Wie sag ichs dem Opa...?
Andererseits trau ich mich auch gar nicht, ihm abzusagen, weil er Anton einfach zu gern um sich hat *schlechtes Gewissen hab*...
Kennt ihr solche Situationen? Wie habt ihr sie gelöst?
LG;
Clara
Re: Wie sag ichs dem Opa...?
Lg Tiff
LG,
Clara
ich kann mir gut vorstellen, daß er seinen PC vergißt wenn er mal alleine mit seinem Enkelkind ist. Ich glaube, er wird es genießen ... ;O) 2 Std. sind doch auch nicht so sehr lang. Er könnte ja auch mit Anton spazieren gehen.
Liebe Grüße
Jenny
ich glaube Du musst Dir da mal keine Gedanken machen... Mein Vater hat die Kleine auch schon gehütet, als ich mit meiner Mama zum Doc musste... Und was soll uch sagen??? Als wir nach drei langen Stunden endlich wieder zu Hause waren, war das Wohnzimmer ein reines Spielzeugschlachtfeld, Pia hatte noch Essen am Pullover und im Gesicht kleben, weil sie selbst essen durfte und die beiden hielten selig Mittagschlaf auf der Couch...
Also: don't panic...
Ich hab auch gedacht, ob das wohl so klappt und Pia fand's wohl auch klasse...
Die männer machen das meist besser, als wir denken...
LG Alexa
Da muss ich wohl etwas an MIR arbeiten *seufz*
LG,
Clara
Es ist zwar schon spät, aber ich antworte trotzdem!
Ich hatte ca. das selbe Problem.
Ich hab auch gedacht, mein dad schafft das nicht mit Felix allein, obwohl er ihn soooo lieb hat. Ich habs ihm ehrlich nicht zu getraut. Und siehe da, ich wurde eines besseren belehrt. Letzte Woche hat er über 2 Stunden ganz alleine auf ihn aufgepasst. Als wir kamen schlief Felix und alles ist wunderbar gelaufen, obwohl mein dad einen Bandscheibenvorfall hat und nicht sooo beweglich ist im moment!
Vielleicht müssen unsere Väter einfach ins kalte Wasser gestossen werden?
Alles gute,
ligrü,
Babsl
Ich hab das selbe Problem, aber ich hatte es schon versucht.
Der Opa und die Oma sollten bei nur aufpassen weil wir ins Kino wollten und als wir zurueck gekommen sind rennt Michelle durch die Gegen, die beiden schlafen und alle Tueren stehen auf, im zweiten Stock. Da haette sie ja die Treppen runter fallen koennen. Dann als sie aufgewacht sind haben wir gefragt was passiert ist und die haben gemeint Michelle haette sie so geschafft das sie einfach muede geworden sind. na toll. Wir waren zwei Stunden weg. Michelle nicht gewickelt und mit Stinkewindel. Halbnackisch auf Holzboden.
Dem Opa alleine wuerd ich sie eh nicht lassen, aber er wuerde sie auch nicht alleine nehmen, er weiss das er die Kraft dazu nicht mehr hat. Die Oma aber nimmt sie mit zum Altersheim als sie die Uroma wieder hingebracht haben. Die Uroma kann nicht alleine laufen. Also hat sie ihr geholfen sie rein zu bringen, umzuziehen und ins Bett zu legen. Spaeter als ich boese war weil ich nicht will das Michelle mit ins Altersheim geht weil da so viele Bakterien sind und s hat sie mir gesagt sie war ja niht drin im Heim, sie waer die ganze Zeit imAuto gewessen. ALleine!
Ich lass sie nicht mehr mit Oma und Opa.
Mit meinen Eltern aber wuerd ich sie lassen. Vielleicht liegts am Alter, Die beiden sind ja auch schon so fast 70 waehrend meine Eltern erst ueber 40 sind.
Du kennst deinen Vater am besten und weisst ob er das schaffen kann oder nicht. Ich wuensch dir viel Glueck bei der Entscheidung und das es deine Eltern besser wissen als meine Schiegereltern :)
LG tanja
LG,
Clara
Ich lass sie auch nur noch aufpassen wenn ich in derr Naehe bin.
Bin mal gespannt wie das bei meiner Mutter dann klappt, die kommt im Juli. Ob sies schafft weiss ich nicht :) alle die uns besuchen und Babysitten wollen sagen uns immer bevor sie gehen das sie doch nicht die Nerven dazu habn ;) Hab wohl doch ein ziemlich aktives, nervenaufreibendes Kind. Hehe, was macht Anton eigentlich jetzt schon so?
LG Tanja
Das Laufen übt er gerade erst, aber dafür hat er jetzt den Turbokrabbelgang entdeckt *hihi*.
LG,
Clara
Turbokrabbelgang, hehe. Gross war er ja schon immer, wir haben den Turborenngang und den Krabelgang, sie ist halt doch noch kleiner und holt sich dannden Hocker um groesser zu sein, grmpf.
Na dann wickel ihn weich ein :) Nicht das er noch die Treppe runter purzelt.
LG tanja
Der Opa ist leider auch kein großer Spaziergänger...
LG,
Clara
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen