Suchen Menü

Wie macht ihr das mit dem Tee?

Ich nochmal!
Wollte mal wissen, wie ihr das macht mit dem Tee:
Kocht ihr den IMMER frisch? Tony möchte ja manchmal nur 2-3 Schlückchen und dann ist gut. Man soll ja lt. Anweisung 100ml (bei Instant) oder sogar 200ml (bei Teebeutel) Wasser nehmen. Für 2-3 Schlückchen ist mir so'n Teebeutel zu schade. Sind ja nicht grad billig, die Dinger! Und man soll ja immer frischen Tee anbieten. Ich muß gestehen, daß ich den gekochten Tee trotzdem beim nächsten Mal im Flaschenwärmer warm mache.
Nun ist mein Pulver bald alle und eigentlich wollte ich Beutel kaufen. Aber 200ml ist ja viel zu viel! Und paßt außerdem gar nicht in die kleinen Teeflaschen.
Wie macht ihr das denn so alles?
Macht ihr den Tee jedes Mal warm oder kann man den auch zimmerwarm geben?
Mensch, soo viele Fragen,wa?!
GLG Dine+Tony 11w2t
Bisherige Antworten

Re: Wie macht ihr das mit dem Tee?

Also ich hab immer offenen Tee aus der Apotheke (ist auch billiger!) und da kann man das dann auch viel besser dosieren! Ich würde dir das auch empfehlen, denn was ich weiss, sind diese Pulvertees meist auf Eiweissbasis, was ja nicht so gut sein soll für die Kleinen. Und in den Säckchentees ist auch oft Zucker drinnen.
Und ich mach auch nicht jedes Mal frischen Tee - ich denk mir, den kann man schon auch aufwärmen.
LG Uschi

Welchen speziellen nimmst du da?
Ganz normalen Fencheltee?
LG Dine

Ja, Dine - ganz normalen Fenchelsamen, oder Kamillenblüten.
LG Uschi

Hallo Dine,
ich habe auch in Instanttee und ich mache ne Flasche fertig und versuche es Nick dann immer so alle 2 Std. trinken zulassen,aber ich koche auch nicht jedesmal neuen(habe kein Goldesel im Keller)
LG Maggie

ich koche einmal so nach seiner ersten ormittagflasche einen Fenchelpulvertee und der reicht dann bis abend... meist mag er nix trinken.. wenn dann nur 30ml.... nee ich mach den nicht erneut warm..
lg jessi

Hallo Dine!
Ich mache immer 200 ml die ich kalt werden lasse in einer extra Flasche. Die mische ich unter die Milch, damit die Tempi gleich stimmt. Wenn er dann Tee trinken soll, mache ich mit ner mini-Menge Pulver ein paar ml Tee, kippe von dem kalten was drauf, damit die Tempi stimmt. Wenn viel übrig bleibt und der Tee nicht Stunden stand, dann kommt er in die Milch. Ansonsten kippe ich ihn weg.
GGLG Conny und Leon 18w1t

GEGENFRAGE @alle!

Ich wundere mich etwas wenn ich lese, dass hier alle Babys Tee bekommen. Eine Kinderschwester im KH sagte mir, dass man nur Tee geben brauch wenn es draußen enorm warm ist, im Sommer. Klärt mich mal auf, bittteeeee!
LG von Anni und Magnus Nurmilchtrinker

Re: GEGENFRAGE @alle!

Ich geb Tee, wenn Tony quengelt, aber er erst vor ca. 1-2 Std was bekommen hat. Er ist dann auch immer zufrieden. Also denk ich mal, daß er dann Durst hat.
LG Dine

Achso, ja klingt logisch! Das werde ich auch probieren!
Danke und LG Anni

Hi Anni,ich gebe auch nur Tee wenn nick sich ausser der Reihe meldet,und wenn er etwas bekommen hat ist dann auch gut!Meistens bekomt er was wenn er geschlafen hat,hats du doch auch wenn du aufstehst das du ein trockenen Mund hast,oder?
LG Maggie

Hallo!
Habs gestern mal probiert,weil es war ja auch sehr warm.Rebecca hat dann lachend auf dem Sauger gebissen und irgendwann sich angewiedert geschüttelt.Nach 2-3 Schücken Milch war sie dann wieder glücklich!Sie ist wohl auch ein Nurmilchtrinker:-)
LG Petra

Hallo,
ich koch den Tee einmal am Tag, stell Ihn in den Kühlschrank und wäre kleine Mengen wieder auf. Im Krankenhaus stand eine Kanne Tee für die Babys immer im Wärmer und der war auch nicht jedesmal für jeden frisch gekocht. Ich glaub das ist nur bei den ganz ganz kleine Frischlingen wichtig. Pauline nimmt auch höchstens ein-zwei Schluck und dann ist gut. Ich geb den Tee jetzt inzwischen auch bei Zimmertemperatur, sie ist ja nicht mehr soooo klein.
LG PHlox und Pauline 16w heute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen