Wie lange dauert es ...
Merlin hat vor einer Woche angefangen, sich überall hochzuziehen. Leider ist er noch nicht sehr standfest und purzelt deshalb deshalb ständig um und vor allem immer auf den Kopf *autsch*. Bei unserem harten Parkett wahrlich kein Vergnügen. Wir können ihn gerade keine Sekunde alleine lassen, vorbei sind die schönen Zeiten, als er die Wohnung robbend erobert hat und schön lange alleine gespielt halt. Er ist eine wandelnde Gehirnerschütterungsmaschine.
Wie lange hat es denn bei Euren dauert, bis sie sicher auf den Beinen waren. Laufen während dem festhalten kann er gar nicht. Er geht immer erst auf die Knie, dann zieht er sich hoch. Wie er wieder runterkommt, weiß er auch nicht, er läßt halt los und brüllt dann schon, bevor er auftitscht. Ist richtig schreckhaft geworden, unser Kleiner. Wir passen echt schon sooo auf, aber 1-2 mal am Tag knallt er halt doch auf den Boden. Laufstall ist blöd, da brüllt er nur.
Ich wollte, ja auch nur wissen, wie lange wir da nur durchmüssen. Habt Ihr gezielt mit ihnen geübt (rauf-runter z.B.) oder sie alles selber rausfinden lassen??
Helft mir bitte mal auf die Sprünge.
Danke und lieben Gruß
Aline mit sleeping Merlin
Re: Wie lange dauert es ...
also wie lange das dauert weiß ich ejtzt so gar nicht, also bei Alisa ging das ziemlich schnell fliessend über in den festen Stand!
Aber ALisa ist auch auf den Kopf gefallen....
"Üben" naja wie geht das?
Ich glaube nicht das es extrem lange dauert bis er sicher steht!( mit festhalten ), glaube die Füsse müssen sich halt an das "Gewicht" gewöhnen, aber wie gesagt, bei alisa ging das ganz schnell...
LG und viel Spass noch, das schafft er sicher bald:O)
Bin jetzt auch keine Hilfe gewesen, ich weiß...
LG,
Clara
Also wie lange es genau gedauert hat weiss ich nicht, aber Felix hat sich auch gleich nachdem er das hochziehen gelernt hat, fortbewegt. Sprich ist an Gegenständen entlang gegangen. Zu Anfang ist er auch ziemlich oft hingefallen, mittlerweile ist er aber sehr sicher und er kann schon schön in die Hocke gehen und dann setzt er sich hin. Ich denke es waren ungefähr 3 Wochen bis er die Balance heraussen hatte! Wirst sehen, das wird bald!
Liebe Grüße und alles gute,
Babsl mit Felix, 10 Monate alt
Birgit mit Tobias (fast 11 Monate)
Bei Malte hat das sicher eiun bis zwei Monate gedauert, v.a., weil er noch nicht sitzen konnte und immer gleich auf den Kopf geknallt ist. Da lief er aber schon an den Möbeln lang, kam aber noch nicht vom stehen wieder runter. Arne stand von Anfang an recht sicher, nach einer Woche dann auf jeden Fall (da kam er wieder auf die Knie zurück) und er ist auch ziemlich schnell losgelaufen. Er steht jetzt seit fast vier Monaten, ab und zu steht er auch kurz frei, aber das war es dann. Naja, er ist nja erst neuneinhalb Monate, er hat ja noch Zeit ;-)
Geübt haben wir das runterkommen nicht, aber es könnte was bringen. Ich habe meinen Jungs recht schnell beigebracht, vom Sofa "mit den Füßne zuerst" wieder runterzukommen, das haben sie fix kapiert.
LG Franziska
so ca. 2 Wochen bis sie nicht mehr so oft umgefallen ist, bis dahin gabs auch aufgeschlagene Lippen (am Tisch) und jede Menge Kopfbumser. Aber dann gehts ganz schnell und schwups gehts um den Coutschtisch.
LG PHlox
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen