Suchen Menü

Wie lange darf ein Baby "sitzen"?

Hallo Ihr Lieben,
ich hätte da mal eine Frage: Hannah können wir manchmal nur beruhigen, wenn wir sie in ihren Babysafe setzen.
Da sitzt sie dann drin und spielt seelenruhig mit ihrem Spielzeug, manchmal schläft sie auch darin ein.
Nun sagt man aber doch, dass Babys noch nicht so lange sitzen sollen - Hannah ist heute 8w2t.
Was ist denn lange? Eine Stunde, zwei Stunden?
Ausserdem liegt sie ja mehr im Babysafe als dass sie sitzt...
Weiss jemand eine Antwort?
LG Sabine + Hannah
Bisherige Antworten

Re: Wie lange darf ein Baby "sitzen"?

Anton sitzt drei Tage die Woche recht lange im Sitz, da ich ihn zur Tagesmutti bringen muss (insgesamt 1 Stunde) und die ihn dann noch für KiGa Fahrten mitnehmen muss. Ich weiß, es ist nicht gut, aber es geht eben nicht anders... Auch sonst will er soooo oft sitzen oder stehen. Ich glaub, ich will gar nicht wissen, wie schädlich das ist *schleeeechtesGewissen*.
Andererseits sind die Kleinen ja hinten wenigstens etwas schräg angelehnt... Aber da fragst Du vielleicht besser in einem Expertenforum?
LG,
Clara

Re: Wie lange darf ein Baby "sitzen"?

Hi,
laut meiner Pekip-Kursleiterin und KA dürfen Babys gar nicht sitzen, bis sie sich alleine ins Sitzen bringen.
Man soll sie so wenig wie möglich in Wippe und KiSi setzen, ja nichtmal auf den Arm absetzen beim Bäuerchen machen und schon gar nicht auf die Knie.
Manchmal frag ich mich wie man das realisieren soll, nachdem ich meinem Mann das erzählt habe wusste er gar nicht mehr wie er Pauline noch halten soll.
Manchmal geht es nicht anders, vor allem beim Rumtragen, da muss man doch einen Arm unter den Popo haben.
Liegt Deine kleine nicht gerne auf den Boden oder unters Baby-Gym? Meiner gefällt das ganz gut.
LG PHlox
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen