Wie messt Ihr das Fieber???UMFRAGE BITTE!!!
Kilian hast es!! Ich messe es mit einem Diggi. Fieberthermometer im Po :-( und das gibt ein mordsgeschrei ....
Nun überlege ich schon zum xten mal ob ich entlich ein Ohrthermomether hole.
Nun habe ich bei Ökotest gelesen das wegen Ohrenschmalz (was meine Kinder immer sehr viel haben) und wegen der luft dazwischen und wegen krümmungen das ergebniss sehr verschieden ist....
Was sagt ihr??
Hoffe auf viele antworten!!! BITTE!!
Ich danke Euch
Lieben Gruß Serafina
Re: Wie messt Ihr das Fieber???UMFRAGE BITTE!!!
Mit Digi im Po, basta, da muss er durch ;o)
Watt mutt datt mutt...
GLG Conny
Wie Grausam hart
da schreibste vor 2 jahren noch das Du Babykataloge studierst *schmacht* und nun biste ne Hartherzige Mama geworden...knallhart!! tztztz *kopfschüttel* und wenn er nicht will...wird trotzdem das dreckigige gesicht sauber geschrubt!! Jaja, so biste...
*lachkicherprust*
ich hoffe du verstehst das ich das nicht ernst meine ;-)
LG Serafina
Und Haue obendrein....
Wo kommwa dennda hin, wenn hier jeder macht, watta will, hee?
:oD
GLG Conny
Dito, so ist es auch bei uns...
LG Anni
Ich schliesse mich Conny an!!!LG Maggie
und ich will schon wissen,ob er "nur" 38,8 hat oder vielleicht schon 39,4 (Ohr und Stirn sind ja meist niedriger) - ich finde das schon entscheidend und habe keine Lust da zu schätzen.
glg tina
wir messen das Fieber immer im Po.
Mit Ablenkung klappt es auch sehr gut. Hatten zumindest bis jetzt noch keinerlei Probleme.
LG Nicky
GLG,
Clara, die aber noch kein Ohrthermometer hat
Im Übrigen...
LG,
Clara
Re: Im Übrigen...
Kann ich Dich mal was fragen zu Homöopathie. Du scheinst Dich ja dort so klasse auszukennen. In der SS hatte ich massive Wassereinlagerungen in den Beinen und auch nun wenn es wärmer wird, merke ich, dass die Beine anschwellen. Auserdem scheine ich das ganze Jahr ueber Wassereinlagerungen zu haben, denn nach der Geburt (wie die Wassereinlagerungen weg waren) hatte ich schön schlanke Beine (soo schlank waren die noch nie-staun). Aber dann kam etwas Wasser zurueck und nun sehen sie wieder so aus, wie vor der SS. Langer Rede-kurzer Sinn- weissdt Du, ob es was ganz effektives gibt, dass Wasser wegzubekommen.
Danke mal im vorraus, LG Leena
LG,
Clara
Ich habe zum Geburtstag ein Lexikon der Homöopathie bekommen :o)) Da staunste was?
Ich kann aber da auch nichts zu Wassereinlagerungen finden.
LG Anni
Na, da bin ich schon etwas enttäuscht, dass ihr nichts dazu sagen könnt. Ich werde wahrscheinlich im Sommer mal zu einer Homöopathin in Deutschland gehen, falls der Besuch nicht zu teuer werden wuerde. Hier habe ich es schon etwas aufgegeben, einen guten Homöopathen zu finden. Homöopathie ist auch nicht gerde weit verbreitet in Finnland. Hier nimmt man nichts oder aber starke Schmerzmittel und Antibiotika. Wenn ich mit Homöopathie ankomme, werde ich immer als die komische Deutsche belächelt O-ton: "Jaja, ich habe noch mehr Patieten aus Deutschland die dann mit sowas wie Homöopathie ankommen, das wirkt eh nicht".
LG Leena
Eine Erstanamnese kostet schon ein bissel was, da man von mindestens 1-2 Stunden Gespräch und Untersuchung ausgehen muss. Aber die Medis sind ja preiswert.
Ich werde, falls ich morgen Zeit finde, nochmal in Netz schaun, den Link kann ich Dir ja zuschicken, dann kannst Du auch selbst mal stöbern.
LG,
Clara
Ach so. Ich kenne mich ja auch ueberhaupt nicht aus. Was kostet denn so ein 2 Stunden Gespräch mit Untersuchung?
Ich muss jetzt ins Bett, hier istves ja schon 1 Stunde später.
LG Leena
LG,
Clara
LG, alex
LG Franziska, die ein Digi-Thermometer nie in den Dreijährigen kriegen würde, nichtmal mit Geschrei
Bei uns gabs auch immer ein Geschrei, wenn wir mit dem digitalen im Po gemessen haben.
Der Arzt hatte uns vom Thermometer im Ohr abgeraten, weil die Ergebnisse von Ohr zu Ohr sehr unterschiedlich sein sollen.
Hier gabs dann zufällig ein Angebot (in Deutschland waere der Preis kein Angebot aber in Finnland war er es und auch das einzige was je hier verkauft wurde...) fuer ein Stirnthermometer. Da gibts wohl auch unterschiedliche, da muesstest Du Dich mal im Fachgeschäft beraten lassen. Unseres misst mit einem gewissen Abstand von der Stirn, was gut ist z.B. wenn das Kind schläft, ALLERDINGS funktioniert ers nicht, wenn man stark schwitzt. Wie gesagt, deshalb wuerde ich Dir zu Beratung raten. Die Messmethode ist jedenfalls super schnell. Vielleicht 1 sec. Zum Messen unterhalb von 39.5 nehm ich nur das. Oberhalb wuerde ich dann noch zusätzlich das digitale im Po empfehlen.
LG Leena
wir haben ein Ohrthermometer - ein gutes. Trotzdem messen wir damit so suspekte Temperaturen von 35,6 ^C, wenn alles ok ist. Man hat mir gesagt, dass die erst ab dem 2. Lj funktionieren. Deshalb messe ich nur rektal, wenn ich definitiv fühlen kann, dass sie Fieber hat und das in einem Bereich ist, in dem es wichtig ist, zu wissen, wie hoch es genau ist. Bisher gab es, GsD, keine Probleme.
Gruß,
Kore
wir messen im Po Po, ist bei uns auch kein Problem da wir früher bei ihm immer das Ding in den Po gesteckt haben damit die Ka Ka rauskommt =o), Flori fand das auch immer klasse hat sich schon gefreut wenn er das Thermometer von weitem gesehen hat.
PS Sandi
lg
yvonne
sag mal hat sie viel ohrenschmalz??
das hört sich gut an, werde mir das notieren, vielen dank!!
lg serfina
lg
yvonne
wir haben beides, Ohrthermometer und digitales, biegsames Thermometer. Nachdem Jonas beim Messen im Po gebrüllt hat wie am Spieß und sich nach 2 Tagen nicht mehr hat Wickeln lassen (habs dummerweise auf dem Wickeltisch gemessen), wollten wir ihn nicht länger quälen und haben einige Male mit beidem gemessen. Ohrthermometer war jeweils so 0,5 Grad (weiß es nicht mehr so genau) niedriger. So werden wir es jetzt immer machen. Erstmal mit beidem, direkt hintereinander und dann aufs Ohrthermometer draufschlagen.
Glg Angelika
Mit einem Braun Thermoscan (Ohrthermometer)!
Im KH verwenden die es auch! Aber eben das von Braun, andere (billige) sind sehr ungenau.
LG Dine
Re: Im Ohr!!!
LG Manuela.
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen