Wie schnell Stillmahlzeit ersetzen?
Jana bekommt seit Samstag Karotten, heute mittag hat sie fast ein ganzes Gläschen gegessen, und hätte noch weiter gegessen, wenn ich noch gehabt hätte, jetzt habe ich für morgen Karotten mit Kartoffeln gekocht und überlege, ob ich ihr das gebe, bis sie satt ist, und hinterher nicht mehr stille.
Was meint ihr, ist das in Ordnung oder geht das zu schnell?
Ich will halt mal sehen, wie lange sie satt ist davon.
Achja, ihr Windelinhalt sieht aus, als hätte ich das Karottengläschen da gleich reingekippt *g*.
LG Annette + Jana 24w4t
Re: Wie schnell Stillmahlzeit ersetzen?
Ich lasse mir mit Karotten pur eher 2 Wochen Zeit und steigere dann langsam,das stillen hinterher ist mir auch wichtig,möchte mindestens 4 Wochen Zeit um die Mahlzeit zu ersetzen.Macht ja aber jeder anders,ich finde Milch wichtiger als Karotten:-)
LG Petra
Das mit dem Stillen, abgesehen von Petras Einwand hat noch einen anderen Aspekt, nämlich der, dass Karotten und auch Karotte+Kartoffel nicht annähernd den Nährstoffgehalt einer Milchmahlzeit hat (wo auch immer die rauskommt). Fügst Du Öl dazu? Das macht es schon besser *g*
Ansonsten... ich würde die Brust anbieten, sei es auch nur zum Durstlöschen. Warum weniger Milch trinken, nur weil man was ißt??
GLG Conny
*Einmischfrage* Conny, welches Öl nimmst du? LG
Ich glaub Mazola Keimöl, bin aber nicht Conny *gg*
Re: Ich glaub Mazola Keimöl, bin aber nicht Conny *gg*
danke für die schnelle Antwort........ mal schaun ob du recht hast und Conny sich gleich noch meldet *g*
LG Petra
Re: Ich glaub Mazola Keimöl, bin aber nicht Conny *gg*
Frag mal im Ernährungsforum..
GLG Conny
Ich peile auch so 4 Wochen für eine Mahlzeit an.
LG,
Clara
Ich hab Noah zwei Wochen "Zeit" gegeben. Er hat nach und nach die Stillmahlzeit nach dem Brei von selbst verkürzt. Erst auf 10, dann auf 5 und dann auf 4 Minuten. Hab extra auf die Uhr geschaut um mal zu testen, wie viel er noch will.
Als wir dann bei 4 Minuten waren, hab ich die Stillmahlzeit ganz weggelassen und hatte den Eindruck, es wäre o.k. für ihn. Er ist danach 4 Stunden satt und hat, weit wir Beikost eingeführt haben, sowieso die Mahlzeiten verlängert *staun* . Ich würd Jana eine Woche auf jeden Fall Zeit lassen. Aber gut, dass sie Karotte zu toll verträgt. Meiner hat einen so festen Stuhl davon bekommen, ich hab jetzt gleich mal mit anderem Gemüse weitergemacht, obwohl er Karotte voll klasse findet!!!
lg sylvia
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen