Suchen Menü

Wie ist das mit dem Spiegel?

Hallo miteinander,
Tom findet es total klasse, in den Spiegel zu schauen. Er patscht dann dagegen und grinst und gluckst die ganze Zeit.
Jetzt habe ich mich heute morgen gefragt, ob er sich denn selbst im Spiegel sieht oder einfach ein Baby.
Ich meine, ob er sich dessen bewußt ist, dass er das da im Spiegel ist.
Was meint Ihr?
GLG, Dagmar
Bisherige Antworten

Re: Wie ist das mit dem Spiegel?

Hallo Dagmar,
ich würde sagen, er sieht ein Baby, aber ihm ist nicht bewußt, das er es selbst ist. Wogegen Emilie schon erkennt, das Mama oder Papa im Spiegel sind. Das Ich bei den Kindern kommt etwas später - meine ich.
Weiß nicht, was die anderen meinen.
LG Samira mit Emilie, 8m3t

Stimme Samira zu, sie sehen "nur" ein Baby.GLG ;o)

hi dagmar,
hab erst letzens in einem Buch gelesen, dass sie erst mit ca. 18 Monaten erkennen, dass sie es selber sind im Spiegel, dass das erst soo spät kommt, hätte ich nicht gedacht. Aber ich finds auch total süß, wenn Luna immer mit ihren Patschehändchen auf den Kopf des Spiegelbabys haut und dauernd lacht :-)
LG
Yvonne

Habe genau das selbe auch gelesen!

Hi Dagmar, das ist nur ein Baby da im Spiegel und die nette Frau da ist auch nicht unbedingt Mama, eben eine Frau...
Die Erkenntnis, dass sie das selber sind kommt spaet, ich habe 2 jaehrige beobachtet, die hinter dem Spiegel nach dem Kind im Spiegel suchen..
Lg
Peanut
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen