Wie macht Ihr das???
Bis jetzt war ich ständig mit Selena (17 Wochen) zusammen. Sie ist sehr aufgeweckt und will natürlich ständig unterhalten werden. Erst jetzt lernt sie richtig das Greifen, alleine spielen klappt nur ein paar Minuten, dann geht's mit dem Langeweilegebrüll an.
Jetzt macht sie das schon wieder. Frisch gewickelt, schön satt (wollte noch nicht mal mehr nuckeln), liegt sie neben mir im Ställchen mit Spielzeug. Aber nix da, sie guckt mich an und brüllt ganz verzweifelt. Wie soll ich das denn jetzt machen mit der Arbeit?
Soll ich sie echt einfach mal ein bisschen schreien lassen? Ich bin ja daneben, nicht in einem anderen Zimmer, sie sieht mich also bestens.
Wie macht ihr das? Oder ist es einfach noch zu früh in dem Alter?
Naja, jetzt nehm ich sie mal raus, sonst wird aus dem Protestgebrüll gleich wieder ein Heulanfall!!!!!!!!!!!!
LG, Manuela.
Re: Wie macht Ihr das???
Mehr Tipps fallen mir leider nicht ein. Aber frag doch mal im Forum für berufstätige Mütter, da gibt es bestimmt ähnliche Erfahrungen!!!
LG,
CLara
bei meinem kleinen hilft bei sowas der schnuller. klingt zwar einfach, ist aber bei ihm auch so. da nuckelt er dann etwas und pennt dann ein. also im klassischen sinn beruhigungssauger.... aber das hast du bestimmt auch schon ausprobiert...
oder entspannende musik.
glg
Den Schnuller wollte sie von Anfang an nicht. Jetzt hab ich keinen Bock mehr auf Schnuller... Ich hör immer wieder, dass man sich damit auch zum Sklaven machen kann, wenn der immer rausfliegt und das Kind ihn noch nicht finden kann (brüll, schrei....). Trotzdem hab ich das gestern wieder mal probiert, sie nuckelt dann zwar, aber rumnörgeln und nachher schreien tut sie trotzdem, und zwar entweder mit Nuckel oder sie pustet ihn dabei raus! Soviel also zum Thema Nuckel..
Ach ja, und beruhigende Musik! Ist echt lustig, was unserer Kleinen so gefällt. Als sie ganz klein war, mochte Sie die 4 Jahreszeiten von Vivaldi. Jetzt hört sie mit echter Vorliebe und wird dabei ganz ruhig und happy: Iron Maiden! Tatsächlich, sie mag Heavy Metal, aber nur Iron Maiden! Das haben wir mal rausgekriegt, als sie nur noch am Brüllen war und wir sie durch nichts beruhigen konnten. Da wollte sich dann wenigstens mal mein Mann beruhigen (wir hören beide gerne den "Krach"...) und siehe da, Selena hörte auf zu weinen. Zwei Minuten später schlief sie dann ganz friedlich.
Die Sache ist halt, immer klappt das auch nicht. Wenn ihr langweilig ist, muss halt jemand sich um sie kümmern, da geht sonst gar nichts.
Selbst wenn man neben ihr ist. Wenn sie einem nicht in die Augen sehen kann, dann fühlt sie sich scheinbar ignoriert. Ich kann zwar tippen ohne auf die Tastatur zu schauen, aber die ganze Zeit.....
LG!
malte war death metal-fan (zu meinem leidwesen), die perfekte einschlafmusik.
inzwischen ist er zwei und sagt öfter "nirvana laut hören" - MEIN sohn :-))
ich hab das problem mit dem arbeiten auch, aber ich kann das wenigstens machen, wenn die jungs im bett sind abends. und ich hab nur 10h/woche.
lg franziska
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen