Wie ist das mit dem Spiegel?
Tom findet es total klasse, in den Spiegel zu schauen. Er patscht dann dagegen und grinst und gluckst die ganze Zeit.
Jetzt habe ich mich heute morgen gefragt, ob er sich denn selbst im Spiegel sieht oder einfach ein Baby.
Ich meine, ob er sich dessen bewußt ist, dass er das da im Spiegel ist.
Was meint Ihr?
GLG, Dagmar
Re: Wie ist das mit dem Spiegel?
ich würde sagen, er sieht ein Baby, aber ihm ist nicht bewußt, das er es selbst ist. Wogegen Emilie schon erkennt, das Mama oder Papa im Spiegel sind. Das Ich bei den Kindern kommt etwas später - meine ich.
Weiß nicht, was die anderen meinen.
LG Samira mit Emilie, 8m3t
Stimme Samira zu, sie sehen "nur" ein Baby.GLG ;o)
hab erst letzens in einem Buch gelesen, dass sie erst mit ca. 18 Monaten erkennen, dass sie es selber sind im Spiegel, dass das erst soo spät kommt, hätte ich nicht gedacht. Aber ich finds auch total süß, wenn Luna immer mit ihren Patschehändchen auf den Kopf des Spiegelbabys haut und dauernd lacht :-)
LG
Yvonne
Habe genau das selbe auch gelesen!
Die Erkenntnis, dass sie das selber sind kommt spaet, ich habe 2 jaehrige beobachtet, die hinter dem Spiegel nach dem Kind im Spiegel suchen..
Lg
Peanut
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen