Wie kommt das Obst in das Kind???
Nach einer dieser wuuuuunderbaren Nächten in denen man nicht mehr als 1 Stunde am Stück schlafen darf weil Dein Kind ständig aufwacht, sich hin und her schmeisst, aufweint, etc... Hab ich mir nun einen Capuchino (aus der Tüte) reingehauen und fühl mich bereit für den heutigen Tag.
Sagt mal, wie essen eure Kids Obst und welches mögen sie am liebsten? Selena fängt jetzt erst an sich dafür zu interessieren, aber sie leckt einfach nur dran oder beisst Ministückchen raus. Hab ihr 2x eine kleine Birne gegeben und gemerkt, dass sie Nachts Blähungen hat. Ich bekomme von denen auch immer totale Blähungen, kann also sein, dass es die Birnen sind.
Wie macht ihr das?
LG Manuela.
Try and Error....
Zur Zeit ist Kiwi sehr angesagt. Ach ja und die Erdbeeren und Brombeeren aus dem Garten.
GLG Conny
Re: Try and Error....
Das frag ich mich manchmal auch. Banane ist MEGA out. Und Mandarine ist MEGA in. Immer nur versuchen., Wegen Fruchtsäure nicht auf leeren Magen oder kurz vorm schlafen.
Was Du nicht verträgst, wuerde ich erstmal nicht dem Kind geben.
LG Leena
LG Manuela.
LG Manuela.
Kiwi gibts mit dem Löffel, der Rest wird auch halbiert. Lediglich Apfel beißt er ab, sonst spuckt er die Brocken wieder aus.
GLG Conny
LG Manuela.
Ich biete es ihm auch immer wieder an, mal dieses mal jenes. Das was halt da ist.
Mal nimmt er es mal nicht....
LG Serafina
Re: Wie kommt das Obst in das Kind???
Livia probiert alle Früchte und spuckt sofort wenn eins nicht schmeckt :o)
Im Moment sind Johannisbeeren,Trauben, Erdbeeren, Kiwi und Apfel Mode :o) ändert sich aber von Zeit zu Zeit.
Die letzte Frucht nimmt sie nachmittags zu sich, abends gibts keine Früchte mehr wegen der Säure. Tagsüber darf sie soviel sie will davon.
Livia hatte mit 7Monaten trockene Hautstellen an den Ellbogen hab dann rausgefunden dass diese vom Apfel waren. Jetzt isst sie seit gut einem Monat wieder Äpfel und zeigt keine Reaktion mehr hat sich vielleicht ausgewachsen oder so die unverträglichkeit?!
Probiers doch einfach mal nur bis zu einer bestimmten Zeit oder lass die Birne ganz weg oder dämpfe die Schnitze einige Minuten das nimmt die Säure!
LG Nadja
LG Manuela.
Fynn probiert erst kleine Stücke und wenn er die mag, bekommt er Nachschub. Und er ist ein Allesfresser. Nektarinen und Pflaumen sind im Moment der Renner, aber Banane ist wohl nicht out zu bekommen, davon isst er und isst und isst...
Ich achte zwar drauf, ob bei neuem Obst was passiert, generell darf Fynn aber eh alles probieren (er liebt. z.B. eingelegte Knoblauchzehen und gefüllte Peperoni...)
Liebe Grüße, Käthe, die auch 'ne mistige Nacht hatte... ;o)
Gestern Abend hat Selena spanische Wurst bekommen, da ist auch Peperoni drin. Fand sie super lecker, aber nun kommen mir auch Zweifel ob es vielleicht das war und nicht die Birne! Andererseits kommen gerade Eckzähnchen Nr. 3 u. 4....
LG Manuela.
Also wund war Fynn noch nie wegen Peperonizeugs oder so- vielleicht liegt's ja wirklich an den Zähnen- oder es kam alles zusammen- Birne, Wurst und Zähne.
Liebe Grüße, Käthe
LG Manuela.
Niclas ißt eigentlich viel Obst Apfel, Banane, Pfirsich, KIWI ich schäle es und schneide es in Stücke und dann mapf
Blähungen von Birnen????
Keine ahnung kann ich dir nicht sagen
LG ALEX
Jaaaaaa, Blähungen von Birnen. Sowat komisches, ist aber immer so. Es gibt nur 1 Art von Birnen die bei mir keine Blähungen auslösen: so ganz grosse dicke und harte die knackig sind und viel Saft haben. Weiss jetzt nicht wie die heissen. In Spanien sind das "Wasserbirnen". Aber die gibt's im Moment noch nicht. Und Äpfel blähen mich auch ein bisschen, aber nicht so arg.
Anscheinend mögen alle Kids hier gerne Kiwi! Eben hat Madame zum ersten mal ein paar Trauben gegessen! Ist schon mal ein Fortschritt, gell?
LG Manuela.
Bei uns ist zur Zeit Honigmelone angesagt, vielleicht mag sie die ja.
Liebe Grüße, Kathrin und sleeping Ida
meine zwei sind regelrecht süchtig nach jedem Obst. Sie mögen sogar alles sauere, was Mama nie und nimmer essen würde. z.B. Johannisbeeren, grüne Weintrauben, saure Augustäpfel, Kiwi usw. Am liebsten plücken sie selber (Anna hat letzte Woche sogar einen unreifen Apfel vom Baum geplückt und ehe ich ihn wegnehmen konnte, den halben gegessen - iiiih sauer wie ein Zitrone war der *pfui*). Dann schmeckt es erst richtig gut (natürlich vorher waschen).
Bis jetzt haben die beiden auch alles vertragen. Birnen sind doch eigentlich ein sehr mildes Obst. Dass man davon Blähungen bekommt, lese ich zum ersten Mal. Vielleicht probierst Du einfach mal eine andere Sorte Birnen.
LG
Dana + Obstjunkies Anna u. Niklas
LG Manuela.
LG Manuela.
Sorry, die Antwort ist natürlich für Dich Manuela
liz isst so gut wie alles obst, aus ganze weintrauben und joannisbeern. einfach immer anbieten. und ich zerkleinere auch die trauben nciht mehr, sie muss ja mal lernen wie da smit dem kaune und shclucken geht. und ich bin immer dabei. allerdings isst liz auch obst am stueck siet sie 11 monate alt ist.
lg heidi
Ganz früher hat Selena übrigens auch Obst gegessen! Da durfte sie noch gar nicht so. Nur auf einmal wollte sie nicht mehr, hat sie angeekelt...
LG Manuela.
moritz mag obst eigentlich recht gerne und mäkelt da auch nicht so rum.am meisten isst er banane oder apfel,das schnippel ich ihn immer in seinen frühstücksbrei mit rein.
erdbeeren ist er auch gerne sowie honigmelone,birne und pfirsich.er bekommt aber nachmittags öfters noch ein obstgläschen.vertragen hat er (toi,toi,toi) bisher alles sehr gut.
aber leider isst er rohes gemüse gar nicht gerne:((
na ja,dann gibt`s das eben immer gekocht.
lg
katja&moritz 18mon
Ich schätze mal, es ist einfach eine Sache des Anbietens. Da sie ja überhaupt kein Obst wollte so lange Zeit, hab ich tatsächlich das Anbieten aufgegeben. Nun scheint sie sich langsam wieder dafür zu interessieren, also kauf ich wieder mehr OBst. Einfach ausprobieren, gell?
LG Manuela.
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen