Wie mache ich denn Zucchini-Brei!
Ich war heute mal bei uns im laden,und wollte mal nach den Mittags-Gläschen schauen.
Hier gibt es kein einziges Gläschen nur mit Karotten!
Das einzige was es gibt,sind Karotten+Kartofeln.
Nun ja,ich wollte ja soweiso mit Zucchini anfangen.
Aber da gab es auch Gläschen mit Zucchini+Kartoffeln.
Und da waren so kleine grüne Stückchen (von der Schale!?) mit drin.
Kann ich die Zucchini nun auch mit Schale kochen?
Und wie muß ich die dann zubereiten?
Ich muß dazu sagen,die sind ausm Garten,und unbehandelt!
Ich wollte nämlich nicht mit Karotten anfangen,da die so eine unwahrscheinliche Sauerrei machen!
Und ich bin kein Profi in Fleckenentfernen!
Ich bekomme ja noch nichtmal Kakao wieder raus!
Und das mit in der Sonne legen klappt auch irgendwie nicht.Oder ich lasse die Sachen nicht lange genug drin liegen!
LG
Tanja mit 2 schlafenden Kinder*wasfüreinewohltat!*
Re: Wie mache ich denn Zucchini-Brei!
LG,
Clara
also ich mach den Zucchini-Brei so:
Ich wasche und schäle (bei eigenen Zucchini aus dem Garten natürlich nicht, denn da weiss ich ja, dass keine Pestizide etc dran sind!) die Zucchini schneide sie klein und koche sie mit etwas Wasser weich - dann gehts ab in die Küchenmaschine. Fertig.
Und wegen den Flecken - fang doch einfach wirklich wie Clara gesagt hat, mit Pestinaken an - das sind grob gesagt weisse Karotten.
Wegen den Flecken noch eins - ich wasch die frischen Flecken immer gleich mit Wasser raus, geb dann noch das Vanish Oxy Action flüssig drauf - da gehen echt alle Flecken raus (sogar Brombeer!!)
LG Uschi
LG,
CLara, die im nächsten Jahr bestimmt auch Zucchini im Garten hat!
Das mit dem gleich rauswaschen werde ich mal versuchen!
Pastinaken gibt es bei uns hier nicht!
Aber ich habe einen Markt gefunden,wo es Alnatura Produkte gibt.
Ist zwar etwa 30Km entfernt,aber wenigstens gibt es die da!
LG
Tanja
Also Zucchini schälen oder Bio. Bei großen entkernen, kleine nur zerschneiden.
In einen Topf mit bisschen Wasser und zum kochen bringen. Ab und zu rühren, bei bedarf noch etwas Wasser dazu. Wenn sie gar sind rausnehmen, mit Pürierstab pürrieren, wird eher flüssig. Ich habs dann im Eiswürfelbehälter zu Zucchinieiswürfeln verarbeitet. :-)
LG, Franka
also ich nehme eine BIO Zuccini ca 90g
Wasche sie - schälen NEIN - da BIO !
Dann wird sie in Würfel geschitten - ab in den Topf - WENIG Wasser, Zuccini ist bedeckt.
Deckel auf den Topf und ca. 10Min dünsten !
Ich gebe dann noch 40g Kartoffeln in den Topf dazu....
Sonst gibts von dem wenigen Wasser ca. 20-30g dazu - 8g Sonnenblumenöl noch und dann wird es püriert !
feddisch - und es schmeckt !!!!
LG Nici
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen