Wie sehen euer Betten aus
da wir nun uns an die Richtlinien vom plötlichen Kindstod gerichtet haben, schläft unser Kleiner in einem Gitterbettchen ohne Nestchen oder Decke.
Ich habe aber das Gefühl das er nachts wach wird wenn er sich dreht und gegen die Stäbe knallt oder den Kopf dort liegen hat. Nun wollte ich mal fragen wie ihr denn das so handhabt ?? Unser Bett ist nun schon runtergesetzt und ich möchte ihm eigentlich auch zum Schlafen eine gemütliche Umgebung schaffen, sprich kein kaltes Gitterbett.
Also wie sehen eure Betten aus ???
Ich bin dankbar für jeden Tipp und jedes Bild
Ganz liebe Grüsse einer noch recht müden
Sandra
Re: Wie sehen euer Betten aus
also Alisa schläft ohne Schlafsack, mit ner Decke...im Schlafsack brüllt sie weil sie sich nciht richtig drehen kann.
Wir haben ein Nestchen, was wir Ihr aus dem selben Grund wie Du auch lassen werden.
Die Raumtemp. ist eher kühl!
Unser Bett ist auch ganz runtergesetzt.
Dann hat sie noch ein Kuscheltier und Ihr Schmusetuch mit im Bett.
LG Schnegge
Kahl und ohne "schnick schnack"...
Er schläft im Schlafsack mit seinem Wusenkuschelhund und ner Ente...
Auch er bumpt immer gegen die Stäbe und ich bin am überlegen, ob ich da nicht was machen soll...
LG
Bärlesmama
Re: Kahl und ohne "schnick schnack"...
LG Mari mit Janni
Noah hat einen Himmel an seinem Bettchen, der allerdings an einer Seite weggeklappt ist.
Ein Nestchen hat er auch, sonst würde er auch immer Kontakt mit den Gitterstäben haben.
Er schläft im Schlafsack und wenn er tief und fest schläft, decke ich ihn meist noch mit einer kleinen Kuscheldecke zu, weil ich immer Angst habe, dass ihm viel zu kalt ist, da sein Kinderzimmer recht kühl ist.
Am Fußende seines Bettes hat er Spielzeug liegen.
Bei seinen Mittagsschläfen trägt er keinen Schlafsack, nur die Kuscheldecke.
LG Anusch mit NOah, der seit 6 Uhr auf ist und jetzt hundemüde ist, aber dennoch in seinem Bettchen gerade randaliert. ;o)
eric liegt mit deke und etwas 6 kuscheltieren im bett. seine spieluhr hängt am gitter. und eric schläft super gut. das zimmer ist beim schlafen kalt. ach ja 2 nuckies liegen auch mit drin.
lg kristin und eric
LG,
Clara
LG Tiff
lg
yvonne
lg
yvonne
also das Gitterbett von Benni schaut so aus:
Nestchen, links seinen Kuschel-Paco und rechts im Eck sein Teddybär.
Dazu hat er eine superkuschlige Daunendecke.
Ich halte nix davon, die Kinder in einer kalten Umgebung schlafen zu lassen. Wir fühlen uns ja auch wohler, wenns kuschelig ist, oder?
Vor allem weil die Theorie mit dem SIDS nicht erwiesen ist.
LG Uschi
ich will sein Bett nun auch etwas "wärmer" gestalten, da er sich ziemlich viel hin und her bewegt. Er schläft jedoch noch im Schlafsack deswegen brauchen wir keine Decke aber drumherum finde ich es einfach zu "kalt". Überwärmen würde sich Timon in dem riesigen Bett bestimmt nicht und schließlich ist jaaaa Winnnnnteeerrrr brrrrrr.
Aber was ist denn ein Kuschel-Paco ??????
LG Sandra
das ist so ein Kuscheltuch mit einem Paco-Kopf drauf. Das ist so eine Kuscheltierserie. Der Paco ist so ein hellblauer Esel.
LG Uschi
lg jessi
Wir haben ja nen Babybalkon, da liegt die Spieluhr drin und ne kleine Babydecke, mit der er manchmal zusätzlich zugedeckt wird, bevor wir ins Bett kommen (es ist echt zu kalt bei uns), manchmal auch noch die Schlafsachen von uns oder so. Aber Arne ist ein sehr ruhig liegender Schläfer. Beim Großen hatten wir ein Nestchen drin, weil der immer mit einem Bein draußen hing und dann weinte.
Aber zu kahl und ungemütlich ist es Arne wohl auch, der wacht öfter mal auf, legt sich (auf den Knien sitzend) auf meine Decke und schläft weiter.
Wenn sich Dein Kleiner nicht beschwert, ist es doch so ok. UNd so ewig lange ist das Risiko von SIDS ja nicht mehr (zum Glück)
LG Franziska
also Jan schläft mit Schlafsack und Schmusetuch, seine Spieluhr hängt über dem Bett.
Das Bett ist ganz unten und ich habe rund herum ein Nestchen - nicht weil er sich so oft stößt, sondern weil er im Sommer immer Arme und Beine durch die Stäbe gesteckt hat. Sein Bett steht noch bei uns im Schlafzimmer, dicht neben meinem Nachttisch. Ohne Nestchen räumt er meinen gesamten Tisch ab. Ich finde auch, dass in einem 1,40 m Bett von oben und von der Seite mehr als genug frische Luft kommt. In unserem Schlafzimmer ist es recht kühl.
LG
Christine
Sarah schaleft im Bett meiens Mannes, nach oben und links begrenzt durch das Stillkissen, sie hat eine Decke zum Zudecken und es geht ihr sehr gut dabei...
SIDS ist nicht durch eine Sache verursacht, sprich, es gibt viele Faktoren, die SIDS gebuenstigen, und inm Zusammenspiel ausloesen und das Bett ist nicht alles...
LG
Peanut
Re: Huhu Saaaandraaaa *winke*
Naja - wie Leons Bett ausieht weisst ja ;)
Und das er bei uns schläft auch - also wenn er wo gegen brummt - dann gegen mich *lach*
Er legt sich eher "quer" - macht sich breit und zählt mit den Füssen Mamas Rippen *lol*
Bett selber schläft er mittags - habe auch kein Nest - hätte ich eines, so würde er es bekommen ;)
Schleier hat er - er hat ein " in meinen Augen " sehr gemütliches Bett ;)
Habe UM IHN RUM das Stillkissen gelegt ;) Tags und Nachts !
Vielleicht ist das ja was für Euch ???
Wir hören/sehen uns ;)
Bis dann
LG Nici mit schlafendem Leon - deshalb noch nicht im IKEA ... aber gleich *freu*
LG von Nicole
Fynn hat in seinem Bett ein Nestchen, ein Körnerkissen, weil er das zum Einschlafern braucht, Kuscheltiere, Bücher und diverses Spielzeug (allerdings am Fußende). Er schläft im Schlafsack.
Ich find so ein kahles Bett auch doof. Muss ja nicht übertrieben sein, aber ein bisschen kuschelig find ich ganz schön.
Liebe grüße, Käthe
Unser Bett hat Himmel und Nestchen und ist ganz runtergestellt.
Ansonsten hat er einen Schlafsack an, eine kopfkissengroße Bettdecke und seinen Kuschelelch im Bett.
Und am Bettende ein paar Spielsachen fürs morgendliche Aufwachen.
GLG Conny und Leon 10m17t
Auch unser Bett ist relativ kahl. Es ist auf unterster Stufe eingestellt, da Sina sich schon hinstellt, hat nen Himmel und eine Spieluhr dran. Sina liegt in ihrem Schlafsack drinnen hat ihre Kuschelente im Arm nen Nucki und in ner Ecke sitzt noch ihr Kuschelbärchen.
Liebe Grüße Kati
Rebecca schläft bei uns,wenn ihr jemand aus versehen die Decke über den kopf zieht,protestiert sie lautstark:-)lg petra
Nick hat ein Nestchen und ein Himmel(Bilder im Profil)Bettchen ist auch ganz unten.Himmel ist Nachts immer zu Seite geschoben und Nestchen hat er weil er im Bett wandert...stösst sich ständig den Kopf und ist schon mal ohne mit dem Ärmchen zwischen den Gittern stecken geblieben und hat sich dabei noch blöd gedreht....ist aber nix passier....froh bin!
Jetzt wo es draussen kalt ist schläft er in einem Schlafsack weil er durch ein turnen sich immer aufgedeckt hat und oft so schlief und morgens ganz kalt war.
LG Maggie
Was vergessen
LG Maggie
LG
Astrid
wegen der Empfehlungen bezüglich SIDS sieht unser Bettchen auch kahl und leer aus. Nur Bettlaken und sonst nichts. Pauline schläft im Schlafsack mit Schnulli und im Arm ein geknotetes Windeltuch (das hat sie zum Kuscheltier auserkoren).
Lieber Gruß
Phlox
Wir haben ein Nestchen, eine batteriebetriebene Spieluhr überm Bett und Ida schläft ohne Schlafsack, mit Zudecke, die unten am Bettende festgemacht ist, damit sie sie nicht über den Kopf ziehen kann.
Sie dreht sich auch viel im Bett, liegt morgens manchmal quer drin und steckt ihre Hände und Füße durch das Gitter. Aber ich kann ja auch nicht das ganze Bett ringsrum mit Nestchen ausstatten....
Ach ja, eine Kuschelpuppe und drei Schnullis (1 für Mund und 2 für die Hände) gehören auch dazu.
Liebe Grüße, Kathrin und Ida, 8 1/2 Mon. und noch immer krabbelunmotiviert.
also wir haben kein nestchen im bett, aber einen himmel.
im bett habe ich "immernoch" ein stillkissen liegen, was wohl auch noch solange da liegen wird, bis nils ins etagenbett zum großen bruder umzieht *grins*
glg von ildiko
Jonas hat sowohl Himmel als auch Nestchen in seinem Bett, was es richtig gemütlich macht. Auch drei Kuscheltiere liegen um ihn herum. Ganz ehrlich glaube ich nicht, dass dsa Risikofaktoren für plötzl. Kindstod sein soll. Mein Mann ist ja Naturwissenschaftlier und meinte auch, dass da noch genug Luft zirkulieren kann! Der Himmel ist allerdings ein ganz duftiger durchlässiger Stoff.
Worauf wir allerdings achten ist: Kühle Raumtemperatur und Schlafsack. Jonas hat von Anfang einen Schlafsack bekommen und wurde auf dem Rücken schlafen gelegt. Besonders die Rückenlage ist wohl das allerwichtigste.
Inzwischen schläft er allerdings nur noch auf dem Bauch, da kann ich nichts mehr machen. Aber lt. Arzt ist das jetzt auch o.k.!
LG, Alex
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen