Suchen Menü

Wie läuft´s bei Euch?

Hallo Ihr,
wie sieht denn Euer Tag so aus?
Kommt ihr noch dazu, etwas für Euch selbst zu tun?
Und wie sieht eurere weitere Planung aus, freizeitmäßig etc?
Ich überlege derzeit, wann und wieviel Zeit man für sich ohne Baby langfristig einplanen sollte, um selbst noch genug für sich zu tun.
LG,
Kore
Bisherige Antworten

Re: Wie läuft´s bei Euch?

hallo kore,
ich habe ja zwei kinder tim (*02.12.01) und nils (*08.01.04) und richtig zeit für mich selber finde ich kaum, naja, jetzt vielleicht mal für ca. 20 min. :-)
die kinder machen gerade mittagsschlaf (tim ca. 1 1/2h) nils vielleicht 'ne halbe stunde. und normalerweise versuche ich in dieser zeit ein wenig aufzuräumen, zu kochen und noch ein paar andere dinge zu erledigen (heute mal nicht :-))
richtig viel zeit wirst du nicht für dich haben. natürlich wenn du eltern oder schwieeltern hast die gerne mal aufs baby aufpassen ist das was anderes. ich wohne mit den schwieeltern zusammen im haus, aber ich kann wirklich an einer hand abzählen wie oft ich ohne die jungs weg war. ich selbst vermisse nichts. ich denke ich werde noch oft genug, wenn die jungs älter sind, etwas allein machen können und bis dahin genieße ich die beiden (...oder auch in 2-3 jahren die drei).
ich bin sehr viel unterwegs mit den kindern, ob bei freunden oder einkaufen oder bummeln oder sonstwas. selten finde ich wirklich die möglichkeit etwas ausschließlich für mich zu machen, zumal mein großer seeeeeeeeeeeeeeehr anhänglich ist. ich finde es so gut. wenn du selber jedoch was für dich machen möchtest, gib' dein baby ruhig mal bei deinen eltern & co. "ab" und genieße ein paar freie stunden.
*hmmmm* was sag' ich klein-nils ist schon wieder wach *ggg*
bis dahin, glg von ildiko & tim & nils 12w6t

Re: Wie läuft´s bei Euch?

Hollo Ihr! Ich bin neu hier.
Ich kan das sehr gut verstehen mal zeit für sich haben zu wollen.Ich selst Mutter von 2 Kindern Bastian 2 , Anna 10 Wochen.An manchen Tagen, so wie heute wo sich die zwei die ganze Nacht abgewechselt haben, und ich auf 3h schlaf kom, würde ich mir auch wünschen es wär jemand da der sie mal für ein paar Stunden abnimmnt(beide)!Aber ansonsten bin ich mit beiden dann schon glücklich und gehe auch viel mit ihnen weg. So schaffe ich mir meinen Abwechslung.
Diesese Wochenende habe ich vieleich mal wieder Ausgang, wenn mein Mann nicht Arbeiten muss. Da freu ich mich tierisch drauf. Liebe Grüsse Bastian und Annas Mama
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen