Wie krieg ich mein Kind dazu zu trinken???
Dabei muss er, sonst müssen wir noch in die Klinik. Er wehrt sich aber total, dreht sich aus dem Arm und fängt an zu brüllen. Keine Chance, eine Flasche in den Hals zu schieben. Manchmal trinkt er etwas aus meinem Glas, genug ist das aber nicht.
Habt Ihr einen Tipp??
glg Tina
Re: Wie krieg ich mein Kind dazu zu trinken???
das Problem kenne ich. Evtl. kannst Du es noch mit einem Löffel versuchen. Sebastian (2,5 Jahre) isst, wenn er krank ist, z.B. gern mal eine Suppe. Auch Antonia habe ich schon Wasser mit dem Löffel gegeben. Oder mit einer Spritze. Aber ehrlich gesagt, wenn die nicht wollen, dann wird es schwierig. Ich wäre als Kind auch beinahe ins Krankenhaus gekommen, da ich mich auch bei einem Infekt standhaft geweigert habe was zu trinken und da war ich schon 4 Jahre alt.
Gute Besserung und LG
Kerstin
Danke.
glg Tina
Gute Besserung,
Natália
schließe mich natália an, stillen so oft wies geht, ist die beste medizin und so bekommt er auch genug flüssigkeit, als luna das letzte mal krank war hat sie auch fast wieder voll gestillt und ihr gings schnell besser. im lzs forum ist das auch ein bekanntes phänomen, scheint also wirklich das beste zu sein in so einem fall.
liebe grüsse und gute besserung
yvonne
glg tina
Versuch doch mal eine Stillberaterin zu kontaktieren.
LG,
Natália
P.S. Hatte Peanut nich mal so ein ähnlichens Problem mit ihrer Jüngsten?
Es geht ihm aber sonst ganz gut, daher hoffe ich , wir überstehen das so. Ich docke ihn halt an so oft es geht (und was kommt :-))
glgTina
LG Kerstin
glg Tina
Gute Besserung und guten Rutsch ins neue Jahr
LG Kerstin
glg Tina
jeder löffel zusätzlich ist sicher gut... hast du schon mal eine wasser-traubensaft mischung probiert? sophia fährt darauf so ab und sie ist sonst sooo schwer zum trinken zu bewegen, auch wenn sie nicht krank ist!
glg und gute besserung dem kleinen, corinne
Danke und glg Tina
ggglg, corinne
glg Tina
Hoffentlich bin ich nicht zu spät..
Wir hatten vor 2 Wochen mit Paul auch dieses Problem.. er hat nix mehr getrunken.. aus gar nix ! Auch Zwang hatte nur zur Folge, dass er uns gar nicht mehr übern Weg traute, wenn wir mit irgendwas ankamen. Und so landeten wir für 4 Nächte in der Kinderklinik :-(
Meine Erfahrung: Trinken lassen WAS ER WILL !! und wenn es Muttermilch ist, dann ran an die Brust !!!! Er weiss genau was ihm gut tut und in der Kinderklinik haben sie mir dazu geraten !! Muttermilch ist für Darminfekte DAS BESTE Getränk. Leider hatte ich vor 2 Monaten abgestillt und Paul wollte auch nicht mehr an die Brust. Bei ihm wars dann Milch.. er hat fast einen Liter Milch am Tag getrunken.
Gute Besserung !!
Anette mit Paul (*21.02.2004)
Danke,
glg Tina
Dito!
Und wenn Du z.B. nicht so lange auf einmal stillst (aber das wird er ja dirigieren), dann bekommt er ohnehin noch mehr Flüssigkeit durch die Vormilch.
Und wenn Du ihn stillst, soviel er will, dann muss Dich das ja nicht dran hindern, ihm trotzdem zwisdhendurch noch was dazu anzubieten.
Ist das dieser Infekt, der als Weihnachtsgeschenk in Eure Familie kam? Schöne Bescherung!
Jedenfalls Gute Besserung!
LG, Enna2
genau
glg Tina
Da kann ich mich noch immer drüber aufregen!
Ich jedenfalls hätte dann dankend abgelehnt, bei z.B. einem Schnupfen hingegen eine Ansteckung vielleicht durchaus in Kauf genommen.
Naja, hoffentlich ist es bald überstanden!
LG, Enna2
Gib ihm zerbröselten Traubenzucker...
Ansonsten kannste sie nicht zwingen...
haste es mal mit nem Wassereis probiert? Mein Großer (damals auch erst 1,5 Jahre alt) hat das wenigstens an sich rangelassen... und den Traubenzucker... wir sind aber damals vor 8 Jahren doch in der Klinik gelandet... er hatte den Rota Virus...
Ansonsten Gute Besserung...
LG
Heike
Gehts deinem Tobias schon besser? Trinkt er gut?
GLG, Anette
danke der Nachfrage. Es geht ihm eigentlich gut, er hat aber immer noch Durchfall (was in Kombination mit dem Vollstilen momentan sehr lecker ist :-)) und will nichts außer Mumi essen und trinken. Heute morgen ein bisschen, grade eben wieder nur Mumi.
Ich hoffe nicht, dass wir von Null auf wieder Beikost einführen müssen mit 11 Monaten ;-(
glg Tina
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen