Suchen Menü

Wie oft Stuhlgang??

Meine kleine hat jetzt 3Tage kein Stuhlgang gemacht.Gebe seit gestern Mittag in jede Flasche Milchzucker es tut sich aber immer noch nichts.Sie macht sonst 1mal täglich,wenn nicht dann spätestens am 2Tag.Meine Frage ist das noch o.k., oder sollte ich mich beim Kindera. melden?
Oder weiß noch jemand ein anderen Tip? Sabby
Bisherige Antworten

Re: Wie oft Stuhlgang??

Hallo Sabby!
Wenn Du das Gefühl hast, sie würde gerne, dann kannst Du mal "Fiebermessen". Also den Anus mit dem Thermometer reizen. Dann können sie nämlich sehr gut. Leon hatte eine Phase von 2-3 Wochen, wo ich auch mit dem Thermometer ran mußte. Jetzt geht es wieder von allein. Beim Milchzucker mußt Du aufpassen, ob sie Blähungen bekommt. Die verursacht Milchzucker nämlich leider gern...
GLG Conny und Leon 19w1t

Hallo!Habe gerade mit meinem sohn das gleiche problem.sonst hat er auch mind. 1x tägl stuhlgang, jetzt auch schon 2 tage nichts, er hat aber ordentliche blähungen. Kriegt deine kleine Fertignahrung od. muttermilch? Ich füttere fast nur fertignahrung.bin auch schon besorgt und hoffe,es antwortet noch jemand,ab wann man von richtiger verstopfung spricht!!lg,katrin

Fieberthermometer habe ich auch schon versucht, hat nicht gnützt.Habe vorhin mit meiner Hebame telephoniert und die hat gesagt bei Flaschenkinder sollte man nicht langer als 7 Tage warten, ich soll jetzt noch einen Tag beim Milchzucker bleiben, und mir vorsichtshalber Zäpfchen holen, weil Wochende ist und wir am Sonntag Taufe haben.Wenn bis Sonntag abend nicht war soll ich ihr dann die Zäpfchen geben. Hoffe ja das sie nicht in der Kirche auf die Idee kommnt die Windel voll zu machen.!!!! Sabby

Keine Panik!

Hallo Sabby!
Auf dem Gebiet bin ich mittlerweile Experte *ggg*! Annika hatte täglich Stuhlgang, dann hat sie den Stuhlgang fast komplett eingestellt: 10 Tage, 12 Tage, 11 Tage... Ich bin dann mit ihr einmal nach 10 Tagen zum KiA gegangen, weil das Wochenende vor der Tür stand. Der meinte zu mir: wenn der Bauch weich ist und sich Ihre Tochter ansonsten wohl fühlt, ist alles normal! Er hätte ein Kind gehabt, dass alle 17 Tage Stuhlgang hatte - aber regelmäßig *ggg*!
Wenn sich Deine Tochter also wohl fühlt und keinen harten Bauch hat, ist alles in Ordnung. Der Arzt würde sowieso erst einschreiten, wenn sie Schmerzen hat und/oder der Bauch hart ist. Vorher bekommst Du auch nichts Abführendes oder so. Fieberthermometer hat bei uns nicht geholfen. Bei vielen hilft das aber.
Ach ja, so komplett, wie sie das vorher umgestellt hatte, hat sie das jetzt wieder gemacht. Jetzt haben wir alle 1 bis 2 Tage einen Puh in der Windel.
LG Alex + Annika *22.10.2003

fieberthermometer hat funktioniert

DAnke für den Tipp!Habs gleich probiert-und nach ein paar Minuten war eine ganze Ladung da-und jetzt schläft er ganz erleichtert!Lg,katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen