Wie kriege ich meinen Großem zum essen?
Elias will nicht essen.
Egal was ich ihm anbiete,er will nicht.
Abends meint er immer,das ihm sein Bauch weh tut.Wenn ich ihm dann aber sage,das kommt daher,weil er nie ißt,meint er der Bauch tut schon nicht mehr weh.
Er ißt wirklich total wenig!
Er ißt den Joghurt morgends im Kiga,und meistens dann abends noch einen,und das wars dann.
Wenn er mittag ißt,dann höchsten mal 2-3 Löffel.
Abendbrot überhaupt nicht.
Er bekommt auch keine Süßigkeiten mehr,nur wenn er was ißt.Selbst das zieht nicht.
Heute abend hat er dann mal ausnahmsweise eine Scheibe Brot gegessen.
Aber nur,weil ich sagte,das er sonst sofort ins Bett muß.
Er war eigendlich immer etwas korpulenter.Er wog mit 12Monaten 11Kg,bei 76cm!
Das sagt ja alles!!!!*ggg*
Aber er ist jetzt knapp über 3 und wird immer dünner.
Paßt mir ja auch,das er nicht mehr so dick ist,aber so langsam mache ich mir sorgen.
Ich bin eigenldich der Meinung,wenn er Hunger hat,dann ißt er auch.
Aber so wie das hier aussieht,hat der nie Hunger.
Was kann man da noch machen????
GLG
Tanja
Re: Wie kriege ich meinen Großem zum essen?
Kann dir leider nicht weiterhelfen ... :o(
Vielleicht hat Elias irgendwelche Probleme (ev. Kindergarten oder Eifersucht).
Hast du schon probiert, ihm das Teller schön zu dekorieren, damit das Essen wieder Spaß macht?
Ist bestimmt nicht leicht diese Phase mit deinem Essensverweigerer!
Hoffentlich findet ihr bald eine Lösung!
LG Johanna + Jonas gabriel
Das er im Moment Probleme hat,glaube ich schon,denn hier läuft es nciht so rodig alles ab im Moemtn.
Aber er hat es ja nciht erst seit kurzem.Das geht schon so,seit er knapp über 1 Jahr alt ist.
Aber da hat er wenigstens noch etwas gegessen.
Ne zeitlang hatte er auch viel süßes bekommen,da konnte ich es ja noch nachvolziehen,warum er keinen hunger hatte.
Aber jetzt gibt es nur süßes,wenn er vorher was gegessen hat.
Das mit dem schön machen hatten wir auch schon,das ging dann mal kurze zeit gut,und dann wieder alles beim alten!
LG
Tanja
Genau das gleiche läuft hier im Moment auch ab. Celina ist kaum was. Sie ist schon sooooo dünn, man kann bei ihr jede Rippe sehen. Ich hab jetzt die Bärchen von Tchibo gekauft, da mach ich ihr Apfelpfannkuchen mit, da ist sie dann am Abend oft so 2 Stück von. Mittagessen macht sie sich jetzt auch immer selbst auf dem Teller, das zieht auch etwas. Und im Moment koche ich wirklich oft nach ihren Wünschen, das wäre so Spinat, Knödel oder Nudel. Hab Angst, wenn sie jetzt nur etwas krank wird, dass sie dann noch mehr abnimmt.
GLG Sandra
Ich versuche auch,ihn immer zu fragen,was er essen möchte.
Aber meistens kommt dann,das er keinen Hunger hat.
Er ist noch nciht so dünn,das man die Rippen zählen kann,aber man merkt halt,das er immer dünner wird.
Mal sehen,was der Arzt nachher sagt,wir haben ja U6 heute!
LG
Tanja
Hm. Schwierig. Generell würde ich ein Kind nicht zum Essen nötigen. Andererseits sind 2 Joghurts wirklich wenig.
Ich würde ihn erst mal vom Kinderarzt durchchecken lassen. Und dann würde ich versuchen, Essen als einen festen Tagesbestandteil zu etablieren und ein gutes Vorbild zu sein. Sprich, morgens wenigstens 20 Minuten einplanen, wo nichts anderes getan wird, als in Ruhe zu Frühstücken. Ob das jetzt ein Joghurt für alle ist oder ein Toast oder oder oder. Wichtig wäre aber, dass ihr gemeinsam am Tisch sitzt und auch DU irgendetwas zu Dir nimmst. Genauso an den anderen Mahlzeiten. Wenn er dann merkt, dass man während der Mahlzeiten nicht nur ißt, sondern auch erzählt, was man am Tag gerne machen möchte oder abends, wie es im KiGa war usw., wird er nicht nur mehr Spaß am Essen gewinnen sondern auch die unterhaltsame und soziale Komponente des gemeinsamen Essens entdecken.
Vielleicht kannst Du mit Obsttellern, Gemüsetellern oder so noch was aufpeppen, zur Not eben ein dünnes Ketchupsmiley auf der Salamistulle....
GLG Conny
Die 2 Joghurts hat er manchmal auch nur an 2 Tagen gegessen.
Mit dem Vorbild sein hast du bestimmt recht.
Wir essen eigendlich nur beim Mittagessen zusammen.
Denn ich habe morgends und abends nie Hunger.
Oder bessergesagt,nicht auf Brot.Ich esse das nur,wenn es total frisch ist.
Das ist bestimmt ein Fehler.
Aber wir nehmen uns das schon seit Jahren vor,aber irgendwie haut es nicht hin.
Wir sind wohl einfach zu faul dazu.Bei uns wurde früher nie zusammen gefrühstückt,gschweige denn Abendbrot gegessen.
Deswegen kenne ich den alltag damit gar nicht.
Und morgends haben wir meistens so ne Hecktig,das da nie eine was ißt.
Außer Luis natürlich!
LG
Tanja
Dann würde ich ihn unbedingt beim Kinderarzt durchchecken lassen. Wenn er abends einen Joghurt ißt und dann Bauchschmerzen hat, kann es gut sein, daß er eine Allergie oder eine Lactoseunverträglichkeit hat, das ist recht verbreitet. Da sieht man auch den Druck, den Du ihm (verständlicherweise) machst, daß er gleich sagt, die Schmerzen sind weg.
Malte ißt übrigens auch nicht mehr so viel wie früher (ist grade drei geworden). Allerdings ißt er nicht ganz so wenig, und er ißt sehr viel frisches Gemüse (grade hat er zum Frühstück zwei Tomaten gegessen).
LG Franziska
P.S. Und vielleicht mal im Kindergarten-Forum fragen, hier haben ja nicht so viele Kinder in Elias' Alter.
Richtigen Druck beim essen machen wir nicht.
Wir sagen ihm halt nur,das er was essen muß,sonst bekommt er wieder bauchweh.
Und wegen dem Schlafengehen,er wird nicht als Strafe ins Zimmer zum schlafen geschickt!
Sondern wir sagen ihm,wir essen nun,wenn du nix essen willst,dann gehst du gleich ins Bett.Weil nach dem essen,gehen beide sowieso ins Bett!
Und das mit den Bett bestrafen mag ich auch nicht.Deswegen haben mein Mann und ich schon immer Diskussionen,wenn er Elias um 16 Uhr ins Bett schicken will,wenn er mal wieder frech war.*männereben*
Er hat ja Bauchweh,bevor er was ißt.Deswegen denke ich ja auch,das es vor Hunger ist!
Das einzigste,was er essen würde sind Süßigkeiten.
Oh man,mal sehen was der Arzt nachher sagt!
LG
Tanja
GLG Ina
Noch was........
LG Ian
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen