Suchen Menü

Wie ist den Eure Erfahrung/Einstellung zu diesem

Thema?
Habe das gerade aus dem anderem Forum:
http://www.kind.qualimedic.de/Q-6987261.html
Meine Meinung:
Also wenn ich meine Kinder im Auto sehen kann und ich z.B nur mal Brötchen hole dann ist das okay.Bin ja schneller wieder da als wenn ich beide ab/an schnallen muss.
Aber Kinder alleine lassen im Auto kommt im Sommer bei mir nicht in Frage.....habe Angst dann die Fenster offen zulassen.
LG Maggie
Bisherige Antworten

Re: Wie ist den Eure Erfahrung/Einstellung zu diesem

hallo maggie
also liz bleibt nicht allein im auto. auch nicht fuer sekunden, wenn wir weg sind. man weiss nie wa spassiert, man wird augehalten laneger als man plant, es wird zu heiss, sie spuckt und verschlcukt sich etc. also ich habe mehr ruhe und spass wenn madam mitkommt.
lg heidi und 24 studnen liz

Re: Wie ist den Eure Erfahrung/Einstellung zu diesem

Wenn es kurz ist, nicht zu heiß und das Auto so steht, dass ich es vom Laden etc. aus sehen kann, dann lass ich Anton schon mal 3 Minuten alleine im Auto. Ich wecke Anton z.B. wenn möglich nicht auf für so einen Sprung ins Geschäft...
LG,
Clara

Re: Wie ist den Eure Erfahrung/Einstellung zu dies

Ich lasse meine Kinder niemals alleine im auto, auch nicht kurz. Erstens fühle ich mich sehr unwohl dabei (entweder Auto abschließen mit Kindern drin oder auflassen, beides ist Käse), aber vor allem würden die Kinder das nicht mitmachen. Selbst wenn sie schlafen, was, wenn sie aufwachen, und Mama ist weg?
Nee, meine Kinder kommen mit.
Wenn andere Leute das machen, wenn es SEHR kurz ist, ist das ihre Sache, aber länger als 5min kann ich da auch nicht akzeptieren.
LG Franziska

Re: Wie ist den Eure Erfahrung/Einstellung zu diesem

Also, bei Dauerregen oder in absoluten Ausnahmesituationen habe ich das auch schon gemacht. Aber nie länger als ein paar Minuten, max. 5! Da Jolina absolut kein Theater alleine im Auto macht, ging das auch immer gut. Allerdings muss ich sagen, dass ich es, seitdem sie laufen kann gar nicht mehr gemacht habe. Liebe Grüße Zauseline

Re: Wie ist den Eure Erfahrung/Einstellung zu diesem

Hi Maggie,
tja, das ist wohl ein heikles Thema.
Ich bin Lehrerin und habe ständig mit Aufsichtspflicht und so zu tun. Meine Schüler würde ich nicht einen Augenblick aus den Augen lassen, ohne das Einverständnis der Eltern zu haben.
Aber Lea lasse ich auch schon mal kurz im Auto allein, zum Geld am Automaten holen oder kurz beim Bäcker reinspringen. Sie ist dabei auch friedlich und nie länger als fünf Minuten allein. Allerdings würde ich das im Hochsommer auch nicht machen.
Dass es dafür tatsächlich eine Anzeige geben kann, war mir nicht bewusst. Das stimmt mich jetzt nachdenklich.
Liebe Grüße
Karin

Re: Wie ist den Eure Erfahrung/Einstellung zu diesem

Ich denke zweierlei: Wenn es wirklich nur sehr kurz ist und das Kind offenbar so gelassen, dass es keine Angst hat, dann sehe ich das selber nicht so schlimm. Wohl kann ich aber die Polizei verstehen, dass sie da skeptischer hinschaut. Das finde ich auch richtig. Und außerdem würde ich mal sagen, dass die, wenn sie von 10 min. sprechen, dann auch wirklich auf die Uhr gesehen haben, während der Papa die kurze Zeit des Brötchen-Holens nur abschätzt. Die erscheint ihm natürlich viel kürzer als dem wartenden Kind.
Eine andere Frage ist, was würde ich machen: Ich würde Clemens immer mitnehmen. Aus der grundsätzlichen Überzeugung heraus, dass er zu mir gehört und dass er mitbekommen soll, was man da auch nur kurz zu erledigen hat. Er schaut schon genau hin, wenn ich am Geldautomaten zugange bin, und beim Bäcker gibt es für ihn meist ein paar nette Worte. Das ist einfach natürlicher menschlicher Umgang, den er da mitbekommt. Wäre schade, wenn er das verpasen würde.
Jetzt gucke ich mal, was Ihr so geschrieben habt.
LG, Enna2

Re: Wie ist den Eure Erfahrung/Einstellung zu diesem

Mir ist übrigens eigentlich noch nie eingefallen, Clemens mal kurz im Auto zu lassen. Der Arme wird immer geweckt, wenn er gerade schläft und wir anhalten sollen. ;-)
Aber bei kurzen Erledigungen schläft er ohnehin heute nicht mehr im Auto.
Nochmals LG, Enna2

Re: Wie ist den Eure Erfahrung/Einstellung zu diesem

hi maggi!
also eigentlich habe ich moritz bis jetzt immer mitgenommen.auch zum geldholen oder so.
wenn ich ihn man allein im auto gelassen hab dann nur um hier zu hause erstmal die einkäufe hochzuschleppen oder wenn wir loswollten noch schnell zum hund hochscheuchen:)das alles dauert nie länger als ne minute.
hmmm,ich muß ehrlich sagen das es mir einfach noch nie in den sinn gekommen ist ihn unterwegs alleine zu lassen.
die einzigste ausnahme wäre wenn er schläft,aber dann käme ein babyfon mit zu ihm rein(oder ersatzweise der papa*g*)
ich hätte da kein gutes gefühl wenn er länger alleinbleiben würde.
lg
katja&moritz 15mon

Re: Wie ist den Eure Erfahrung/Einstellung zu dies

Huhu!
Grundsätzlich nehm ich sie immer mit. Es gibt aber drei Orte, wo ich sie schon mal im Auto lasse. An allen drei Orten ist der Parkplatz weg von der Strasse, also ein geschützter Bereich. An allen drei Orten kann ich sie immer sehen. Und ich sehe vorallem beim parkieren ins Geschäft. Wenn noch andere Leute da sind, nehm ich sie mit, wenn ich gleich dran komme, dann lass ich sie im Wagen. Das ergibt dann nie mehr als eine gute Minute, in der ich weg bin. Aber länger würd ich sie nicht alleine lassen. Da hätte ich kein gutes Gefühl.
GLG, Corinne

Re: Wie ist den Eure Erfahrung/Einstellung zu diesem

Hi Maggie,
also wie ja jeder weiß, habe ich Zwillinge, und die nehme ich NICHT wegen ein paar Minuten mit. Weder als sie noch nicht laufen konnten, noch jetzt wo sie laufen können. In einem Supermarkt, wo ich mit dem Einkaufswagen fahren kann - OK, aber Bank, Post oder Bäcker - nein, da bleib ich direkt davor stehen, ich kann Blickkontakt halten, bin auch schon mal rausgelaufen, weil ich zulange warten musste - aber definitiv schlepp ich nicht beide Kinder 10 Minuten in den Bäckerladen, damit ich dort um eine Minute einkaufe *g*.
lg Sunshine x2

10 Minuten, weil einer rechts und einer links ...

... läuft, bis ich die dann eingefangen habe *g*....

Re: Wie ist den Eure Erfahrung/Einstellung zu diesem

Hallo Maggie!
Ja, so mache ich das auch. Parke ich vor der Tür, sehe ich Leon, bleibt er drin, zumindest wenn er schläft. Jetzt kann er ja mitlaufen, daher nehme ich ihn wach meist mit. Es sei denn, es geht um ne Minute :o)
GLG Conny

Re: Wie ist den Eure Erfahrung/Einstellung zu diesem

Mach das auch so wie conny, aber Männe würde das nicht so machen. Alisa muss da raus....
LG Schnegge

Re: Wie ist den Eure Erfahrung/Einstellung zu diesem

Hi Maggie,
ich nehme Alexander eigentlich immer mit. Ich würde es so halten wie du sagst, dass man sie ruhig für ne Minute sitzen lassen kann, WENN man sie sieht und SOFORT bei ihnen sein kann (und trotzdem hätt ich da Bauchschmerzen). Ausgenommen sind natürlich hohe Temperaturen, da geht nicht eine Sekunde alleine!!
LG Ulrike
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen