstehen der Erkältung den Charakter des Kindes und stärkt sein Immunsystem. Wenn man zuvielen kleinen Erkrankungen aus dem Weg geht, dann kommt es später nur um so dicker. Dennoch, wenn meine Kleiner gerade krank war, versuche ich eine erneute Ansteckung zu meiden.
Also, nur zu!
LG Gwen & Jonathan (7,5 Monate)
LG Mari mit Janni 7m +8 Tage
LG,
Clara
Ich bin oder war auch ziemlich sauer auf eine Freundin, da Livia voll mit Schnupfen und ziemlich hartnäckigem Husten angesteckt wurde.
Diese Freundin ist angekommen und ich höre wie ihre Kleine hustet aber da war es ja scho zu spät denn die Mädels haben schon Spielsachen etc. angesabbert...
Ich habe mich dieser Freundin geäussert, dass ich es fair gefunden hätte mich vorher zu informieren, so hätte ich entscheiden können ob ich das Risiko einer Ansteckung eingehen möchte oder nicht. Na ja so hatten wir fast 2Wochen HORROR-Nächte, mussten Livia mit an eine Geburiparty nehmen und natürlich früher gehen(wollte sie nicht so hustend bei meiner Ma übernachten lassen),1Tag Arbeit musste ich streichen und das letzte Wochenende machten wir einen Ausflug was auch nicht so entspannend war.
Also ich verstehe Dich voll und ganz!Klar kann man nicht alles verhindern und später noch viel weniger aber wenn man so eine sch...Ansteckung verhindern kann wo`s um meherer schlaflose Nächte geht auf jedenfall verschieben und vor allem die andere Mutter informieren!!!
Oh was bin ich schon wieder supersauer! Diese Freundin ist jetzt eingeschnappt und findet wie Deine ich übertreibe. ABer der Hammer war, dass meine von ihrem Mädchen vor einigen Monaten schon einen Pilz (im Mund) angesteckt gekriegt hat*grrrrr*Bin schon wieder auf 790ig die Kleine hat so schlimm gehustet wie kann man sowas freiwillig dem Kind antun wollen?
Mit meinen anderen Mami-Freundinnen handhaben wir dies immer so! Wir informieren, die anderen entscheiden und dann ists für alle ok!
Liebe Grüsse
Nadja
Das hat mehrere Gründe:
1. wird durch mehrere kleinere Infekte sein Immunsystem so gestärkt, daß er nicht so schnell was "großes" kriegt. Im ersten Winter hatte Malte 15 bis 20 Infekte (also Dauerschnupfen), im zweiten nur noch zwei oder drei. In dem Alter hatten dann andere Kinder mehrere Lungenentzündungen.
2. Sollen Infekte im ersten Lebensjahr durch die Stärkung des Immunsystems Allergien vorbeugen. Meine Kinder sind Allergie- und ND-gefährdet, aber keiner von beiden hat bis jetzt was *klopfaufholz*. Kann auch an dem langen Stillen und der Ernährung liegen, oder alles zusammen.
3. Bei uns ist Schnupfen nicht besonders schlimm. Ich tu Zwiebelsäckchen ins Bett und Mumi in die Nase, und es geht spätestens nach zwei Tagen wieder.
4. Man kann ab Herbst wirklich nirgendwohin gehen, wenn man dem Schnupfen ausweichen will.
5. Der Große bringt eh alles mit, aber durch das viele Stillen bekommt Arne nicht oft was ab.
So, das sind meine Gründe. ABER wenn Du Bedenken hast, ist das völlig in Ordnung und dann triffst Du Dich eben nicht mit Schnupfennasen. Eine Freundin aus Maltes Spielgruppe ist auch so, und die sieht halt nicht viele im Winter, fährt nicht mit der U-Bahn etc. Finde ich ok, auch wenn ich es nicht machen würde. Die Reaktion Deiner Freundin finde ich da eher intolerant.
LG Franziska
Ganz im Gegenteil
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen