Wie lange dauert das noch?
Also, folgendes: Ida ist seit gestern 11 Mon. alt. Sie zieht sich seit 3 Wochen zum stehen hoch. Das wars. Mehr nicht. Sie steht nur, macht keine Schritte, usw. nur wenn sie z.B. am Sofa steht und ich sie mit irgentwas locke. Dann sind das aber auch noch keine Schritte, sondern stolpert mehr in die Richtung.
Deshalb wollte ich wissen, wielange es dauert, bis die Kids beim festhalten auch Schritte machen können.
Das sie bis zum ersten Geb. läuft, daran glaube ich nicht, muß ja auch nicht sein.
Also, wie wars bei euren Zwergen? Bin mal gespannt.....
Liebe Grüße, Kathrin und Stolperida
Re: Wie lange dauert das noch?
Aber an den Händen kann er's bis heute noch nicht.
LG Dine
Livia hat sich relativ "früh" hochgezogen und ist mit ca. 8 Monaten an allem entlang spaziert, (Sofa, Salontisch)
Mit 10 Monaten ca. hat sie sich auch an Fensterscheibe, glatte Wand hochziehen können und ist sehr sicher Ein-Händig an allem entlang spaziert.
Livia ist völlig überraschend mit 11m1t von alleine 3-4 Schritte freihändig losspaziert, einige stunden Später wurdens dann schon 8 - 10 Schritte und am nächsten Tag quer durch das Wohnzimmer :o)
Sie ist dafür erst mit 9m gerobbt und mit 10m gekrabbelt aber nach gut 1Monat war das ja dann out weil sie das Laufen interessanter findet.
Wirst sehen plötzlich machts "klick" und Deine süsse Stolperida rennt durchs Wohnzimmer :o)
Geniesse dann diesen Moment es wird viel zu schnell "normal" dass sie jetzt plötzlich laufen tut :o)
Liebe Grüsse
Nadja mit Livia 1j7t
Arne zog sich mit knapp 6 Monaten zum stehen hoch, ein paar Wochen später (weiß ehrlich gesagt gar nicht genau, wann) lief er an Möbeln lang. An Händen oder frei läuft er bis heute (10,5 Monate) nicht (steht seit ca einer Woche oder auch zwei längere Zeit frei).
Sein großer Bruder zog sich mit 6Monaten 1 Woche hoch, stand mit 9 Monaten frei und machte die ersten Schritte mit 9,5 Monaten. MIt 11 konnte er es richtig lange.
LG franziska
Ich meine, wann sie an Möbeln entlanggehen kann. Aber du schreibst ja, daß es bei deinen auch ein paar Wochen gedauert hat.
Ich muß mich wohl mal wieder nur gedulden können *seufz*, wie das schon mit dem Krabbeln auch war, hat sie auch ewig gebraucht.
Ich hab bei Ida immer den Eindruck, wenn sie was neues gelernt hat, übt sie das Wochenlang, bis sie es perfekt kann, dann gehts erst wieder weiter mit dem nächsten.
(Das war mit kreisrutschen so, mit Rumdrehen und mit dem krabbeln auch).
Also gut, abwarten und Tee trinken, wie schon gesagt, der erste Geb. ist in 4 Wochen, bis dahin schafft sie das laufen bestimmt noch nicht.
Liebe grüße, Kathrin, die furchtbar ungeduldig ist
Felix lernte alles in einer Woche:
Hochziehen, Krabbeln und an Gegenständen entlang gehen. Anscheinend hat er so lange gewartet bis er sicher war, er kann alles ;)
Keine Bangel, Ida wird bald wissen wie es geht,
liGrü,
Babsl
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen