Suchen Menü

Wie messt Ihr das Fieber???UMFRAGE BITTE!!!

Also, nochmal eine Umfrage zum Fiebermessen!!
Kilian hast es!! Ich messe es mit einem Diggi. Fieberthermometer im Po :-( und das gibt ein mordsgeschrei ....
Nun überlege ich schon zum xten mal ob ich entlich ein Ohrthermomether hole.
Nun habe ich bei Ökotest gelesen das wegen Ohrenschmalz (was meine Kinder immer sehr viel haben) und wegen der luft dazwischen und wegen krümmungen das ergebniss sehr verschieden ist....
Was sagt ihr??
Hoffe auf viele antworten!!! BITTE!!
Ich danke Euch
Lieben Gruß Serafina
Bisherige Antworten

Re: Wie messt Ihr das Fieber???UMFRAGE BITTE!!!

Huhu Petra!
Mit Digi im Po, basta, da muss er durch ;o)
Watt mutt datt mutt...
GLG Conny

Wie Grausam hart

tztztz.....
da schreibste vor 2 jahren noch das Du Babykataloge studierst *schmacht* und nun biste ne Hartherzige Mama geworden...knallhart!! tztztz *kopfschüttel* und wenn er nicht will...wird trotzdem das dreckigige gesicht sauber geschrubt!! Jaja, so biste...
*lachkicherprust*
ich hoffe du verstehst das ich das nicht ernst meine ;-)
LG Serafina

Und Haue obendrein....

... wenn er nicht macht, was der Chef sagt!
Wo kommwa dennda hin, wenn hier jeder macht, watta will, hee?
:oD
GLG Conny

Dito, so ist es auch bei uns...

...bis wir evtl. mal ein Stirnmessdingens gesponsored bekommen *g*.
LG Anni

Ich schliesse mich Conny an!!!LG Maggie

Re: Wie messt Ihr das Fieber???UMFRAGE BITTE!!!

sehe ich genauso. ist nun mal die genaueste methode. wir haben auch noch so ein stirnthermometer aber das ist a9 und genau und b) zappelt er da meist zu sehr rum.
und ich will schon wissen,ob er "nur" 38,8 hat oder vielleicht schon 39,4 (Ohr und Stirn sind ja meist niedriger) - ich finde das schon entscheidend und habe keine Lust da zu schätzen.
glg tina

Re: Wie messt Ihr das Fieber???UMFRAGE BITTE!!!

Hallo Serafina,
wir messen das Fieber immer im Po.
Mit Ablenkung klappt es auch sehr gut. Hatten zumindest bis jetzt noch keinerlei Probleme.
LG Nicky

Re: Wie messt Ihr das Fieber???UMFRAGE BITTE!!!

Also, in meinem Erste Hilfe am Kind-Kurs meinte die Leiterin: Bis 1 Jahr am Po (am besten ein flexibles Thermometer, das tut echt wesentlich weniger weh), danach ist ein gutes Ohrthermometer kein Problem, so groß seien die Abweichungen wohl nicht. Und ganz ehrlich: Ob er jetzt 39,3 oder 39,5 hat: Es bleibt hohes Fieber...
GLG,
Clara, die aber noch kein Ohrthermometer hat

Im Übrigen...

messen die meisten KHs doch auch im Ohr.
LG,
Clara

Re: Im Übrigen...

Haha! In Deutschland wahrscheinlich. Hier im Gesundheitszentrum hat die Krankenschwester doch knallhart mit einem vor-dem-2. Weltkrieg-Quecksilberthermometer fuer geschlagen 10 min im Po gemessen. Ich hab gedacht, ich bekomm einen Anfall!
Kann ich Dich mal was fragen zu Homöopathie. Du scheinst Dich ja dort so klasse auszukennen. In der SS hatte ich massive Wassereinlagerungen in den Beinen und auch nun wenn es wärmer wird, merke ich, dass die Beine anschwellen. Auserdem scheine ich das ganze Jahr ueber Wassereinlagerungen zu haben, denn nach der Geburt (wie die Wassereinlagerungen weg waren) hatte ich schön schlanke Beine (soo schlank waren die noch nie-staun). Aber dann kam etwas Wasser zurueck und nun sehen sie wieder so aus, wie vor der SS. Langer Rede-kurzer Sinn- weissdt Du, ob es was ganz effektives gibt, dass Wasser wegzubekommen.
Danke mal im vorraus, LG Leena

Re: Im Übrigen...

Hm, also zu dem Thema hab ich in meinem schlauen Buch nix gefunden, und ich selbst hab damit noch nicht zu tun gehabt, so dass ich da echt keinen Schimmer habe. Du könntest Conny mal fragen, die hat diesen GU Kompass Homöopathie. Oder Du wendest Dich mal an einen klassischen Homöopathen, aber ich weiß nicht, ob Ihr in Finnland solche Leute habt. Wahrscheinlich sitzen die dann gleich meilenweit entfernt irgendwo *seufz*. Tut mir leid, dass ich Dir nicht weiterhelfen kann...
LG,
Clara

Re: Im Übrigen...

Hi Clara!
Ich habe zum Geburtstag ein Lexikon der Homöopathie bekommen :o)) Da staunste was?
Ich kann aber da auch nichts zu Wassereinlagerungen finden.
LG Anni

Re: Im Übrigen...

Hallo Ihr 2!
Na, da bin ich schon etwas enttäuscht, dass ihr nichts dazu sagen könnt. Ich werde wahrscheinlich im Sommer mal zu einer Homöopathin in Deutschland gehen, falls der Besuch nicht zu teuer werden wuerde. Hier habe ich es schon etwas aufgegeben, einen guten Homöopathen zu finden. Homöopathie ist auch nicht gerde weit verbreitet in Finnland. Hier nimmt man nichts oder aber starke Schmerzmittel und Antibiotika. Wenn ich mit Homöopathie ankomme, werde ich immer als die komische Deutsche belächelt O-ton: "Jaja, ich habe noch mehr Patieten aus Deutschland die dann mit sowas wie Homöopathie ankommen, das wirkt eh nicht".
LG Leena

Re: Im Übrigen...

Naja, da Wassereinlagerungen ja auch nur ein Symptom im Gesamt-"Krankheitsbild" darstellen, müsste man eh noch genaueres wissen, andere Besonderheiten und "Beschwerden". Ich kenn mich nur in den Sachen aus, die ich schon selbst hatte, oder Anton oder meine Freunde und ansonsten schau ich in mein kleines aber sehr gutes Buch ("Homöopathische Erste HIlfe"). Aber da steht echt nix drin darüber...
Eine Erstanamnese kostet schon ein bissel was, da man von mindestens 1-2 Stunden Gespräch und Untersuchung ausgehen muss. Aber die Medis sind ja preiswert.
Ich werde, falls ich morgen Zeit finde, nochmal in Netz schaun, den Link kann ich Dir ja zuschicken, dann kannst Du auch selbst mal stöbern.
LG,
Clara

Re: Im Übrigen...

Hallo!
Ach so. Ich kenne mich ja auch ueberhaupt nicht aus. Was kostet denn so ein 2 Stunden Gespräch mit Untersuchung?
Ich muss jetzt ins Bett, hier istves ja schon 1 Stunde später.
LG Leena

Re: Im Übrigen...

Ups, das ist bei mir schon ne Weile her. Ich schätze, ich hab so 150 oder 200 DM damals bezahlt, aber es hat sich gelohnt (und ich war auch 2,5 Stunden da).
LG,
Clara

Re: Im Übrigen...

Also wenn Du auch eine Schnelllösung nimmst, dann hätte ich Dir einen Tipp: 1-2 Tassen Brennesseltee (aber nicht mehr) am Tag trinken. Das hat mir die Hebi in der SS geraten, das entwässert. Hilft natürlich auch, wenn man nicht schwanger ist:-)))
LG, alex

Re: Wie messt Ihr das Fieber???UMFRAGE BITTE!!!

so sehe ich das auch. So ist schnell mal zwischendurch gemessen, ob es steigt oder nicht, und es gibt kein Geschrei.
LG Franziska, die ein Digi-Thermometer nie in den Dreijährigen kriegen würde, nichtmal mit Geschrei

Re: Wie messt Ihr das Fieber???UMFRAGE BITTE!!!

Hallo!
Bei uns gabs auch immer ein Geschrei, wenn wir mit dem digitalen im Po gemessen haben.
Der Arzt hatte uns vom Thermometer im Ohr abgeraten, weil die Ergebnisse von Ohr zu Ohr sehr unterschiedlich sein sollen.
Hier gabs dann zufällig ein Angebot (in Deutschland waere der Preis kein Angebot aber in Finnland war er es und auch das einzige was je hier verkauft wurde...) fuer ein Stirnthermometer. Da gibts wohl auch unterschiedliche, da muesstest Du Dich mal im Fachgeschäft beraten lassen. Unseres misst mit einem gewissen Abstand von der Stirn, was gut ist z.B. wenn das Kind schläft, ALLERDINGS funktioniert ers nicht, wenn man stark schwitzt. Wie gesagt, deshalb wuerde ich Dir zu Beratung raten. Die Messmethode ist jedenfalls super schnell. Vielleicht 1 sec. Zum Messen unterhalb von 39.5 nehm ich nur das. Oberhalb wuerde ich dann noch zusätzlich das digitale im Po empfehlen.
LG Leena

Re: Wie messt Ihr das Fieber???UMFRAGE BITTE!!!

Hallo.
wir haben ein Ohrthermometer - ein gutes. Trotzdem messen wir damit so suspekte Temperaturen von 35,6 ^C, wenn alles ok ist. Man hat mir gesagt, dass die erst ab dem 2. Lj funktionieren. Deshalb messe ich nur rektal, wenn ich definitiv fühlen kann, dass sie Fieber hat und das in einem Bereich ist, in dem es wichtig ist, zu wissen, wie hoch es genau ist. Bisher gab es, GsD, keine Probleme.
Gruß,
Kore

Re: Wie messt Ihr das Fieber???UMFRAGE BITTE!!!

Hallo,
wir messen im Po Po, ist bei uns auch kein Problem da wir früher bei ihm immer das Ding in den Po gesteckt haben damit die Ka Ka rauskommt =o), Flori fand das auch immer klasse hat sich schon gefreut wenn er das Thermometer von weitem gesehen hat.
PS Sandi

Re: Wie messt Ihr das Fieber???UMFRAGE BITTE!!!

ich habe seti lunas drei tage fieber im feb. mir einen ohrthermometer zugelegt, da das viele fieber messen auch bei ihr eine tortur war und wenn sie eh schon krank ist wollte ich sie nicht unnötig noch mehr aufregen. so richtig überzeugt war ich von den dingern ja noch nie und auch in der ausbildung zur krankenschwester hieß es immer, dass es im po am sichersten wäre... habe mich also erst mal schlau gemacht welches thermometer gut ist (bei ökotest hat das von braun am besten abgeschnitten, gabs damals im angebot in amazon, noch günstiger als in ebay (hab grad nachgeguckt, gibts immer noch im angebot für 39,95 euro: ThermoScan IRT 4020 Infrarot-Ohr-Thermometer Braun). jetzt mach ichs immer so, dass wenn ich fieber vermute, dann mess ich erst mal mit dem ohrth. und wenns dann richtig hoch ist zur kontrolle noch mal im po und bisher waren die schwankungen nur 0,1 also nahezu identisch, seit dem verzichte ich dann aufs po messen. ich bin wirklich zufrieden mit dem teil und der ist sein geld auf jeden fall wert und luna weint nicht mehr beim fieber messen.
lg
yvonne

Re: Wie messt Ihr das Fieber???UMFRAGE BITTE!!!

huhu yvonne,
sag mal hat sie viel ohrenschmalz??
das hört sich gut an, werde mir das notieren, vielen dank!!
lg serfina

Re: Wie messt Ihr das Fieber???UMFRAGE BITTE!!!

gute frage was bei kindern "viel" ist, also ich mach schon nach jedem baden mit dem wattestäbchen grob den schmalz weg, würde es als normal bezeichnen die menge des schmalzes...
lg
yvonne

Re: Wie messt Ihr das Fieber???UMFRAGE BITTE!!!

Jolina hat eine absolute Fiebermessphobie. Die geht soweit, dass wir nach 1x Fiebermessen im Popo wochenlang Terror beim Wickeln haben. Deswegen haben wir nun ein Stirnthermometer, das zwar nicht soo genau ist, aber zum Vormessen reicht es. Wenn die Temperatur kritisch wird, nehmen wir dann weiterhin das Digithermometer für den Po. Mir ist es so lieber, als wenn ich ein völlig hysterisches Kind habe, dass sich am Po gar nichts mehr machen lässt. Liebe Grüße Zauseline, die sich gegen ein Ohrthermometer entschieden hat, weil sich Jolina mit MOE dort auch nicht messen lassen würde

Re: Wie messt Ihr das Fieber???UMFRAGE BITTE!!!

Hallo Serafina,
wir haben beides, Ohrthermometer und digitales, biegsames Thermometer. Nachdem Jonas beim Messen im Po gebrüllt hat wie am Spieß und sich nach 2 Tagen nicht mehr hat Wickeln lassen (habs dummerweise auf dem Wickeltisch gemessen), wollten wir ihn nicht länger quälen und haben einige Male mit beidem gemessen. Ohrthermometer war jeweils so 0,5 Grad (weiß es nicht mehr so genau) niedriger. So werden wir es jetzt immer machen. Erstmal mit beidem, direkt hintereinander und dann aufs Ohrthermometer draufschlagen.
Glg Angelika

Mit einem Braun Thermoscan (Ohrthermometer)!

Und ich finde es sehr genau. Hab's ein paar mal überprüft, also im Po nachgemessen. Und Tony hat auch manchmal Ohrenschmalz.
Im KH verwenden die es auch! Aber eben das von Braun, andere (billige) sind sehr ungenau.
LG Dine

Re: Im Ohr!!!

Jawoll, mit einem Digithermometer im Ohr. Und zwar, laut Empfehlung des Kinderarztes, in beiden Ohren. Schnitttemperatur ist dann richtig (die Temperatur kann von Ohr zu Ohr verschieden sein). Wenn Du nochdazu an einem normalen Tag, wo das Kind gesund ist, mal misst, weisst Du was die Normaltemperatur ist. So kannste besser Schlüsse ziehen, ob nun echt Fieber ist oder nur erhöhte Temperatur.
LG Manuela.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen