Wie lange darf Fieber so hoch sein?
also, Fynn ist ziemlich krank, laut Arzt eine Virusinfektion. Er hat seit 2 Tagen Fieber zwischen 38 und 40,3°. Auf 40,2° ist es jetzt seit 16 Uhr heut Nachmittag und trotz Gabe von 2 Paracetamolzäpfchen nicht gesunken. Ist das schon besonders tragisch, so dass wir eventuell in's KH müssen? Fynn trinkt viel, isst nix und ist jetzt wieder arg schlecht drauf, zittert...
Ratlose Grüße, Käthe
Re: Wie lange darf Fieber so hoch sein?
Kannst du es nicht mit kalten Wadenwickeln runterholen??
Ggf auch mittels eines Kaltbades, nur kurz, aber das senkt die Koerpertemperatur bis zu einem Grad.
Hoffentlich geht es ihm bald besser. Hat er etwas vom Arzt gegen die Virusinfektion bekommen?
Lg
Peanut
Nein, der Arzt hat ihm nix gegeben, nur gefragt, ob wir Paracetamol und nasentropfen dahaben.
Kaltbad? So richtig gritzegratze kaltes Wasser oder lauwarmes? Wadenwickel dürfen auch nur lauwarm sein, oder? Jetzt schläft er seit 20 Minuten, mal sehen, wie lange und wenn er wieder wach ist, machen wir erstmal Wadenwickel.
Nochmal Danke! Liebe Grüße, Käthe
Und zieh ihn nicht zu warm an, damit sich die Hitze nicht staut
LG
Peanut
Liebe Grüße, Käthe
Hoffentlich besser!
Lg
Peanut
viel Glück und gute Besserung.
Tina
Liebe Grüße, Käthe
Drücke Euch die Daumen, dass es besser wird!
ggglg Tina
Vorhin hab ich mal Wadenwickel ausprobiert, was Fynn dazu veranlasste, tierisch zu brüllen, fand er also nicht sooo prickelnd. Ich denke, wenn es so bleibt, dann brauchen wir nicht in's KH.
Liebe Grüße, Käthe
GUte Besserung wünscht
Clara
Liebe Grüße, Käthe
also wenn der kleine keine kalten Extremitäten hat kannst Du es mit Wadenwickelveruschen, allerdings solltest Du die Temp nicht zu schnell senken....
Bei Alisa hat eine lau- kalte Waschung geholfen, da hat sie ehr still gehalten, und Belladonna.
Also wenns heute nciht besser ist, würd ich den Notdienst draufkucken lassen!
LG Schnegge und ich hoffe es geht dem kleinen heute besser
Liebe Grüße, Käthe
Die Wadenwickel hatten ein Brüllkonzert zur Folge, aber das Fieber ist gut gesunken und er fetzt hier grad so durch die Bude, dass man glaubt, er sei gar nicht krank. Wenn es so bleibt, dann fahren wir wohl nicht in's KH!
Liebe Grüße, Käthe
Anna-Lena hatte bis vorgestern auch (7 Tage!!!) so hohes Fieber, bis 40,3. Wir haben vom Kinderarzt noch Ibuprofen-Saft bekommen, erst damit bekam ich es in den Griff. Solange er trinkt, ist es gut, essen muss er nicht.
Zu dem Bad wollte ich noch was sagen: es sollte normaltemperatur haben und dann alle 1-2 Minuten etwas kaltes Wasser nachlassen, bis es 30 Grad hat. Keinesfalls bitte gleich ins 30 Grad-Wasser setzen, das ist für den Kreislauf zu anstrengend! Bei uns war bei Wadenwickeln das Problem, dass sie es so ätzend fand und sooo gebrüllt hat, dass das Fieber dadurch eher stieg als sank...aber probiers einfach aus.
Du solltest aber doch zum Arzt gehen und dir noch ein Medi holen, für die Nacht. Denn Nächte sind ätzend lange...smile.
(Wir hatten ja sogar noch das Vergnügen eines Fieberkrampfes dazu)
Ich wünsche Fynn guuuute Besserung,
mitfühlende Grüße,
Nicole
Die Wadenwickel hatten bei uns das gleiche Resultat wie bei euch, Fynn fing fürchterlich an zu schreien- aber das Fieber ist arg gesunken. Ob nun deswegen oder wg. des Zäpfchens... kA. Fynn fetzt hier grad total durch die Bude und ist auch wieder frech wie vorher- hat grad erstmal den PC ausgemacht.
Liebe Grüße, Käthe
das sind gute Neuigkeiten! Freut mich.
Ja, das mit den 7 Tagen war auch für den Geschmack des Kinderarztes viel zu lange...aber machen kann man halt auch nix. Er meinte jedoch, man sollte bei Krampfkindern immer ab 39 was Fiebersenkendes geben, bei Nicht-Krampfkindern ab 39,5. Ich denke mal solange du dich daran hältst und vielleicht auch in der Nacht noch 1 - 2 mal misst, kann nicht viel passieren.
Wünsche Fynn weiterhin gute Besserung!
LG, Nicole
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen