Wie oft kann man in 27 Minuten LaLeLu summen?
Während Männe unser Kind in 5 Minuten ins Bett bekommt und bei ihm nicht mal der Tiefschlaf eintreten muss, brauche ich jedes Mal ne halbe Stunde *näääärf* Da wird gewurschtelt und gedreht und geseufzt ("Wo is nur der Papaaaa?") und gestöhnt und die Augen verdreht und irgendwann kann ich ihn dann ablegen. Kann mir aber auch passieren, dass ich das Procedere 2-3 Mal wiederholen darf!
ICH HASSE SPÄTSCHICHTEN *grummel*
Und dann verstehe ich langsam die Welt nicht mehr. Mein Sohn frißt und sieht immer noch aus wie ein Storch aus Beinen, ab und an mal mit Kugelbauch.
7.30 Uhr 300 ml Pre
8.30 Uhr ein halbes Brötchen mit Marmelade
10.30 Uhr ein Obstriegel und einen halben Keks
12.45 Uhr 400 ml Pre (!!!!!!!)
14.00 Uhr 150 g Mittag und 50 g Obst
16.00 Uhr ein Joghurt
18.00 Uhr 200g Obst
18.45 Uhr 150 ml Pre
Ja hallo? Dass er die Milch will merke ich daran, dass er vor unserer Flaschenecke mit dem Wasserkocher rumspringt und MAMM MAMM brüllt und wie wild zeigt.
Abends mag er zur Zeit kein Brot, ich denke einfach, er ist da zu müde, um anstrengend rumzukauen.
Dafür hat er heute Mittag alleine gegessen, ohne groß rumzuschweineigeln. Er hat den Löffel ins Essen, dann zum Mund balancieren... nur ist der Löffel bei ihm nicht sooo voll und da ist er beim Essen halb verhungert und hat mich ganz verzweifelt angeguckt. *lol* Hab dann ein Löffel gibt Leon alleine, einen gibt Mama gespielt, das fand er ganz gut.
Essen Eure eigentlich alleine? Ich bin noch ziemlich oft Füttermama.
GLG Conny und Schlafmaus Leon Lausebacke 15M und 12 T alt
Mit dem Mittelteil oder ohne? *ggg*
Anton isst eigentlich Brei nie selbst. Gaaaaanz selten mal... ANsonsten halt alles, was mit den Fingern geht. Abendessen ist bei uns auch grad super mühsam. Musst Du ihm dann zweimal Flasche machen bei 400ml???? WOW...
LG,
Clara
Re: Mit dem Mittelteil oder ohne? *ggg*
Ich habe ihm eine 200er gemacht, dann hat er gemeckert. Wir sind dann vom KiZi auf die Spieldecke gezogen, da hat er dann weitere 100 allein getrunken, hat dann WIEDER gemeckert, also hab ich das 2. Mal Nachschub gemacht und nach weiteren 100 ist er dann eingeschlafen.
Dieses Kind ist überhaupt nicht vor"programmierbar" *gg*
GLG Conny und Schlabberschnute
Zorn braucht Kraft
so ein Wutausbruch ist ja anstrengend - auch für den, der ihn hat... wobei: der Neid könnt mich fressen, ich würde auch gerne so viel essen können und ausschauen wie ein Storch aus Beinen - die haben ja lange, gell??
lg
Birgit, die heute zirka 20 mal von ihrem Zorn-Tobi geohrfeigt wurde und das gar nicht lustig gefunden hat (war selber knapp vorm Wutausbruch *grummelgrummel*)
Re: Zorn braucht Kraft
*tja*
Gestern und heute haben wir nur mit einem einzigen Anfall überstanden. Das ist ja soooo erholsam *FG*
GLG Conny
Ach ja...
lg
Birgit
Re: Wie oft kann man in 27 Minuten LaLeLu summen?
Da bin ich ja beruhigt, dass Leon auch noch so viel Milch trinkt. Tobias trinkt das ganze zwar als Mumi, aber eben auch noch sehr viel.
Tobias löffelt, gabelt, fingert weitgehend alleine, gegen Ende helfe ich dann aber doch meist nach.
Abends isst er komplett alleine, da will ich nicht nachstopfen. Allerdings mehr mit der Hand als mit der Gabel.Aber ich denke, das kommt von alleine.
gggglg TIna und schlafmaus Tobi
Schläft Leon eigentlich durch?
Ja, wenn man es nicht wertet, dass er sich ab und an mal mit dem Schlafsack verwurstelt oder den Nucki nicht findet, schläft er durch. Ich denke mal, er ist wie ich, morgens so richtig reinmampfen und übern Tag dann ausklingen lassen.
Gabel muss ich auch mal probieren *g*
GLG Conny
ich würd auch einiges dafür geben, dass er durchschläft. Weniger (aber auch :-) wegen mir, sondern weil man es ihm anmerkt, dass er nicht mal länger am Stück schläft. Er ist am Morgen praktisch müde, wenn er aufwacht.
Gabel finde ich persönlich besser, das aufpieksen ist leichter - bei Brei natürlich nicht, aber auch da bleibt genug kleben zum ablutschen.
glg Tina
Boah! Thema Futterverwerter
Hier mal zu Deiner Belustigung die Tagesration von Clemens:
8:00 Uhr - 170 ml Pulvermilch (auf Sojabasis)
10:15 Uhr - halbe Scheibe Brot mit Margarine, dazu einen halben geriebenen Apfel/Birne
13:30 Uhr - entweder einen vorgekochten GKF- bzw. veg. Brei (siehe Quali-Rezepte) oder 200g von unserem Essen, seine Portion püriert (hat ja nur ein paar Schneidezähne)
16:30 Uhr - z.B. einen halben GOB, also 10g Getreide, 50g Wasser, 60g Obst + 1 TL Öl
19:30 Uhr - Brei aus 190ml von seiner Pulvermilch + 20g Getreide + gut 30g Obst
Eigentlich die gleichen Mengen wie vor einem halben Jahr, erstaunlich! Und der Junge ist nicht gerade dünn - obwohl etwas klein. Ich kenne aber Babys, die bei etwa gleicher Größe 2kg weniger wiegen als unser Wonneproppen. Und er nimmt stetig zu.
LG, Enna2, die staunt über die "guten" bzw. "schlechten" Futterverwerter
Leon ist aber echt ein Fresserle- war grad ziemlich erschrocken und hab gleich mal eine Umfrage gestartet bzgl. Essensmenge, weil Fynn massig weniger ist. *ichrabenmamaich*
Hm, Fynn ist ziemlich häufig allein, oft machen wir ihm aber auch den Löffel voll und er schiebt ihn sich selber rein. Wenn er mit den Händen isst, schmeißt er unheimlich viel -mit Absicht- auf den Boden und das kann ich nicht ab, weil ich eher der Fraktion "Man spielt und wirft nicht mit Essen." angehöre...
Liebe grüße und gute Nacht, Käthe, die gar nicht genau weiß, wie alt Fynn genau ist. Fast 15 Mon. jedenfalls.
Nur beim Mittagessen will sie einen eigenen Löffel haben und ich schaufel mit einem zweiten noch zusätzlich was in ihren Mund. Anders gehts nicht mehr! Aber von alleine essen sind wir noch weit entfernt. Ich habe auch ehrlich gesagt, keine Lust auf die Schweinerei und das Füttern macht mir nichts aus.
Zum Lalelu kann ich nichts sagen, Jolina schläft recht gut ein, aber die Nächte sind dafür super grauselig. *gähn* Und Zähneputzen ist grade out. Deswegen schwanke ich die ganze Zeit über der Frage, ob ich ein Kind mit faulen Zähnen will oder ein Kind, was Zähneputzen für immer hasst. *grummel*
Aber ich kann dir sagen, warum Leon so dünn wirkt. Er ist einfach sehr aktiv und verbrennt genug Kalorien. Liebe Grüße Zauseline mit Jolina, die heute morgen wieder nur auf den Arm will
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen