Suchen Menü

Wie schafft ihr das mit dem Baby Björn??

Ich breche damit nach 100m zusammen und könnte ihn nie so den ganzen Tag mit mir rumschleppen. Beim besten Willen nicht. Er findet das zwar gut, weil er dann alles sieht, ich habe aber das Gefühl, mein Rücken bricht entzwei.
Außerdem ist er in dem Ding eingequetscht wie Presswurst!! Ich bekomme ihn kaum da rein. Nach einer Mahlzeit würde ich das also nicht riskieren. Ist wohl nicht gemacht für uns zwei Kraftpakete *grins*
LG Ulrike ... 21.57 Uhr, die Pumpe ruft!!!
Bisherige Antworten

Da gibt es so nen neuen...

glaube der heißt Björn aktiv oder so... die Steffi&Minime haben den und den find ich gut... Da tut mir mein Kreuz auch nicht so weh...
LG
Bärlesmama

Re: Wie schafft ihr das mit dem Baby Björn??

Ich schaff es auch nicht mehr! Mein Guter hat jetzt gute 8 Kilo auf den Rippen, d.h. nur noch Kinderwagen und kurzes Tragen in der Wohnung. Ich rede ihm gut zu es mit dem Erwachsenwerden langsam anzugehen - es ist ja seine Entscheidung so zu wachsen. Da kann ich ihn nicht mehr herumtragen. Natürlich habe ich ihn viel auf dem Arm, wenn er weit, quengelt oder einfach nur dabei sein will. Aber draußen ist das nicht mehr möglich...
Gwen & Jo

auch mir ist mein Sohn darin zu schwer geworden. Ich nehm meinen Buggy für die Zukunft. Obwohl sich Samuel sehr wohl fühlt im Björn. Rein geht schnell, aber das Gewicht...
LG Mona

Wir haben einen Glückskäfersack und ein Tragetuch. Was wir benutzen, hängt von Clemens' Phasen ab: Erst nix von allem. Später: Tragesack. Das Tuch war nicht stabil genug (ich konnte es nicht gut binden bei den Variantern für neugeborene). Jetzt findet er den Sack zu einengend. Ich bin sicher, wenn er so groß ist, dass die Arme rauskommen, wird er ihn wieder mögen. Momentan ist also das Tuch angesgt, und zwar in der "Känguruhtrage". Ich hatte mit dem sack keine Probleme, finde das Tuch aber für den Rücken noch angenehmer. Es wird hinter dem Rücken gekreuzt und das Gewicvht gut verteilt. Der Stoff wird über den Schultern ausgebreitet, so dass der Druck auf einzelne Punkte minimiert wird. Und Clemens sitzt mit dem Gesicht zu mir, ohne draußen was zu verpassen. Wäre sein Gesicht nach vorn gerichtet, würde seine Rückenkrümmung etc. von mir weggehen und mich zum Hohlkreuz zwingen. Da er aber in dieser Bindeweise oben Platz genug hat, um sich z.B. mit den Armen an mir abzustemmen, hat er eine für mich gute Position und selber trotzdem freie Sicht. Ich weiß, es ist keine Hilfe, wenn jemand sagt, lass doch Dein Ding weg und nimm ein anderes, aber falls Du ihn wirklich unbedingt tragen willst, lohnt es echt, mit den verschiedenen Tragehilfen zu experimentieren.

Hi Ulrike!
Tja - das ist bei uns nicht anders, aber da Benni im Moment NUR im BB brav ist und keine Schreiorgien veranstaltet, was bleibt mir da anders übrig? Aber da ich den BB Activ habe, gehts noch einigermaßen - ich seh das auch als Fintesstraining für mich an - so geht das...
Liebe Grüße
Uschi mit dem Bodybuilder-Rücken *g*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen