Wie läuft das beim Augenarzt ab??
da mein Mann 6 Dioptrin hat (extrem kurzsichtig) will ich Steven ganz bald zum Augenarzt bringen und ihn mal durchchecken lassen.
Nun erzählte mir unsere Nachbarin, dass bei ihrem Sohn (2J) die Augen getropft wurden!!!!!! Ja hallo, gehts noch? das macht mein Kleiner sicher nicht ohne Prostest mit! Da sieht er ja mehrere stunden danach noch nur verschwommen......muß doch grausam sein für die kleinen Mäuse, sie verstehen doch gar nicht was da passiert!
Ich hatte das vor einigen jahren mal und fand es furchtbar!
War das bei euch auch so beim AA? Oder wie untersuchen die das?Er kann ja schlecht irgendwelche Zahlen o Buchstaben vorlesen *g
Macht mir Mut! *bitte*
lg silvi
PS: ich hab son Schiß dass der Arzt eh nix sehen kann, weil Steven ne absolute Arztphobie hat und sicher brüllt und garantiert nicht stillhält! Wie soll das bloß funktionieren?
Re: Wie läuft das beim Augenarzt ab??
wir waren beim Augenarzt da war Flori 6 Mon. alt. Bei uns wurde nichts mit Tropfen gemacht, er hat lediglich mit einem Gerät in die Augen geschaut und Flori mußte einem Licht nachschauen. Danach sagte er das er das er weitsichtig sei und eine Verkrümmung hätte.
Für Flori war die Untersuchung gar nicht schlimm lass Dich nicht verückt machen.
LG Sandi
lG, Thomas
wir mussten schon zur ersten untersuchung augentropfen nehmen und das hat marie sehr schwer über sich ergehen lassen.
momantan sollen wir öfters kommen um zu üben, dass marie irgendwann, ich hoffe bald, in dieses gerät guckt.
sie ist weitsichtig, das wurde schon mal festgestellt.
vg, christine und marie
ich war erst letzte Woche beim Augenarzt mit NOah. Dies war der 2. Besuch dort.
Beim ersten Besuch im Februar bin ich nur prophylaktisch dorthin, da alle in meiner Familie Brillenträger sind -außer mir!
Die Ärztin hat Noah mit einem Licht ins Auge gestrahlt.
Für den zweiten BEsuch musste ich NOah vorher Augentropfen geben, damit sich die Pupillen weiten. Es war gar nicht schlimm, obwohl ich diesbzgl. auch immer ein Schisshase bin.
Noahs Augen sind ok, eine gewissen Weitsichtigkeit wurde festegestellt, allerdings sagte die Ärztin, dass dies bei Kindern in diesem Alter nicht unüblich ist.
Abwarten...
LG Anusch mit Noah.
LG
Astrid und Anna, die es hauptsächlich nur aufregend fand, soviele tolle Geräte dort *gg*
Lehn ab....
mein Mann hat auch ca. 6 und Alisa hat sich bei der u6 geweigert dem Licht nachzuschauen ( nicht nur das.. )
Wir war en beim Augenarzt.
Kurz still halten müssen die kleinen schon.Er hat Alisa versch. Linsen vors Auge gehalten und dann gesagt obs passt oder nicht.
Tropfen hat er erwähnt, das es sowas gibt, aber das sie dafür noch zu klein sei.
Man kann das so wie oben beschrieben auch feststellen.
In 6- 12 m wird wieder nachgekuckt ( ausser mir würde was auffallen )und da lass ich sie auch nicht "Tropfen".
Sorry , aber ich finde man kann auch übertreiben...manche Ärzte machend das ja schon so früh
LG Schnegge mit Alsia
PS:
Wie gut siehst Du?
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen