Wie schaut euer "Essensplan" für die kids aus??
1. zwischen 8-9Uhr gibts ne verdünnte (halbe Menge Pulver, da er mir keinen Saft trinkt)Flasche 180ml
2. 12Uhr Warm vom Tisch oder Obst ca ein 3/4 Gläschen
3. 15.30-16.00 Warm vom Tisch oder Obst je nachdem was es vorher gegeben hat 3/4Gläschen
4. 19.30-20.00 Brei oder Breiflasche, je nachdem wie müde er schon ist, da ich ihn dann die Breiflasche im Bett geben kann
5. eventuell zwischen 3-5Uhr nochmal eine Flasche mit 160ml
Dazwischen biete ich ihm immer was zu trinken an, wasser saft schorle.. aber er lässt es oft nur rauslaufen.. jetzt wenn es so warm ist gebe ich ihm oft einen nassen Waschlappen, den er dann aussaugt..
lg jessi
Re: Wie schaut euer "Essensplan" für die kids aus??
Ich stille tagsüber so alle 2,5-3 h.Gegen Mittag gibt es 20-30 g Gemüse,zum Nachtisch ein paar Löffel Birne.Wenn wir zu abend essen ein Stück Reiswaffel und vormittags nach dem Stillen mal ein Stück Obst.Nachts stille ich einmal zw.1-3,dann wieder so gegen 6.Rebecca trinkt seit ein paar tagen Tee mit Apfelsaft/bzw.Apfelsaftschorle.Hauptsächlich aber nach wie vor Mumi,sie ist ja aber gerade mal 7 mon und 1 w.
LG Petra
Re: Wie schaut euer "Essensplan" für die kids aus?
Also Jaltes Essensplan, wenn nicht gerade was anliegt sieht wie folgt aus:
7.00-8.00 Uhr 180ml Folgemilch 2
ca 12.00 Uhr warmes Gläschen und 1/2 Gläschen Obst
ca. 16.0 Uhr Obstglas mit Reis bzw. wir stellen gerade um auf Zwieback bzw. Haferflocken
ca 19.30 Uhr 180 ml Milch 2
zwischendurhc übern Tag verteilt 300-500ml Saftschorle
Damit er während wir essen nicht ständig bettelt lutscht er entweder auf einer Möhre oder bekommt ab und zu mal einen Babykeks
LG Sandra mit Jalte
hab magnus auf dem schoss deshalb kleinschreibung
6 uhr 220ml flasche
9.30 uhr 220ml flasche
12.30 uhr 190g gläschen, gemüse+fleisch oder so, tee 100ml
16.00 uhr 190g gob, tee 100ml
18.30 uhr 220ml flasche
19.00 uhr schotten dicht ;o)
alle angaben ohne gewähr *gg*
lg anni und fresssack magnus 28w3t
mein essensplan ohne uhrzeiten wie folgt:
stillen, stillen, stillen, zwischendurch mal ein brei zum kosten und würgen dann wieder stillen, stillen, stillen...
ich glaub' wir stillen noch bis in die schule :-)
ich war diejenige die so laut rief: ich möchte ganz lange stillen! - das hab' ich nun davon :-)
nein, im ernst, wir stillen noch, da nils noch nicht so recht was anderes haben möchte! er kaut gerne mal auf reiskräckern rum oder auch mal auf brot, aber 'ne ganze portion mittagsbrei, sei es auch nur 50g ist ihm zuviel... wir arbeiten daran!
glg von ildiko & tim & nils
ca 8.00 - 8.30 Uhr - 150 - 180 ml Folgemilch 2
12.00 Uhr - 3/4 Glas Gemüse (also ca 90-100 gr Möhre, Kürbis oder Pastinake)
16.00 Uhr 150 ml Folgemilch, manchmal noch kleinen Becher Birne in Apfel
20.00 Uhr Grießbrei (6,5 Löffel mit 150 ml Wasser)
Dazwischen trinkt sie Fencheltee mit Apfelsaft verdünnt mit Wasser.
Aber am Tisch ist sie noch nicht, weil sie noch nicht ganz sicher sitzen kann...7 Monate und 1 Woche alt...LG Elbe
morgens 180ml H.A.1er Nahrung (Zeit ist immer unterschiedlich von 5.00-7.00Uhr)
Je nachdem wann die Morgenflasche war, bekommt Tony entweder 150ml 1er Flasche(dann ist's 9.00-10.00Uhr) oder wenn die Morgenflasche gegen 7.00 war, dann bekommt er 11.00 Uhr Gemüse- oder Gemüse-Fleisch-Brei.
Wenn die Morgenflasche gegen 5.00 war, bekommt Tony um 13.00 seinen Brei.
Nachmittags wollen wir nun einen Früchtebrei einführen. Mal sehen, wie das klappt. Sonst gabs immer 180ml 1er-Flasche.
gegen 21.00-22.00 bekommt er dann nochmal seine letzte Flasche 220ml 1er Nahrung. In der letzten Zeit mußte ich die letzte Flasche im Halbschlaf geben, weil er schon seit 20.00 schlief. Wenn er die letzte Flasche nicht bekommt, will er nachts gegen 2.00-3.00 was haben. Also geb ich's ihm lieber abends.
Mensch, nun ist's ein Roman geworden, aber bei uns sind immer unterschiedliche Zeiten, je nachdem, wie lang Tony morgens schläft.
LG Dine+Tony 6m1w
Re: Ergänzung
Eigentlich untersch. ich versuchs aber mal
6.30 145 - 195 Milch
10.30 ca. 1 Glas BK ( Gemüse ) und 50 Tee
14.30 ca. 145-195 Milch
18.00 ( meist ) 200 Milch
22.00 manchmal auch Später 245 Milch
TEE gesamt zur Zeit 200ml
Hab um 14.30 auch schon mal GOB probiert klappt aber ned so.
Die Zeiten verschieben sich ständig, sind nie gleich!
LG Schnegge
unsere Zeiten sind komischerweise immer gleich (wenn wir nicht gerade unterwegs und die zwei im Auto eingeschlafen sind):
1. 8.30 Uhr - beide 240 ml 1er Milch
2. 11.30 Uhr - Karotte+Kartoffel+Fleisch Niklas 190 g und Anna 150-190 g dazu ein paar Schluck Apfelsaft
3. 15.00 Uhr - beide 240 ml 1er Milch
4. 18.00 Uhr - beide 240 ml 1er Milch
Mit Wasser oder Tee darf ich Niklas nicht kommen. Trotzdem geb´ ich ihm was aus der Tasse. Da kommt irgendwie doch was rein obwohl das meiste danebenläuft. Anna trinkt so ca. 50-100 ml Wasser zusätzlich.
LG Dana + Anna u. Niklas (*19.02.04)
- stillen, stillen, stileen, stillen (ungezählte Male)
- mittags oder Abends ein paar Löffelversuche, heute Mittag die unglaubliche Menge von einem Eiswürfel Zucchini
- Wassertrinken in der testphase mit wachsener Begeisterung
- Reiswaffel ansabbern wenn wir essen mit großer Begeisterung
LG, Franka&Finn (morgen 6 Monate)
Zwischen 10 und 10.30 Möhrchen + Mumi
Gegen 14.00 Mumi
Gegen 18.00 Mumi
Das war's
Nächste Woche gibts Möhrchen mit Kartoffeln und Mumi
Versuche ihn gerade an Getränke zu gewöhnen. Er meint aber, ich möchte ihn vergiften.
LG Ulrike mit Alexander 6M und ein paar Gequetschte :-)
Hier der Plan unserer "Raupe Nimmersatt":
5-6 Uhr stillen
9-10 Uhr stillen
13 Uhr 190 g Brei + ca. 50g Obst + 130 ml Saftschorle
16 Uhr stillen
18.30 Uhr Grießbrei (6 EL+150 ml Wasser) + 130 ml Saftschorle
1-2 Uhr 130 ml HA2
eventuell zwischendurch nochmal 130 ml Saftschorle oder tee.
LG Susi
unser Plan ist wie folgt:
8-9.30 (je nach wach werden) 180ml Milch,
11 Uhr Obst m. Zwieback/Schmelzflocken/Reisflocken oder Grieß,
14/14.30 Uhr Gemüse o. Gemüse mit Fleisch (selbstgekocht und nicht abgewogen, ist ca. 1 Gläschen)
17 Uhr wie 11 Uhr oder nur Obst
19/19.30 200ml Milch
Zwischendurch kaut Fynn gern Apfel, trockenes Brötchen, mal 'nen Keks, letztens bei meinen Eltern hat er mal eben eine ganze Batate (schreibt man die so?), also eine Süßkartoffel, gegessen.
Und er trinkt je nach Wetter zwischen 400 und 1200 ml Saft- oder Teeschorle.
Liebe Grüße, Katharina m. Fynn, 7 Mon und ein bisschen
lg jessi
Liebe Grüße, katharina
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen