Wie reagieren eure auf die Hitze?
Hitze ist wohl übertrieben, aber Familie Krause gehört wohl einstimmig zu denen, die Tempis über 25 Grad nicht mögen, Leon inclusive.
Der jammert draußen nur rum, die Sonne nervt ihn, es ist ihm selbst im T-Shirt und kurzer Hose zu warm (kann ihn doch nisch naggisch machen...) und vor lauter Verzweiflung hat er zahnleistenknirschend sogar 50 ml Tee getrunken. Und 1200 ml Milch gestern.
Ähhh, wie macht ihr das kleidungstechnisch, trinktechnisch, etc??? Hängen eigentlich die Stillmäuse jetzt nonstop an der Brust? *grusel*?
GLG Conny und Leon, der zur Zeit die Welt nicht mag.
Re: Wie reagieren eure auf die Hitze?
wieso sollten sie, haengt Leon staendig an der Flasche??
ich stille Sarah an heissen Tagen nicht oefter als sonst, sie trinkt ihre 50 ml Tee aber in Form von Milch aus der Brust, heisst, mal kurz ran an die Milchbar, schnellen Riss genommen und weiter geht das Gucken und spielen..
Sie ist bei der grossen Hitze im Haus, einen Sonnenbrand hatte sie schon, das reicht, im Garten kommt sie nur in den Schatten und in selbigem ist es kuehl, also ziehe ich ihr einen Langaermeligen Body an, ggf T.Shirt drueber, Strumpfhose oder Socken, ich hasse kalte Fuesse, muss sie es also auch...
In der Sonne nur mit Muetze, nicht fuer die 2min hin und her, aber stehe ich plauschend mit Baby auf dem Arm am Gartenzaun, dann bekommt die Suesse einen "Topp auf´n Kopp"
irgendwie aber auch keine schlechte Vorstellung, ein Kind an der Brust zwingt mich zum Hinsetzen, zum Ausruhen, sorry, kann gerade nicht, Sarah hat Hunger...
Nein, ich war mit Kidnerwagen und Hunden unterwegs und Sarah schrie, stillen kann an auch im Laufen, wenn jemand dabei ist, der den Wagen schiebt...
LG
Peanut
Na, ich hab so oft gelesen, dass die Stillkinder im Sommer eben "Mal öfter angelegt" werden müssen und da Leon immer so lange brauchte, dachte ich eben an "Ständig" und deshalb *grusel* Naaa, Du verstehst mich schon *g*
Leon ist auch nur im Schatten, es sei denn ich trage ihn eben mal über den Hof, kann die Sonne ja nicht ausschalten *hihi*
Das mit dem Topp auf dem Kopp ist auch so ne Sache.. da kriegt der nen Anfall und das, wo ich so ne fesche Mütze hab mit Nackenschutz, wo er aussieht wie ein afrikanischer Großwildjäger...
*hach*
GLG Conny
Alisa mag die Hitze auch nicht so gerne. Oft weiß ich auch nicht mehr was ich ihr noch anziehen soll, sie schwitzt so schnell.
Trinken tut sie aber trotzdem nicht mehr, im Gegenteil, Momentan hat sie wieder ihre "Esse die Hälfte Phase"
Kinderwagen ist eh schon der Horror, wenn sie dann noch schwitzt kriegt sie voll die Krise, das schlimme ist, das sie sitzen will, wenn sie also im KIWA liegt, versucht sie sich mit aller Kraft aufzusetzen, sieht nciht nur witzig aus, nein die Leute kucken , weil sie dabei brüllt....
Versuche im Schatten zu bleiben mit ihr, und ihr so wenig wie möglich anzuziehen....leider hab ich noch keine Passende Mütze gefunden, hab zwar ganz dünne, aber sie mags trotzdem nicht *lächel*
GGLG Schnegge deren kleine etwas Erkältet ist, genauso wie Mama und Papa
*labermodu aus*
lg franziska
Tja, Lars mag die Sonne auch (noch) nicht. Er blinzelt schräg rein und fängt dann an zu knöttern. *reinwill*
Bei Temperaturen über 20 Grad trägt er auch T-Shirt und ne dünnere Hose, ich glaub das ist o.k.!
Mein Mann und ich sind ja auch nicht die Fans von so dermaßen heißem Wetter (siehe letzten Sommer)! *schnellnachdrinnenflieh*
GLG Petra und Lars
Wir müssen auch nicht unbedingt mehr als 25° haben.
Fynn schwitzt schnell, also hat er bei dem Wetter der letzten Tage ein T-Shirt und ne kurze Hose an, dünnse Söckchen oder barfuß und ein Cappi mit "verlängertem Nacken", so, dass auch der Nacken vor Sonnenstrahlen sicher ist. Ansonsten definitiv keine Decke im KiWa.
Und nachts 'nen dünnen EInteiler und seinen Sommerschlafsack, sonst haben wir ein komplett nass geschwitztes Kind. :D
Wenn Fynn bloß nicht alles ausspucken würde, was er trinkt- sind nämlich an die 300ml.
Liebe Grüße, Katharina und Anti- Wärme- Fynn
Rebecca liebt die Sonne,sie streckt ihr Näschen immer hoch in die Luft:-)Aber sie schwitz auch stark.Stillen tut sie wie immer,trinkt ein bißchen mehr bei den Mahlzeiten und auf dem Spielplatz alle 1-2 h ein paar Schluck gegen den Durst.
LG Petra
Dankäääää euch allen!
GLG Conny
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen