Wie oft füttert Ihr Eure Kinder?
ich hab da mal ne Frage: Wie oft füttert Ihr Eure Kinder?
Zur Zeit kriegt Moritz 5mal am Tag die Flasche. Langsam habe ich den Eindruck, daß ihm 4mal auch ausreichen würde, wenn auch die Portionen grösser wären.
Er bekommt 3* 150ml (Wasser+HA1) und 2*180ml (die 2. und 4. Flasche). Er ist 64cm lang und wiegt 5800g, ist also eher ein langer leichter Lulatsch.
Danke für Eure Antworten
GGLG
katrin mit moritz, der den 3-Monats-Geburtstag nicht feiern kann, da es keinen 31.4. gibt ;-)
Re: Wie oft füttert Ihr Eure Kinder?
Nick ist von 18.02.04 und er trinkt 5 x 170 ml zur Zeit Heilnahrung ab sonst Babyanfangsmilch(Alete).
Ich würde es ausprobieren ob er damit auskommt,wenn du etwas mehr zubereitest.
LG Maggie
20.30 180ml
ca.3.00 60ml
7.00 130ml
10.00 130ml
14.00 130ml
18.00 130ml
du siehst das sind einige mehr....
Tim-Luca ist heute 12.Wochen alt ...hmm-- was er wiegt... bei der Geburt war er 57cm 3930 und bei der U3 59cm und 5000gr... wenn ich das jetzt noch richtig im Kopf habe... mittlerweile trägt er aber Klamottengröße 68 die ihn langsam kurz wird und wiegt ca. 6500gr wenn ich ihn mit auf die Waage nehme... gehört auch eher zu den leichten Großen und wenn er so trinken will dann soll er meinetwegen... ist mir zwar manchmal recht nervig, aber was soll ich machen... gebe ihn noch Heilnahrung die ich jetzt langsam durch normlale ersetze und hoffe das es dann größere Abstände werden
lg
Jessi
Re: Frage zwecks Heilnahrung?
Warum gebt Ihr Heilnahrung, wurde es vom Arzt verordnet, denn Alina hat gestern 6 mal dünner gekackert und die Tage zuvor immer schleimig und öfters. Habe mal HN versucht aber die will sie nicht, nehmt Ihr dafür den Breisauger?
Füttert Ihr HN den ganzen Tag?
Tweenie mit Alina 14W+1T
Re: Frage zwecks Heilnahrung?
normalen Milchsauger nehmen wir....
wenn der Stuhlgang dünn b zw. schleimig ist beobachte das mal lieber... könnte der Anfang con Durchfall sein.... gehts ihr denn sonst gut??
lg Jessi
So oft wie sie hunger hat, 5-6 x LG ->
Aniko bekommt 4 Flaschen mit 150 ml Comformil am Tag...meghr schafft sie nicht da sie nur alle 4 Stunden kommt und abend ab spätestens 19 Uhr verlangt ins Bett zu gehen. Aber es scheint ihr zu reichen da sie gut zunimmt und Nachts erst gegen 4/5 Uhr kommt.
liebe Grüsse
alexandra&aniko 14w
Immer wenn er Hunger hat mit Pre...
GLG Conny und Leon 19w1t
Johanna bekommt 4 Mahlzeiten pro Tag immer so 200 ml (auch mal weniger) Milasan1. Sollte sie die Nacht mal nicht durchschlafen, bekommt sie da auch nochmal so 140 ml entweder nur Tee oder Milch. Wir haben schon feste Trinkenszeiten ( 8, 12, 16 und 19.30 Uhr) und das klappt auch gut.
Achso, sie ist jetzt 15 Wochen und 2 Tage alt.
VLG Annett
Keine Ahnug, immer wenn sie Hunger hat und an die
GGGLG YVonne
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen