Wie lange dauert es um eine Milchmahlzeit....
Hallo Mädels,
also Maya hat gestern das erste Mal Brei bekommen. Karotte, und sie fand es lecker. Danach hat sie noch von der Brust getrunken. Heute habe ich ihr wieder brei gegeben, ca 70g etwa. Dazu hat sie 100ml ziemlich dünnen Apflesaft getrunken, und danach vielleicht zwei Minuten Brust.
Mich interessiert, wie lange es dauert, bis die MAhlzeit komplett ersetzt ist, ich also nicht mehr stillen muß danach. Welche Menge würde ich ihr dann geben. So ein 200g Glas?
Danke Euch...
LG Nicky und Maya 22w
Genau DAS interessiert mich auch, also...
Denn ich werde auch irgendwann in den nächsten Wochen beginnen langsam abzustillen.
Ich bin gespannt auf die Tipps!
LG Anusch.
Re: Wie lange dauert es um eine Milchmahlzeit....
amélie is zwar ein flaschen kind aber als sie ein dreiviertel glas leer hatte hab ich ihr keine milch mehrgegeben nur tee zum trinken danach. und es reicht ihr .jez isst sie ein ganzes glas *190g* plus etwas tee und ist satt.aber ich hab die erfahrung gemacht das die möhren nicht so lange satt machen auch die kartoffeln und möhren habe aber kein öl extra drangemacht vielleicht wäre sie dann länger satt gewesen k.A.!ich schau jez immer wieviele kcal eine mahlzeit hat *steht ja auf den gläsern*.heute gabs von alnatura pastinaken mit brokkoli und die machen auch satt.nächste woche willsch versuchen selbst zu kochen ma schauen wie das funktioniert.
LG annett und mittagsschlummer amélie 4m
Danke Dir...LG
also am Anfang hat er so ca. 70 g gegessen und nach ca. 1 Woche schon um die 140g, da hab ich dann danach nur Tee gegeben.
Mitlerweilen isst er ein Glas (nicht jeden Tag gleich :) und seit dieser Woche haben wir mit dem Abendbrei begonnen wo er auch zwischen 130- 160g (also schon ca. eine ganze Portion) isst, jedoch gibts ca. 2 Std. später noch die Nachtflasche ;)
Alles Liebe,
Alexa und Moritz 6m3t
Verlasse dich darauf, was dir deine Intuition sagt und daß Maya dabei Tee, oder Saft trinkt, ist doch schon mal sehr viel wert!!!
Nicki
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen