Wie lange Flaschen auskochen??
Gruss
Jessica
Re: Wie lange Flaschen auskochen??
LG Tiff
da Fynn sich eh alles in den Mund steckt, was er zwischen die Finger bekommt, koche ich Fynns Flaschen gar nicht mehr aus. Ich meine, Taschentuchpackungen (und die liebt Fynn) sind ja auch nicht unbedingt steril und meine Finger auch nicht- warum sollten dann die Flasche steril sein? Ich bin da nach meinem Gefühl gegangen, cih weiß zwar nicht, ob das richtig ist, bleibe aber dabei.
LG Katharina
Ich mache einfach weiter damit
Das Spülen ist das, was lange dauert, aber ob ich dann die Flaschen in ein normales Abtropfgestell stelle oder in den Vaporisator, ist gleich. Wenn der dann voll ist, wird nur noch eingeschaltet, und nachher ist alles fertig. Ich denke umgekehrt: GERADE jetzt, wo Clemens sich allen unsterilen Kram in den Mund steckt, muss man ihm nicht noch den Rest geben, indem man die Flaschen nicht mehr sterilisiert. Ich bin ansonsten gar nicht der Hygienetyp, bei uns dauert es immer peinlich lange, bis gestaubsaugt wird, da kriegt er wirklich genug Zeug mit zum Training fürs Immunsystem! Irgendwie sind mir aber doch saure oder faule, gegorene Milchreste unheimlich, die ich mir bei den Flaschen vorstelle. Oder auch kleine Spülmittelreste, die durch das Sterilisieren oder Kochen auch abgelöst werden.
ich oute mich mal...
Nein, das Ganze Gekoche und Gesterilisiere ist für mich eine Pseudosauberkeit, die man mit gründlichem, heißem Spülen der Sachen auch erreicht.
LG, Nicole mit einem gesunden, unsterilen Säugling
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen