Suchen Menü

Wie kann MANN nur sooo sein???

Hallo ihr Lieben,
wie manche sich sicher noch erinnern können, habe ich letzte Woche geschrieben, dass meinem Schatz gekündigt wurde!
Und nun stellt euch folgendes vor:
Er hat seit letzem Jahr November keinen Urlaub gemacht hat also für die 10 Monate nohc 16,6666 Tage Urlaub, die er diesen Monat nehmen muss! Morgen hätte er seinen letzten Arbeitstag, wenn er hin ginge... Nein, er macht morgen frei, also einen Tag Urlaub, weil sein einer Chef erst am MOntag wieder da ist. (Montage sind die schlimmsten TAge bei denen in der Fa.) Und somit macht er am Montag seinen letzten Arbeitstag!!
Nun kam vrorhin eine Email von ihm, dass er heute etwas später käme, aber dafür hätte er morgen frei!! Ist das nciht unglaublich??? ER macht jetzt, nach dem er seine Kündigung schon hat, immer noch überstunden!!! Ich kann das nicht glauben, wie kann Mann nur so sein, so dumm kann doch nur ein Mann sein, oder?? Die nehmen ihre Kündigung doch trotzdem nicht zurück!! Was soll ich dazu nursagen?? ER hat normal um viertel vor fünf Feierabend und er ist immer noch nicht hier!!
GGGGLG von einer verständnislosen Yvonne! *mirwirklichjeglichesverständnisdafürfehlt*
Bisherige Antworten

Re: Wie kann MANN nur sooo sein???

Hi Yvonne,
er ist und bleibt nunmal ein gutmütiges Kamel. Er kann in der Beziehung nicht wirklich egoistisch sein - allerdings kann ich das auch nicht nachvollziehen *Dirrechtgeb*.
Sei froh, dass er nicht länger in diesem miesen Laden arbeitet!
Liebe Grüße
Karin

Er möchte sich nichts nachsagen lassen...

ich bin und war immer genauso ein Kamel...
LG
Bärlesmama, die vielleicht auch bald ohne Arbeit ist...
Entscheidet sich diese WOche

Re: Er möchte sich nichts nachsagen lassen...

Hallo Heike,
da hst du recht, aber mit bereits über 500 Überstunden, die nicht vergütet werden, auch nicht mit der Kündigung muss das nun wirklich nicht sein, oder??
Ich habe auch sehr gerne gearbeitet, aber irgendwann ist mal Schluss, es wird in dem Laden nicht ohne Systemadministrator funktionieren, aber das ist denen ihr Problem, wenn er gar nicht mehr da ist, dann macht auch keiner so viele Überstunden! Da habe ich echt kein Verständnis mehr für!
Von daher denke ich, das er ruhig einen gewissen Stolu haben sollte und sagen können muss (zu sich selber) bis hier her und weiter nicht!! Oder??
GGGGLG Yvonne

Ach so, noch was....

ER hat lt. Vertrag eine 40 Std. Woche und 20 Tage Urlaub im Jahr, ich denke, das sagt schon einiges über den Betrieb aus, und von seinem Gehalt ganz zu schweigen....!!
LG Yvonne

Scheint wirklich ein SCH... laden zu sein...

ist 24Tage nicht sogar Gesetz? *ratlosschau*
Mensch da hoffe ich, daß er bald was findet, wo die ihn verdient haben
LG
Bärlesmama

Re: Scheint wirklich ein SCH... laden zu sein...

Der Meinung war ich auch, aber wenn man vertraglich eine Fünf Tage Woche hat, dann sind wohl auch 20 Tage okay, ich konnte das damals auch nicht glauben, da hatte ich dann gegoogelt und da kam das dann raus! WErde jetzt aber noch mal googlen!!
Ich hoffe auch, dass er was findet, wo man sein Engagemant schätzt und dankt!! *hoffhoff*
GGGGLG Yvonne

Hier die Umrechnung, falls es dich interessiert!

Hallo Heike,
schau mal hier ist die Umrechnung. habe ich bei einer Rain gefunden: (Kopie)
Die Umrechnung von 24 Werktagen (gesetzlicher Mindesturlaub) auf fünf Arbeitstage erfolgt, indem die Gesamtdauer des Urlaubs durch die Werktage der Woche geteilt werden und mit der Anzahl der Arbeitstage einer Woche des Arbeitnehmers multipliziert werden. 24 Werktage (gesetzl. Mindesturlaub) : 6 Werktage x 5 Arbeitstage = 20 Arbeitstage gesetzlichen Urlaub
Daher hat er wohl nur 20 Urlaubstage, weil er 5 Arbeitstage die Woche hat, offiziell, allerdings war er auch schon oft genug Sa. oder So. da....
Sonst ist der Urlaub auf die WErktage angerechnet, und das läuft in den meisten Betrieben wohl nciht richtig! Bei uns war es jedenfalls so! Wie hatten Werktage, aber Samstage wurde nie mitgerechnet!! :o))
GGLG Yvonne

Hallo Karin!!
Danke schöööön! Wenigstens eine, komme mir schon vor, als wenn ich diejenige wäre welche nicht richtig denkt!
GGGGLG Yvonne

Hallo Yvonne,
wenn mein Freund auf solche komischen Ideen kommen würde, würde ich ihm mal ordentlich den Kopf waschen. Ich habe auch mal in so einer Sch...Firma gearbeitet. Nach einem Jahr habe ich den Abflug gemacht, weils mir zu doof war. Allerdings hatte ich schon Wochen vorher nicht mehr als nötig gearbeitet. Ich habe meinen Job noch gewissenhaft ausgeführt, aber bin pünktlich gegangen, weil es einem doch keiner dankt. Ich kann sowas nicht verstehen, denn spätestens jetzt müsste dein Mann doch wissen, wie der Hase läuft. *kopfschüttel* Liebe Grüße Zauseline

Hallo Zauseline,
da hast du recht, aber er weiß es scheinbar nicht!
Es wurde ihm halt mit einer Kündigung gedankt.
GGGGLG Yvonne

das ist heftig..was verspricht er sich davon??
Was macht Berlin??
Lg
Peanut

Hallo Moni,
es ist echt unglaublich... Er sagte vorhin, als er dann um halb acht zu hause war, "Dann habe ich alle meine Baustellen fertig!" Hallo, dass ist doch denen ihr Problem, oder??
Am Freitag fährt er nach Berlin.... aber er will gar nicht mehr nach Berlin, jetzt hat er wohl Bammel!
Keine Ahnung!!
GGGGLG Yvonne

Bammel??
und wie soll es dann weitergehen??
LG
Peanut

Keine Ahnung!! Irgendwas wird sich schon finden, er fährt auf jeden FAll trotzdem hin!!
GGLG Yvonne

Hallo Yvonne!
Boah, das würde mich ja auch echt aufregen! Schließlich geht das ja auch von eurer gemeinsamen Zeit ab! Und das für nichts? Da würde ich meinem Mann aber auch etwas erzählen. Schließlich hat er ja auch noch eine Familie, die ihn auch braucht, oder?
Da würde mir auch jegliches Verständnis fehlen!
LG Sonnenschein, die einen Mann hat, der seinen Job nicht so mag und immer eher Minusstunden hat ;-)

Hab mich auch aufgeregt, habe ihm auch einen erzählt und er musst gestehen, dass ich schon ein wenig recht habe!! :o))
GGGGLG Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen