Wie macht ihr das mit dem Tee?
Wollte mal wissen, wie ihr das macht mit dem Tee:
Kocht ihr den IMMER frisch? Tony möchte ja manchmal nur 2-3 Schlückchen und dann ist gut. Man soll ja lt. Anweisung 100ml (bei Instant) oder sogar 200ml (bei Teebeutel) Wasser nehmen. Für 2-3 Schlückchen ist mir so'n Teebeutel zu schade. Sind ja nicht grad billig, die Dinger! Und man soll ja immer frischen Tee anbieten. Ich muß gestehen, daß ich den gekochten Tee trotzdem beim nächsten Mal im Flaschenwärmer warm mache.
Nun ist mein Pulver bald alle und eigentlich wollte ich Beutel kaufen. Aber 200ml ist ja viel zu viel! Und paßt außerdem gar nicht in die kleinen Teeflaschen.
Wie macht ihr das denn so alles?
Macht ihr den Tee jedes Mal warm oder kann man den auch zimmerwarm geben?
Mensch, soo viele Fragen,wa?!
GLG Dine+Tony 11w2t
Re: Wie macht ihr das mit dem Tee?
Und ich mach auch nicht jedes Mal frischen Tee - ich denk mir, den kann man schon auch aufwärmen.
LG Uschi
Ganz normalen Fencheltee?
LG Dine
LG Uschi
ich habe auch in Instanttee und ich mache ne Flasche fertig und versuche es Nick dann immer so alle 2 Std. trinken zulassen,aber ich koche auch nicht jedesmal neuen(habe kein Goldesel im Keller)
LG Maggie
lg jessi
Ich mache immer 200 ml die ich kalt werden lasse in einer extra Flasche. Die mische ich unter die Milch, damit die Tempi gleich stimmt. Wenn er dann Tee trinken soll, mache ich mit ner mini-Menge Pulver ein paar ml Tee, kippe von dem kalten was drauf, damit die Tempi stimmt. Wenn viel übrig bleibt und der Tee nicht Stunden stand, dann kommt er in die Milch. Ansonsten kippe ich ihn weg.
GGLG Conny und Leon 18w1t
GEGENFRAGE @alle!
LG von Anni und Magnus Nurmilchtrinker
Re: GEGENFRAGE @alle!
LG Dine
Danke und LG Anni
LG Maggie
Habs gestern mal probiert,weil es war ja auch sehr warm.Rebecca hat dann lachend auf dem Sauger gebissen und irgendwann sich angewiedert geschüttelt.Nach 2-3 Schücken Milch war sie dann wieder glücklich!Sie ist wohl auch ein Nurmilchtrinker:-)
LG Petra
ich koch den Tee einmal am Tag, stell Ihn in den Kühlschrank und wäre kleine Mengen wieder auf. Im Krankenhaus stand eine Kanne Tee für die Babys immer im Wärmer und der war auch nicht jedesmal für jeden frisch gekocht. Ich glaub das ist nur bei den ganz ganz kleine Frischlingen wichtig. Pauline nimmt auch höchstens ein-zwei Schluck und dann ist gut. Ich geb den Tee jetzt inzwischen auch bei Zimmertemperatur, sie ist ja nicht mehr soooo klein.
LG PHlox und Pauline 16w heute
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen