Suchen Menü

Wie macht Ihr das?

Hallo,
jetzt habe ich mal ne Frage an Euch. Ich lese hier immer, das Eure Kids in der Küche sind oder im Bad oder so.
Wie macht Ihr das? Krabbeln/robben die Euch hinterher?
Nehmt Ihr sie bewußt mit?
Tom liegt/robbt/dreht sich die meiste Zeit auf der Krabbeldecke im Wohnzimmer.
Unsere Küche hat er eigentlich nur zu den Zeiten von innen gesehen, als ich ihn noch bequem in der Wippe mitnehmen konnte. Aber da bleibt er mir ja jetzt nicht mehr liegen.
Ich würde ihn ja schon mal gerne, wenn ich in der Küche zu tun habe, mitnehmen.
Wie macht Ihr das?
Soll ich die ganze Krabbeldecke umpacken und in die Küche schleifen? Weil auf den Fliesenboden - ich denke, dass dies doch zu kalt ist bzw. bei seiner abrupten Dreherei der Kopf nur so auf die harten Fliesen knallt ...
Sitzen kann er noch nicht.
Vielen Dank schon mal für Eure Rückmeldungen.
Grüßle, Dagmar
Bisherige Antworten

Re: Wie macht Ihr das?

Hallo Dagmar,
also Alisa krabbelt uns Hinterher, sie erkundet alles.:O)
Wenn ich was mitnehme dann ein Paar Spielsachen, auf der Decke würde sie eh nicht bleiben. Als sie noch nciht gekrabbelt ist, hab ich ne Kleine Decke mitgenommen, allerdings lag sie da auch nciht lange nach Drehung...
Was die Fliesen angeht, da kannst nix machenUnsre fußbodenheizung ist noch aus, also auch ehr kalt der Boden, und das Anstoßen auf den Fliessen wird noch viel schlimmer...Alisa stellt sich überall hin, und kaum hab ich mich mal ne Sek. umgedreht fällt sie( manchmal auch auf dem Kopf:O/) oder wenn sie sitzt...
LG Schnegge
dernen kleine sich schon oft den Kopf gestossen hat, findet sie

Hi Dagmar, also Fynn wandert mit "ungefragt" wie ein Hündchen hinterher. Sieht er, dass ich einen Raum verlasse, flitzt er sofort los. In der Küche geb ich ihm dann meist 'nen Löffel oder alte Zeitung, sonst macht er nur irgendwelchen Unsinn- gerade heute hab ich kurz nicht aufgepasst und husch war er auf der Klappe von der Spülmaschine...
Wir haben zwar keine Fliesen in der Küche, aber Fynn knallt gelegentlich mal auf den Boden oder gegen irgendwelche Kante. :o( Tut mir zwar selber weh, ist aber wohl nicht gänzlich zu vermeiden...
Liebe Grüße, Katharina

Ich hab so eine warme Wolldecke, die schlepp ich überall hin, wo ich länger zu tun hab (außer im Bad, da haben wir einen schönen Häkelteppich). Ist zwar nervig, aber Anton ist dann halt eher ruhig (ich kann ihn ja auch nicht alleine irgendwo lassen, wenn ich was schaffenwill).
LG,
Clara

Hi Dagmar,
anfangs hatte ich so eine Tischdecke aus Gummi?,wie man sie auf der Terasse verwendet. Die rutschte nicht so rum. Wir haben aber PVC, das ist etwas weicher. Ich nahm/nehme ihn immer mit, entweder, er krabbelt hinterher (dann warte ich natürlich, bis er da ist) oder ich packe ihn gleich unter den Arm :-))
Er spielt dann mit leeren Flaschen, Schüsseln oder irgendeinem Spielzeug. Momentan übt er aber leider mit Hingabe aufstehen an meinem Hosenbein, da kommt man nicht wirklich zu vielem :-))
glg Tina

Jolina kann zwar robben, aber weite Strecken verweigert sie einfach schreiend. Von hinterher robben oder krabbeln sind wir also noch weit entfernt. Da sie aber momentan kaum eine Sekunde alleine bleibt, nehme ich sie meistens überall hin mit. Wir haben allerdings überall Teppichboden bis auf Küche und Bad. Im Bad lege ich sie einfach auf ein Badvorleger und in der Küche darf sie auf den PVC-Boden. Der ist nicht sooo kalt, und dass man dort besser auf seinen Kopf aufpassen muss beim Umdrehen hatte sie ganz schnell raus. Liebe Grüße Zauseline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen