Suchen Menü

Wie oft Pre-Milch?

Nach wochenlangem Vor-dem-Regalstehen habe ich es heute gemacht: Schüttelmilch gekauft. Lena hat gerade 200ml mit Begeisterung weggezischt und ist dabei eingeschlafen.
Wie oft darf sie denn zur Beikost Premilch bekommen? Mußte mir beim Stillen ja nie Gedanken darüber machen, wieviel sie trinkt. danke für eure Antworten. LG Sanni
Bisherige Antworten

Re: Wie oft Pre-Milch?

Hallo Sanni!
Die kannst Du nach Bedarf geben. So wie sie mag. Zwischen eisenhaltigen Mahlzeiten und Flasche sollte aber ca. 1 Stunde liegen, da das Calcium in der Milch sonst die Eisenaufnahme blockiert.
Aber "zu viel" kann sie davon nicht trinken.
LG Conny und Prebaby Leon 11m2t

Re: Wie oft Pre-Milch?

Hallo Conny, danke für die Antwort. Ich finde es echt erstaunlich wie gerne meine Kleine die Milch trinkt und bin sehr froh darüber. Komischerweise ist der Milasan-Pre-Milch Eisen zugesetzt.
LG Sanni mit 91/2 Lena, die jetzt nur noch einmal gestillt wird.

genau wie MuMi

Re: genau wie MuMi

Hallo Du,
schau doch mal hier, ich finde die Ernährungspläne von Qualimedic ganz gut
http://kind.qualimedic.de/Ernaehrungstabelle_saeugling.html

In dieser Tabelle darf der ältere Säugling nur 2 Flaschen Pre-Nahrung erhalten, obwohl MuMi bei Bedarf gegeben werden kann. Das ist doch etwas verwirrend. Gruß Sanni

Hallo nochmal,
ich denke das liegt daran weil die Milchmahlzeiten immer weniger werden während die Beikost eingeführt wird, die Beikost ist ja praktisch Milchfrei (GOB und GKF-Brei) weil die Milch die Eisenaufnahme verhindert. Deshalb sollte ca. 1 Std. vor und nach den Milchfreien Beikost-Mahlzeiten keine Milch gegeben werden. So wurde es zumindest im Ernährungsforum von Frau Keil-Jahns geraten. Frag doch einfach dort mal nach, mit hat Christa bei solchen Fragen immer super geantwortet und man kann echt jede Frage stellen.
Lieber Gruß
Phlox

Liebe phlox, das werde ich machen. Gruß Sanni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen