Suchen Menü

Wie riecht denn Eure aufgetaute MuMi?

Ich habe heute erstmals aufgetaute MuMi verwendet. Sie roch sehr säuerlich, ist das bei Euch auch so. Ach und noch was anderes, wie riecht denn schlechte MuMi? GLG Sanni
Bisherige Antworten

Re: Wie riecht denn Eure aufgetaute MuMi?

Diese Frage habe ich mir auch schon öfters gestellt und einmal roch die Milch nicht nur säuerlich, sondern schmeckte auch so. Die habe ich dann weggekippt. Meine Mutter ist mittlerweile Profi und meint, meine Milch würde jedes Mal anders schmecken, aber wohl sehr gut. *grins* Wenn du dir nicht sicher bist, mach sie weg! Eigentlich müsste aber saure Milch ja ordentlich ausflocken. Vielleicht weiss hier ja jemand genauer Bescheid, obwohl es bei mir jetzt nicht mehr wichtig ist, weil ich in Zukunft evtl. abgepumpte Milch direkt am nächsten Tag verfütter, also nicht mehr auf Halte einfrier. Liebe Grüße Zauseline

Liebe Zauseline, sie schmeckte wirklich säuerlich und ich habe sie dann weggekippt. LG Sanni

Hallo Sanni,
also das ist mir letztens auch passiert und dann hab ich meine Stillberaterin mal gefragt und die meinte, wenn sie sauer richt dann ist sie nicht mehr gut und man soll sie auf keinen Fall mehr verwenden !
Wie hast du sie denn aufgetaut ? ich hab es zu langsam gemacht und dann wurde sie schlecht !
LG
Manu

Hallo Manu, ich habe sie über Nacht im Kühlschrank auftauen lassen. Es war auch eine direkt nach einmmal Abpumpen Einfrierportion und alles war 10min ausgekocht. Ich hoffe das passiert nicht nochmal.
LG Sanni

Hallo Manu, ich habe sie über Nacht im Kühlschrank aufgetaut. Es war auch eine Einmalabpumpportion, also vorher nicht zu lange im Kühlschrank. Ich hoffe das passiert nicht nochmal. Vielleicht taue ich nächstes mal besser im Wasserbad auf. LG Sanni

Hallo Sanni,
ja genau den Fehler hatte ich auch gemacht !
Man soll die MuMi schnell auftauen , also am besten im Wasserbad dann wenn man sie braucht.
tja so lernt man....
lg manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen