Wie lange Flaschen auskochen??
Gruss
Jessica
Re: Wie lange Flaschen auskochen??
LG Tiff
da Fynn sich eh alles in den Mund steckt, was er zwischen die Finger bekommt, koche ich Fynns Flaschen gar nicht mehr aus. Ich meine, Taschentuchpackungen (und die liebt Fynn) sind ja auch nicht unbedingt steril und meine Finger auch nicht- warum sollten dann die Flasche steril sein? Ich bin da nach meinem Gefühl gegangen, cih weiß zwar nicht, ob das richtig ist, bleibe aber dabei.
LG Katharina
Ich mache einfach weiter damit
Das Spülen ist das, was lange dauert, aber ob ich dann die Flaschen in ein normales Abtropfgestell stelle oder in den Vaporisator, ist gleich. Wenn der dann voll ist, wird nur noch eingeschaltet, und nachher ist alles fertig. Ich denke umgekehrt: GERADE jetzt, wo Clemens sich allen unsterilen Kram in den Mund steckt, muss man ihm nicht noch den Rest geben, indem man die Flaschen nicht mehr sterilisiert. Ich bin ansonsten gar nicht der Hygienetyp, bei uns dauert es immer peinlich lange, bis gestaubsaugt wird, da kriegt er wirklich genug Zeug mit zum Training fürs Immunsystem! Irgendwie sind mir aber doch saure oder faule, gegorene Milchreste unheimlich, die ich mir bei den Flaschen vorstelle. Oder auch kleine Spülmittelreste, die durch das Sterilisieren oder Kochen auch abgelöst werden.
ich oute mich mal...
Nein, das Ganze Gekoche und Gesterilisiere ist für mich eine Pseudosauberkeit, die man mit gründlichem, heißem Spülen der Sachen auch erreicht.
LG, Nicole mit einem gesunden, unsterilen Säugling
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen