Wie schafft ihr Mehrfachmamis das?
So nach fast 7 Tagen Geduld und Verständnis, gehen mir langsam auch die Nerven aus, weil die Kleine permanent Aufmerksamkeit will und ständig tut ihr irgendwas weh. Boah, ich bin wirklich total platt! Nun ist sie schon wieder nach 2 min. Mittagsschlaf wachgeworden. Ich kann nimmer! Warum schläft sie einfach nicht? Liebe Grüße Zauseline
Re: Wie schafft ihr Mehrfachmamis das?
hört sich wirklich stressig an.ich glaube jede Mutter wäre da platt.
Wie man das schafft wenn man mehrere Kinder hat?
Man geht einfach täglich über seine Grenzen und kommt mit wenig schlaf irgendwann einfach besser zurecht.
Seitgut 2 wochen schlafe ich keine 30m am Stück mehr.
Luca ist total ausser sich nicht nur Nachts.
Seit heute blitzt nun die Spitze des Eckzahns Durchs Zahnfleisch...mal sehn.
Männe hat mich heute und gestern früh bis 8 Liegen gelassen, da gehts mir etwas besser, allerdings hab ich dauernd Luca weinen gehört..konnt also auch nicht fest schlafen.
Tja und manchmal hock ich abends da und heul mich aus, und dann gehts auch wieder.
Manchmal ist man stärker als man glaubt und ändern tut sich so und so nichts , oder?
*knuddelnde* Grüße
Schnegge
Re: Wie schafft ihr Mehrfachmamis das?
Re: Wie schafft ihr Mehrfachmamis das?
Bei uns ist das ganze Haus so hellhörig, ist schon doof.
Ich hoffe der Bauantrag ist bald genehmigt und dann ist im Schlafzimmer keiner mehr über uns.
Lass den Kopf nicht hängen Zause!
Schnegge die wieer raus muss
Nur ganz kurz
Solche Nächte kennen wir mehr als gut und das geht dann phasenweise mehrere Wochen. Die letzten zwei Wochen waren allerdings relativ (!) ruhig und deshalb habe ich die heutige Nacht ganz gut verkraftet. Man verzeihe mir die gelegentlichen Schimpf- und Wutanfälle (MEINERSEITS) weil ich einfach nicht ausgeschlafen bin *seufz*
Wir hoffen auf die nächste Nacht, wenigstens ist es dann beim EInschlafen kein Problem, weil die dann (ohne Mittagsschlaf zur Zeit) so fertig sind dass sie froh sind dass sie liegen können *g*
So, muss wieder ...
GGLG und ich denk an Euch!
Mona mit twins
Re: Nur ganz kurz
Re: Nur ganz kurz
Das waren jetzt nur noch ein paar Gedanken dazu :-) Ich sehe wie leichter manches schon ist, und das macht mir selbst immer Mut dass es immer "leichter" wird. Auch wenn ich jetzt noch das Gefühl habe, es wird nicht leichter sondern einfach nur anders, aber ich sehe wie sich beide entwickeln und schon mal 2 Stunden alleine zusammen (!!!!) spielen. Mal abgesehen von den paar STreitereien dazwischen, aber sie können sich wirklich schon so lange ohne mich miteinander beschäftigen, und das ist für mich ein ganz tolles Zeichen und eine richtige Erleichterung. Deswegen glaube ich dass es manche "einlingsmama" schwerer hat in dieser Beziehung, mal abgesehen von den Summasummarum Stunden - streitereien am Tag :-)))
Wie gesagt, das waren nur meine Gedanken gerade, ich wünsche Dir einfach noch viel Kraft und eine prise Humor, ich bin oft einfach nur dankbar dafür dass ich nicht in meine - ziemlich ätzende - arbeitsstelle fahren muss sondern meinen Tag mit den Kindern nach meinem "Willen" (manchmal zumindest *g*) gestalten kann *g*
Ich denke oft an Dich, manchmal auch nachts, das verbündet *gfg*
In diesem Sinne, verzeih mir meine Schreibweise, mein Kopf ist nicht mehr so klar heute *gähn*
GLG Mona mit twins
Re: Wie schafft ihr Mehrfachmamis das?
bin zwar keine mehrfachmami aber wir hatten solche naechte wegen krankheit von sep bis nov und dann maerz/april, wo liz mit bronchitis dauerkrank war. dann schlaeft sie eigentlich ausschliesslich auf mir, bekommt so glaub ich besser luft. beim husten kommt dann immer alles hoch. ich hab da eigentlich schon eh schlecht geschlafen, weil ich immer aufpassen musste ob fieber steigt oder sie schlimmer pfeift und wir zum notdienst muessen. und bei kranksein ist papa eh nicht gefragt. ich hab an mir gemerkt, dass ich wachsein und liegen fuer mich erholsamer fand als immer nur wenige minuten zu doesen und dann rausgerissen zu werden. ich denke aber man gewoehnt sich dran und jetzt macht mir eigentlich eine schlechte nacht mehr zu schaffen wie damals, weil sie trotz allem besser schlaeft.
lg und gute besserung
heidi mit liz
Re: Wie schafft ihr Mehrfachmamis das?
Re: Wie schafft ihr Mehrfachmamis das?
Es tut mir so leid, zu hören, dass Jolina schon wieder krank ist, ihr seid aber auch von einer extremen Krankheitsserie verfolgt.
Ich melde mich morgen mal per Tel zum Quatschen, ich wünsche euch bis dahin gute Besserung und schicke ne Portion Kraft und Durchhaltevermögen an euch, hab ja jetzt ne Woche auftanken können (Kinder an Omi und Tante abdrücken hilft echt ungemein *g*).
GLG
Astrid
Re: Wie schafft ihr Mehrfachmamis das?
ich habe dich schon schmerzlich vermisst. Ich wusste ja gar nicht, dass du wegfährst. Naja, jetzt weiss ich wenigstens, dass es dir gut geht. *grins* Ja, irgendwie fängt sich Jolina alles ein, was so an Viren rumfliegt und jedes Mal haut es sie richtig um. Ich frage mich echt, wie das dann im KiGa sein wird, da soll es ja noch schlimmer werden. *grusel* Aber ich bin ja schon froh, dass wir jetzt krank geworden sind und nicht erst übernächste Woche, denn da fahren wir wohl hoffentlich gesund in den Urlaub, den wir echt ganz nötig brauchen. Liebe Grüße Zauseline
Re: Wie schafft ihr Mehrfachmamis das?
Manchmal stößt man wirklich an seine Grenzen.... Wir haben auch harte Zeiten hinter uns. Meine große Maus hat Asthma und in schlimmen Zeiten saßen wir nächtelang an ihrem Bett. Zwischenzeitlich mußten wir uns natürlich immer wieder um den kleinen kümmern der auch noch nicht durchschläft. Da müssen wir wohl durch und ich nehme die Situation halt so hin wie sie ist. Fällt mir auch nicht immer leicht, aber es geht wenn man muß. Kann nur besser werden ist meine Devise :-)
Liebe Grüße
Angi mit Mirya und Mattis
Re: Wie schafft ihr Mehrfachmamis das?
hat 3 Kids, davon einer schwer geistig und koerperlich behindert. Der Mann
Polizist, immer schichtdienst also. Der Junge wird am Mittwoch an den Zaehnen
operiert, er ist erst 6 und hat schlechte Milchzaehne. (von den Medis) Die
Kleinste ist 2 und nun ist sie ss, 12. Woche. Wow! konnte ich da nur sagen, das
ist mutig. Ich muss sagen, die Frasu ist irgendwie klasse. Sie hat aber strengste
Regeln, die das Schlafen angehen. Muss sie wohl auch. Mein Kleiner schlaeft seit
einer Woche durch, das hilft mir auch. Nun muss der Grosse noch durchschlafen.
Ach Mensch, ich wuensch Euch gute Besserung und Kopf hoch...
Petra
Weitermachen, weitermachen...
Ich hatte eine mega-heftige Phase, als Simon 3 Monate alt war, da hatte Tobias eitrige Angina und Simon nahtlos daran angedockt Bronchitis, während Tobias noch an den Folgen der Antibiotikum-Behandlung (Durchfall, übelste Laune) laboriert hat. Das waren 2 Wochen, in denen ich viele Sünden abgebüsst hab.
Naja, ich denke dann, ich mach einfach weiter, und wieder eine Stunde, wieder ein Vormittag, wieder ein Tag,--- manchmal denke ich auch voller Neid an die Mütter, die nur ein Kind haben und voller Respekt und Demut an die, die mehr als 3 haben *ggg*
Einen Gedanken gibt es allerdings noch, der mich immer wieder sehr demütig macht: das Kind eines befreundeten Paares, das nur 3 Stunden älter als Tobias ist, hat Leukämie - seit sie 5 Monate ist, vor Ostern hatte sie einen Rückfall, lag zwischendurch nach einer Lungenentzündung im Sterben und kriegt im Juli eine Knochenmarktransplantation. Die Eltern gehen durch die Hölle. Ja, ich weiss zwar, das ist "negativer Trost" - aber es ist das Leben.
LG
Birgit
Re: Wie schafft ihr Mehrfachmamis das?
Hmmm ???
Für mich ist das dann einfach "normal" dann hab ich eben nicht nur ein krankes - sondern zwei oder drei, oder vier ??? ... :O)))
Solange ich FIT bin ;)
Bin eh sehr gern für meine Kinder da - sind sie krank, so bin ich genauso und noch mehr für sie da.
Auch mich schlaucht das mal... aber das ist dann eben so *g*
:O))
Geht auch vorbei :)
Hab da eh die Ruhe weg - während mein Göga teilweise abdreht, gähn ich noch müde ;) ...
Alles liebe Nici die eh hart im nehmen ist :) Und Kämpferisch ... und aufopfernd undundund.... *widdereben* ...bist Du auch, gell ??? *G* Lebt sich bei Dir wohl anderst aus *lach*
Re: Wie schafft ihr Mehrfachmamis das?
Erahrung mit zwei gleichzeitig kranken Kindern habe ich zum Glück noch nicht, Erfahrung mit durchwachten Nächten auch kaum. Aber ich fand Rebeccas Phase (die allerdings schon seit einigen Monaten vorbei ist), in der sie jeden Abend stundenlang zum Einschlafen brauchte, im Bett zwischen uns (oder auf uns) rumturnte und nur quengelte, weil sie eh schon müde war, schon sehr nervig.
Und wenn man sich selbst nicht wohl fühlt (und mit Halsschmerzen und Schnupfen fühlt man sich einfach nicht wohl), verstärkt sich das Ganze ja noch. Da kann ich es gut verstehen, dass du immer wieder mal an einen Punkt gelangst, an dem du einfach nicht mehr willst.
Lösungsvorschlag habe ich keinen, aber schreiben wollte ich dir trotzdem, dass ich dich gut verstehen kann!
LG
Sabine
Re: Wie schafft ihr Mehrfachmamis das?
das haben zwar bestimmt schon mehrere geschrieben, aber es ist wirklich was dran, man wächst mit seinen aufgaben und das wäre bei dir auch so :-)
ich habe seit januar quasi dauerkranke kinder, mal mehr mal weniger, aber wir hatten seit januar diesen jahres noch keien 3 wochen am stück, wo beide kinder gesund waren. luna ist 2x nur deshalb dem kh entkommen, weil mein schwieva arzt ist und städnig nach ihr gucken kam, ansosnten hätte ich mich nicht getraut sie hier zu lassen und nova hatte seit diesem jahr die 8. bronchitis, jedes mal mit fieber und nächtlichem dauerstillen verbunden, so was schlaucht echt sehr und machmal wundere ich mich sehr, dass ich es vor lauter müdigkeit überhaupt schaffe morgens aufzustehen, aber wenn man keine wahl hat, dann muss es ja irgendwie gehen.
ich hoffe dadurch wenigstens, dass wir im kiga nicht alle krankheiten mit heimschleppen.
glg und endlich wieder etwas ruhe für euch
yvonne
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Entwicklung von Embryo und Fötus: Woche für...
Deine Schwangerschaft ist wirklich faszinierend: Verfolge das Wachstum deines Babys Woche für Woche mit! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen