Wie ist den Eure Erfahrung/Einstellung zu diesem
Habe das gerade aus dem anderem Forum:
http://www.kind.qualimedic.de/Q-6987261.html
Meine Meinung:
Also wenn ich meine Kinder im Auto sehen kann und ich z.B nur mal Brötchen hole dann ist das okay.Bin ja schneller wieder da als wenn ich beide ab/an schnallen muss.
Aber Kinder alleine lassen im Auto kommt im Sommer bei mir nicht in Frage.....habe Angst dann die Fenster offen zulassen.
LG Maggie
Re: Wie ist den Eure Erfahrung/Einstellung zu diesem
also liz bleibt nicht allein im auto. auch nicht fuer sekunden, wenn wir weg sind. man weiss nie wa spassiert, man wird augehalten laneger als man plant, es wird zu heiss, sie spuckt und verschlcukt sich etc. also ich habe mehr ruhe und spass wenn madam mitkommt.
lg heidi und 24 studnen liz
LG,
Clara
Re: Wie ist den Eure Erfahrung/Einstellung zu dies
Nee, meine Kinder kommen mit.
Wenn andere Leute das machen, wenn es SEHR kurz ist, ist das ihre Sache, aber länger als 5min kann ich da auch nicht akzeptieren.
LG Franziska
tja, das ist wohl ein heikles Thema.
Ich bin Lehrerin und habe ständig mit Aufsichtspflicht und so zu tun. Meine Schüler würde ich nicht einen Augenblick aus den Augen lassen, ohne das Einverständnis der Eltern zu haben.
Aber Lea lasse ich auch schon mal kurz im Auto allein, zum Geld am Automaten holen oder kurz beim Bäcker reinspringen. Sie ist dabei auch friedlich und nie länger als fünf Minuten allein. Allerdings würde ich das im Hochsommer auch nicht machen.
Dass es dafür tatsächlich eine Anzeige geben kann, war mir nicht bewusst. Das stimmt mich jetzt nachdenklich.
Liebe Grüße
Karin
Eine andere Frage ist, was würde ich machen: Ich würde Clemens immer mitnehmen. Aus der grundsätzlichen Überzeugung heraus, dass er zu mir gehört und dass er mitbekommen soll, was man da auch nur kurz zu erledigen hat. Er schaut schon genau hin, wenn ich am Geldautomaten zugange bin, und beim Bäcker gibt es für ihn meist ein paar nette Worte. Das ist einfach natürlicher menschlicher Umgang, den er da mitbekommt. Wäre schade, wenn er das verpasen würde.
Jetzt gucke ich mal, was Ihr so geschrieben habt.
LG, Enna2
Aber bei kurzen Erledigungen schläft er ohnehin heute nicht mehr im Auto.
Nochmals LG, Enna2
also eigentlich habe ich moritz bis jetzt immer mitgenommen.auch zum geldholen oder so.
wenn ich ihn man allein im auto gelassen hab dann nur um hier zu hause erstmal die einkäufe hochzuschleppen oder wenn wir loswollten noch schnell zum hund hochscheuchen:)das alles dauert nie länger als ne minute.
hmmm,ich muß ehrlich sagen das es mir einfach noch nie in den sinn gekommen ist ihn unterwegs alleine zu lassen.
die einzigste ausnahme wäre wenn er schläft,aber dann käme ein babyfon mit zu ihm rein(oder ersatzweise der papa*g*)
ich hätte da kein gutes gefühl wenn er länger alleinbleiben würde.
lg
katja&moritz 15mon
Re: Wie ist den Eure Erfahrung/Einstellung zu dies
Grundsätzlich nehm ich sie immer mit. Es gibt aber drei Orte, wo ich sie schon mal im Auto lasse. An allen drei Orten ist der Parkplatz weg von der Strasse, also ein geschützter Bereich. An allen drei Orten kann ich sie immer sehen. Und ich sehe vorallem beim parkieren ins Geschäft. Wenn noch andere Leute da sind, nehm ich sie mit, wenn ich gleich dran komme, dann lass ich sie im Wagen. Das ergibt dann nie mehr als eine gute Minute, in der ich weg bin. Aber länger würd ich sie nicht alleine lassen. Da hätte ich kein gutes Gefühl.
GLG, Corinne
also wie ja jeder weiß, habe ich Zwillinge, und die nehme ich NICHT wegen ein paar Minuten mit. Weder als sie noch nicht laufen konnten, noch jetzt wo sie laufen können. In einem Supermarkt, wo ich mit dem Einkaufswagen fahren kann - OK, aber Bank, Post oder Bäcker - nein, da bleib ich direkt davor stehen, ich kann Blickkontakt halten, bin auch schon mal rausgelaufen, weil ich zulange warten musste - aber definitiv schlepp ich nicht beide Kinder 10 Minuten in den Bäckerladen, damit ich dort um eine Minute einkaufe *g*.
lg Sunshine x2
10 Minuten, weil einer rechts und einer links ...
Ja, so mache ich das auch. Parke ich vor der Tür, sehe ich Leon, bleibt er drin, zumindest wenn er schläft. Jetzt kann er ja mitlaufen, daher nehme ich ihn wach meist mit. Es sei denn, es geht um ne Minute :o)
GLG Conny
LG Schnegge
ich nehme Alexander eigentlich immer mit. Ich würde es so halten wie du sagst, dass man sie ruhig für ne Minute sitzen lassen kann, WENN man sie sieht und SOFORT bei ihnen sein kann (und trotzdem hätt ich da Bauchschmerzen). Ausgenommen sind natürlich hohe Temperaturen, da geht nicht eine Sekunde alleine!!
LG Ulrike
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen