Wie lange paßt ein Baby in eine Wiege...
Guten Morgen erst mal,
da es ja bis August nicht mehr weit ist, muss ich mich ja mal so langsam mit den Anschaffungen für unseren neuen Nachwuchs beschäftigen.
Dass wir einen Geschwisterwagen brauchen, ist ziemlich klar, da Hannah jetzt gerade erst anfängt, zu laufen.
Aber wie sieht es mit dem Bett aus??
Die Frage geht besonders an die Mehrfachmamis...
Hannah und der Zwerg wären 1,5 Jahre auseinander.
Hannah hat im Moment ein "klassischen Baby-/Kinderbett, dass man auch umbauen kann.
Wir würden für den Zwerg eher zu einer Wiege tendieren, da sie weniger Platz wegnimmt und bei uns im Schlafzimmer stehen soll. Wenn der Zwerg dann älter ist, soll er Hannahs Bett bekommen und sie vielleicht ein Hochbett oder so?? Geht das denn dann schon?? Deshalb meine Frage...Ab wann bzw. bis wann passen die Kleinen denn in die obengenannten Betten??
Ich hoffe, dass war jetzt nicht zu wirr..:-)
Einen schönen kühleren Tag noch wünscht
Sabine + Hannah (15m) und Jannis (29+0)
Re: Wie lange paßt ein Baby in eine Wiege...
Wir hatten für Jonas auch eine Wiege. Da passte er aber nicht besonders lang hinein und ich würde sagen, dass es sich wirklich nicht lohnt, sich eine anzuschaffen. Vielleicht ist auch unsere Wiege kleiner ... ;-) Auf jeden Fall hat die Wiege bestimmt schon 100 Jahre am Buckel. *gg*
LG Johanna + Jonas Gabriel
ich kann dir nur von meinem Bruder berichten.
Er bekommt in den nächsten 4 Wochen seinen zweiten Sohn.
Er und seine Frau machen es so, dass das Baby die Kinderzimmermöbel des ersten Kindes bekommt und der ältere Sohn ein neues Bett (kein Hochbett) und einen neuen Kleiderschrank von IKEA. Sie haben das Glück zwei Kinderzimmer zu haben, wenn diese beiden Zimmer auch sehr sehr klein sind.
Eine Wiege hatten sie beim ersten Kind nicht. Die ersten Wochen hatte der ältere Sohn im Ehebett geschlafen und anschließend wurde das Kinderbett im Schlafzimmer aufgebaut bis es dann ins Kinderzimmer verfrachtet wurde.
LG und eine schöne SS wünscht dir
Anusch mit Noah.
also wir haben unseren stubenwagen für nils damals so 3-4 monate nutzen können - die ausmaße waren ähnlich der einer wiege!
und was das hochbett angeht, da haben wir tim mit gerade mal 20 monaten hinein"verfrachtet", aber auch nur weil wir wirklich dachten, für ihn wäre das was! hat super, super gut geklappt! dennoch war es schon arg früh! vorher würde ich es wohl auf keinen fall machen! nils werden wir wohl auch versuchen so mit ca. 20 monaten unten ins etagenbett zu legen, da sein "großer" bruder schon seit er 3 jahre alt ist oben schläft *großerbub* :-))
glg von ildiko
LG,
Clara
also wir hatten einen Stubenwagen für den Anfang. Der ist ja in etwa so groß wie eine Wiege, wenn man die normalen nimmt. Es gibt aber auch Wiegen und Stubenwägen in Übergrößen. Jonas wuchs sehr schnell und so passte er gerade mal 3 Monate in den Stubenwagen... Also wenn, dann würde ich mir eine Wiege mit extra großer Liegefläche kaufen!
Lg, Alex
wir hatten einen Stubenwagen von der Schwägerin ausgeliehen. Zum Glück, denn ich dachte die Kleinen dürfen rein, bis sie sich hochziehen können. Hätte theoretisch lange gedauert, aber Jonas war so riesig, das er nur so 3 Mte (vielleicht etw. länger) reingepaßt hat. Habe jetzt aber auch gesehen, daß es größere gibt. Denke die lohnen sich eher.
glg Angelika
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen