Wie ist es so mit "Zucker" ???
Und wie siehts bei euch mit Zucker aus????? Also Keks isst Froschi ja sehr gerne. Aber bei Kuchen krieg ich schon wieder Panik.... doof, oder?? Ich bin einfach unsicher und froh, wenn endlich die nächste U ist (bald, am 28.1.) damit ich den Arzt ausquetschen kann zwecks Ernährung. Er soll ja auch nicht Gläschen und Flasche bekommen, bis er drei ist... ;-) Hilfe, er wird am 02.02. EIN JAHR!!!
Liebe Grüße eure verunsicherte Sylvia
Re: Wie ist es so mit "Zucker" ???
Äm.. warum hörst Du auf mit Schoppen ?
Milch ?
Ist doch gut wenn er abends noch ne Weile warme Milch bekommt...
Kannst ja auf Kuhmilch umstellen ;)
Wenn er es noch braucht, ist das doch okay :)))
Also Leon bekommt auch schon Dinge mit Zucker ;)
Kann man eh nimmer lang vermeiden und ich schaue jetzt nicht überall drauf wo was drinnen ist...
Ausserdem räubert er eh alles vom Tisch und giert mir alles vom Teller runter *g*
Kuchen hat er auch schon dürfen - Kekse zu Weihnachten auch usw...
Ansonsten Gläschen gibts nicht - koche selbst und SChoppen siehst ja oben die Antwort ;)
Wegen Zucker - mache das, was DU denkst, also das was DU für RICHTIG hälst !!!!
Ewig kann man ihn nicht unter die Glocke setzen.... und wenn Du ihm das nicht "roh" gibst *g* ist das schon okay :)
GGGLG Nici
meinst es ist abends wichtig,dass die Würmer nohc mal ne warme Milche bekommen??
Ich meine LEna haut morgens schon 150 ml lauwarmen Kakao weg und dann abends zum Brei noch mal Milch?? Oder wie meinst du das?? Heute hat Lena zwei Scheiben Brot bekommen mit Mortadella und Butter drunter (ohne Rinde) hat sie gut gegessen und dazu hat sie Apfelsaftschorle bekommen! Ic hweiß nicht, ic hfinde das so okay, andere mögen jetzt vielleicht die Hände überm Kopf zusammenschlagen, aber wir fahren damit ganz gut! Werde heut Nacht ja sehen, ob so zwei kleine Brote reichen! Denn so ne 300g Packung Breipulver hat nicht mehr allzulange gehalten! 10 Tage dann waren 600g weg! Und das ist mir zu teuer! Lena futtert wie nen Scheunendrescher, ich weiß nicht, ob sie gerade wächst, oder so....aber sie futtert ohne Ende, sie ist auch so nen ganzen Bauer Joghurt alleine, ich bekomme dann, wenn ich Glück habe so drei Löffelchen ab!
Mache ich etwas falsch???
GGGGLG Yvonne, die ihrer Tochter inzwischen sonst auch alles gibt, denn es hat eh keinen Zweck, das Geschrei strapaziert nur die Nerven! :o)) Und morgens der Kakao, den hat sie in nullkommnichts aus der Flasche (Trinklernflasche) gesaugt! Die dann so leer irgendwo liegengelassen wir und Mama muss sie suchen! *GG*
das mit der Ernährung st ja so ne Sache. Jeder hat da ja so seine eigene Meinung.
Vanessa wird am 06.02.2004 1 Jahr alt. Sie bekommt zum Abendbrot ne Scheibe Brot mit Frischkäse. Hinterher noch ein Glas Obstbrei.
Kekse ißt sie für ihr Leben gerne. Vorallem Spekulatius. Ansonsten bekommt sie Mittags noch ein Gläschen und zum Frühstck je nach Aufstehuhrzeit entweder eine Flasche oder Weißbrot mit Marmelade. Sie kann ja nicht beim Frühstück zuschauen. Dann gibt es aber Geschrei.
Also ich denke jeder sollte so manche Dinge nach Gefühl entscheiden. Und diese sind ja dann meistens auch richtig.
Nachts hat meine kleine immernoch mindestens einmal Hunger. Da ist es aber vollkommen egal was es zum Abendbrot gab. Ob Brei, Flasche oder Brot. Sie hat immer Hunger. Da sie ja aber nicht sehr mopplig ist mache ich mir da keine Gedanken. Außer das ich gerne mal wieder schlafen möchte.
Also. Mach es nach Gefühl.
Liebe Grüße
Michaela mit Yasemine 29.01.2000 und Vanessa 06.02.2004
Die selben Gedanken?
Tim-Luca hat sicher schon das ein oder andere Stück Kuchen/Torte probiert und schon mehr als 2-3Löffel davon gegessen... gestern hat er seiner großen Schwester (3), die gerade auf WC war, den Kinderriegel vom Tisch geklaut und hat ihn ganz genüßlich gegessen.. ist sicher eine ausnahme und gibt es 100%ig nicht jeden Tag...
Gruß
Jessica
Also, ich bin da recht abgebrüht. Mein Sohn ist wahnsinnig interessiert an allem, ich lasse ihn in Maßen teilhaben.
Milch bekommt er trotzdem, ab und an mittags und jeden Abend ne Prepulle :o)
Zucker versuche ich aus den Hauptmahlzeiten wegzuhalten, Kekse kriegt Leon nie. Aber wenn wir mal Kuchen haben, darf er mitessen. Er putzt freiwillig Zähne, daher stört mich das nicht.
GLG Conny
also mit Süßkram bin ich auch sehr vorsichtig. Mareen wird am 3.2. ein Jahr alt und wird eigetnlich noch vorwiegend gestillt. Was ich dir aber gleich sagen kann: Zum Abendessen Brot ersetzt noch nicht die Milchmahlzeit! Also abends ne Flasche ist immer noch durchaus üblich. Brot reicht nicht aus, dass hat meine Ärztin und die Ärzte im Krankenhaus gesagt. Mareen bekommt an Süßem ab und an mal ein Zwiebakc: da ist sie voll wild drauf. Denn einmal auf süß gepolt bekommst du es nie wieder weg. brei ist voll bäh. daher eben noch das fast vollstillen, aber sie ist gerne mit am tisch. reiswaffel zum selbst in die hand nehmen ist in und schnitte mit kirikäse ist lecker. heute hat sie auch zum ersten mal pure gekochte nudeln aud der hand gegessen (mit 2 mini-mäusezähnen). also wie gesagt, die quintessenz ist, brot reicht nicht, entweder einen milchbrei am abend (den noah ja auch nicht mag) oder eben brot und danach noch die flasche. ansonsten einfach mal guggen. glg vampi
ups -falsch angemeldet - sorry, bin vampi_76
huhu! bist du noch da?
Mit Zucker bin ich nicht mehr soooo vorsichtig, da er im Moment beim Zähneputzen keine Probleme macht. Er bekommt mal einen Butterkeks, zum Geburtstag gabs zwei Stück (!!!) Kuchen, zu Weihnachten gabs auch schon mal ein Plätzchen. Aber ich vermeide nach wie vor in den "normalen" Lebensmitteln Zuckerzusatz jeglicher Art. Anton bekommt aber auch kein Fluor, deshalb muss ich insgesamt auch vorsichtiger sein.
LG,
Clara
wenn die Zahnpasta Flour beinhaltet, dann ist es nicht so tragisch, da die Zähne lt. ZA besser über den Schmelz aufnehmen als aus dem Körper!
Lena putzt ganz schlecht Zähne, ich weiß nicht warum, aber sie macht den Mund nicht auf und sträubt sich dagegen ohne Ende, dafür schmeckt ihr die Zahncreme scheinbar recht gut! Kinder Elmex, denn sie bekommt auch kein Fluor.
GGGLG Yvonne, die gerne wüsste, wie ihr eure Kinder dazu bekommt gerne Zähne zu putzen!
LG,
Clara
vielleicht sollte ich mir auch was einfallen lassen, denn es ist wirklich mehr ein Zhanpasta futtern! :o))
Mal sehen, wei haben schon so super Fprtschritte gemacht, was das Schlafen und den Tagesrhythmus überhaupt angeht, dann werden wir das auch noch hinkriegen! :o))
GGGLG Yvonne
LG annett und amélie
mir gehts ähnlich wie dir, ich bin völlig platt, was die Kleinen bei den anderen Müttern denn schon alles so futtern. Da macht unsere kleine Maus noch keine Anstalten dazu. Anna bekommt nach wie vor morgens und abends ihre Schüttelmilch, vormittags ca. 150 gr. Joghurt-Obstmus-Bananebrei, mittags ca. 200 gr Brei (Kartoffel-Gemüse etc.), nachmittags ca. 200 gr. Getreide-Obst-Brei und das wars, mehr gibts net. Kein Zucker, ich achte überall drauf, was drin ist, keine Kekse oder sonstiges, nur zum Abendbrot kaut sie auf Brotrinden herum, ist aber noch weit davon entfernt, richtig Brot zu essen (ist eher ein rumlutschen, in den Mund stecken, rauswürgen, begutachten usw.). Ich werde ihr auch keine zusätzlichen zwischendurch Leckerlies anbieten, weil uns der KiA eh schon aufs Dach steigt wegen ihrem Gewicht. Und sie soll sich auch nicht so schnell dran gewöhnen. Zum Geburtstag (am 16.02.) gibt es deshalb auch noch keinen Kuchen für sie und von den Weihnachtsplätzchen gabs auch nichts.
Solange sie nicht von sich aus danach verlangt, werde ich das bestimmt nicht forcieren.
LG
Astrid
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen